PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Apple Logic 8 Alternativen?


Argo Zero
2009-01-14, 11:37:12
Ahoi,

wie das Topic schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu Applpe Logic 8 für den PC.
Es gibt zwar genügend (Ableton Live, FL 8, Cubase), allerdings sind die allesamt recht "blank" und man müsste sich für das selbe Geld nochmals einige VSTi Plugins dazukaufen. Am Ende wäre ein MacMini bzw. MacBook samt Logic Studio um einiges günstiger.

Ihr könnt ruhig schreien "kauf dir einen Mac" ;) Aber ich hoffe (für meinen Geldbeutel), dass ich etwas übersehen habe.

Achja, Anwendungsberich ist nur Produktion, Live-Anwendungen sind nicht erfolderlich.

|-Sh0r7y-|
2009-01-14, 12:24:50
Arbeite selber mit Cubase und ich glaube daran wirste als Windows user kaum vorbei kommen.
Musst dir zum Cubase ja nicht gleich 10 vsti kaufen um glücklich zu werden, der Embrancer und vstibass und was da so beio ist schmeißen schon einen sehr guten sound.
FM(, guitar Rig, Raptor, Toxic und was es da nicht alles gibt kannste dir ja stück für stück kaufen.
Die meiste software hat sowieso testversion da kannste erstmal gucken was du dir so kaufen möchtest.

Argo Zero
2009-01-14, 12:26:31
Stimmen die Gerüchte, dass sich Cubase 4 und Vista x64 nicht sonderlich vertragen?

Dj-Atzy
2009-01-14, 18:14:02
öhm.. ne...zumindest meine Cubase LE 4 läuft unter vista x64 perfekt. Auch das Cubase 4 Essentials von nem Kumpel rennt anstandslos.

Tellion
2009-01-15, 13:24:12
Ich würde Dir empfehlen ein schlankes einfaches Tool zu nehmen...Cubase ist zwar schon nicht schlecht, aber wenn Du wirklich schnelle Ergebnisse haben willst wirste an FL Studio nicht vorbei kommen...Ich bin selber Nutzer und kann es nur empfehlen...

Es gibt genügend freie VSTi Plugins da wirste mit Sicherheit fündig werden!!!

Vorteil FL-Studio ist natürlich die lebenslange "Freie Updates" Sache...einmal in der Downloadversion gekauft bekommst Du den nachfolgende Versionen gratis.

Und der Content der Versionen steigt stetig...es wird also gratis immer mehr was Du bekommst...

Ich kenn da keine DAW die das selbe bietet für den günstigen Preis.

|-Sh0r7y-|
2009-01-15, 14:25:47
Ich finde FL viel komplizierter als Cubase.
Gibt auch ein FL vsti für cubase hab ich so in erinnerung.
Mein tip ist die DVD Ausgabe n Hands on cubase 1-3, die bedienung lehrnt man so an einen tag, dan heißt es ganz viel üben :-)

Tellion
2009-01-15, 14:32:20
Ich finde FL viel komplizierter als Cubase.



Warum denn das?

Argo Zero
2009-01-15, 17:52:35
Hätte ich den Platz würde ich wohl ein paar Analog Sampler/Synthis kaufen. ;)
Es ist für mich ein seltsames Gefühl an digitalen Effekten herumzudrehen, da ich kein einziges digitales Effektgerät für meine Gitarre besitze. Da ist u.a. ein Stereo Chous dabei, der ist fast so alt wie ich :)

FL Studio spricht mich auch an. Geringer Preis und ich sehe jetzt keine erwähnenswerte Nachteile gegenüber Cubase bzw. Ableton.
Vielleicht wirds ja irgendwann mal ein Mac werden..

Tellion
2009-01-16, 16:47:05
Vielleicht wirds ja irgendwann mal ein Mac werden..


Mit dem FL Studio dann aber nicht mehr funktioniert...is nur für PC.