PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC 24/7


Unregistered
2002-12-13, 12:33:12
hi!


seit ich dsl flat hab ist mein computer schon seit 10 tagen ununterbrochen an..... ermm.... ist das schädlich?

Pro2k
2002-12-13, 13:27:12
Ja für deine Stromrechnung *g*!!!

Ansonsten gibt es immer wieder Diskussionen ob die Festplatte das mitmacht. So recht weiß man das nicht, die einen sagen so, die anderen so. Also mich hat die erste 24/7 Aktion meinen Monitor gekostet, da ich verrafft habe ihn auszustecken und er so lange Zeit im StandBy lief, und er das nicht vertragen hat.

Unregistered
2002-12-13, 13:32:19
aber wenn ich meinen monitor ausschalte, sprich nirgens mehr ein lämpchen dran blinkt isses dock OK oder?

Thowe
2002-12-13, 13:39:53
Nein, solange es nicht überhitzt ist das OK.

HisN
2002-12-13, 13:45:08
Ich glaub nicht das es schädlich ist,
unsere Produktionsrechner hier in der Firma laufen 24/7 und die ältesten davon sind SGI-Onyx mit gut 7 Jahren ohne grosse Ausfälle aufm Buckel.
Alles was mechanisch bewegt wird unterliegt natürlich verschleiß.. aber ob Dein Rechner jetzt 2 Jahre hält und Du schaltest ihn ständig an und aus, oder ob er 2 Jahr hält wärend er läuft. Was machst das für nen Unterschied?


Alex

harkpabst_meliantrop
2002-12-13, 19:31:02
Originally posted by HisN
Ich glaub nicht das es schädlich ist,
unsere Produktionsrechner hier in der Firma laufen 24/7 und die ältesten davon sind SGI-Onyx mit gut 7 Jahren ohne grosse Ausfälle aufm Buckel.
Das ist aber auch ein etwas anderes Kaliber als son normaler Doof-Heim-PC...

Alles was mechanisch bewegt wird unterliegt natürlich verschleiß.. aber ob Dein Rechner jetzt 2 Jahre hält und Du schaltest ihn ständig an und aus, oder ob er 2 Jahr hält wärend er läuft. Was machst das für nen Unterschied?
Ganz klar, wenn die Mühle sowieso nach 2 Jahren auf den Schrott ... ähhh ... zu eBay wandert, dann bleibt der Unterschied die Stromrechnung, wie
Pro2k schon sagt. :)

Unregistered
2002-12-13, 22:44:29
ide festplatten sind halt nicht fürn dauerbetrieb konzipiert, so denn normalerweise machts nix aber das ist wohl das was am ehesten kaputtgeht.

harkpabst_meliantrop
2002-12-13, 22:48:46
Ich würde noch eher auf einen der mittlerweile in multipler Anzahl in den meisten Büchsen vorhandenen Lüfter tippen. Ob's dann auch was ausmacht, hängt wohl entscheidend davon ab, welchen es erwischt ... :D