PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Camcorder (klein, SD card)


Sandmann
2009-01-14, 14:25:56
Hoi Leute,

ich suche seit geraumer Zeit ein kleines Camcorderle (Aufnahmemedium SD Card, welcher Typ auch immer)
Wenn möglich mit Bildstabilisator.

Qualität sollte net allzu schlecht sein, muss aber nicht wirlich HD sein... vielleicht evtl och guenstig

Zafi
2009-01-14, 19:18:50
Lass mich dich korrigieren. Du suchst einen Camcorder der auch mit SDHC-Karten umgehen kann, weil sonst das Aufnahmevergnügen nicht allzulange wärt oder du aus Platzgründen die Qualität drücken müsstest. Abgesehen davon kosten die geräumigeren SDHC-Karten praktisch garnichts mehr und es ist auch bequemer mit 1-2 SDHC-Karten zu hantieren, statt mit zwei Dutzend SD-Karten.... (ich könnte noch weiter senieren, aber ich glaube, du hast verstanden).

Ansonsten solltest du schon etwas mehr Forderungen stellen. Denn klein sind sie irgendwie alle. Auch gibt es schon ab 400 Euro HD-Camcorder, was auch sehr günstig ist. Somit ist "günstig" sehr relativ.

Soll die CAM auch wirklich nur SD/SDHC beherrschen und kein anderes Medium? Klar kann man seine Filme auch bequem am PC brennen, aber sie gleich auf der Cam zu schneiden und auf eine Mini-DVD brennen zu können, ist auch ganz angenehm.

Wo möchtest du sie denn überall einsetzen? Am Strand, vielleicht auch unter Wasser? Oder stehst du auf nächtliche Observationen des Mädchen-Wohnheims? Vielleicht möchtest du auch nur Großmutter bei ihrem 100sten Geburtstag filmen und fotografieren? Vielleicht muss die CAM auch noch in einer coolen Farbe daherkommen, damit du in deiner Clicke nicht wie ein Gruftie wirkst, wenn du sie mitschleppst...

Hau einfach mal mehr Input her...

TheUnforgiven
2009-01-14, 19:37:54
Schau mal hier http://geizhals.at/deutschland/a349371.html

Diese hab ich mir selbst auch geholt. Nach mehreren Anläufen der kleinen handycams, hab ich endlich eine gefunden, welche echte Filme ruckelfrei aufnimmt.

HD und DVD Auflösung sind schon sehr gut. Die VGA mit 60fps kommt auch wirklich hin.

Hab schon aus dem Auto gefilmt bei schneller Fahrt ohne probleme.

Bei andren in der 50-100€ Kategorie hatte ich schlechte Erfahungen gesammelt. Da ich diese bei conrad ja problemlos zurücksenden konnte (und noch nen gutschein hatte) , hatte ich sie mal bestellt.

Wenn man auf Optischen Zoom verzichten kann und nicht grade im dunkeln filmen will eine sehr kompakte kamera.
Sie macht auch klasse fotos, was ich absolut nicht erwartet habe.

Tyrann
2009-01-14, 20:01:18
Schau mal hier http://geizhals.at/deutschland/a349371.html

Diese hab ich mir selbst auch geholt. Nach mehreren Anläufen der kleinen handycams, hab ich endlich eine gefunden, welche echte Filme ruckelfrei aufnimmt.


Kannst du mal ein Video davon online stellen?
Am besten was mit Bewegung.

Sandmann
2009-01-15, 07:40:27
Hehe geiler Text Zafi hat mich doch heute morgen ein klein wenig zum Schmunzeln gebracht.

Du hast schon ganz recht. Klar SDHC :)
Habe keine Extrawünsche a la Wasserdicht, oder Ähnliches. Soll wirklich ne Cam sein die du mal aus dem Handschuhfach nimmst wenn du was siehst und einfach drauf loszufilmen. Der Vorschlag von TheUnforgiven zielt schon in die richtige Richtung.

Schiller
2009-01-23, 22:12:26
Kannst du mal ein Video davon online stellen?
Am besten was mit Bewegung.Würde mich auch interessieren. :)