PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ingenieursbüros im Umkreis HH für Praxissemester


AtTheEndofAugust
2009-01-14, 13:35:01
Ich muss im Sommer mein Praxissemester absolvieren und würde dazu gerne nach Hamburg!

Könnt ihr mir dort Firmen oder Kontakte empfehlen, bei denen man Praxissemester absolvieren kann?


Wen möglich (Kein Muss) in den RIchtungen: Robotik, Medizintechnik





vlg

BananaJoe
2009-01-16, 08:57:06
Wenn du auf den üblichen Job-Seiten nix findest, kannst du es ja mal bei http://www.ferchau.de/ probieren.
Bei uns gabs auch vom Studiengang her eine Jobbörse.

Acrylsäure
2009-01-16, 09:03:59
Bei Medizintechnik fällt mir spontan Philips Medical Systems in HH ein. Da haben zwei Kommilitonen von mir ihr Grundpraktikum gemacht und die beschäftigen auch ein paar duale Studenten von meiner Uni (TUHH).

Was studierst du?

AtTheEndofAugust
2009-01-16, 11:55:16
Maschinenbau, Fachrichtung Mechatronik in Bonn!

Bin jetzt im 5. Semester und muss im 6. mein Praxissemester ableisten!

Unsere FH lässt uns da total im Stich und hat so etwas wie eine Jobbörse gar nicht


philips habe ich schon angeschaut, aber die bieten im Moment keine offenen Stellen für angehende Masch Ingenieure an