PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] 3rd-Person 3D-Arcade-Weltraumballerei


Baalzamon
2009-01-14, 15:31:20
Nachdem ich mir gerade wieder Cowboy Bebop ansehe (OT: Was für eine fantastische Serie. ;) ) bekomme ich übelst Lust auch mal wieder mit einem Raumschiff durchs All zu düsen und Gegner zu plätten.

Vom Spielprinzip möchte ich weniger X, Freelancer, Freespace II oder Wing Commander sondern eher ein Xenon oder Katakis, ABER in 3D mit einer 3rd Person Kamera.....

D.h. ich will Gegnerhorden, Power-Ups und knallige Effekte.

Gibt es sowas für den PC?

Grey
2009-01-14, 15:43:14
Nope, nicht in der Form. Tarr Chronicles, SpaceForce Rogue Universe oder Darkstar One wären in Richtung Freelancer nur schwächer in der Präsentation und Geschichte.

Baalzamon
2009-01-14, 15:56:37
Nope, nicht in der Form. Tarr Chronicles, SpaceForce Rogue Universe oder Darkstar One wären in Richtung Freelancer nur schwächer in der Präsentation und Geschichte.
Hmmm... DSO kenne ich und auch von SpaceForge oder Tarr oder sogar Beiden haben ich auch mal die Demo gespielt. Aber wie du bereits sagst: Die gehen halt eher Richtung Freelancer. Da ist nicht viel mit 'Arcade-Ballerei'.

Keine Weltraum Shoot-em-Ups auf dem PC... hm-hmmm...
Wird wohl Zeit diese Lücke mal zu schliessen. ;)

der_roadrunner
2009-01-14, 16:10:18
Wie wäre es mit Project Freedom?

der roadrunner

Baalzamon
2009-01-14, 16:16:16
Wie wäre es mit Project Freedom?

der roadrunner
HA! :D

Gar kein schlechter Tipp, aber leider habe ich Projekt Freedom schon vor einigen Jahren(?) für 'nen 5er irgendwo gekauft.

Aber die Richtung ist gut, PF war mir total entfallen. Unklomplizierte Ballerei mit hübschen Effekten.

Grey
2009-01-14, 16:47:42
HA! :D

Gar kein schlechter Tipp, aber leider habe ich Projekt Freedom schon vor einigen Jahren(?) für 'nen 5er irgendwo gekauft.

Aber die Richtung ist gut, PF war mir total entfallen. Unklomplizierte Ballerei mit hübschen Effekten.

Achso, alte mediocre Titel fallen da auch runter... ich dachte du suchst eher Aktuelles. PF fand ich persönlich im Vergleich zu manch einem Konsolen-Spiel eher mau, aber irgendwie muss ich auch immer an Spiele wie Retro Force denken.

Baalzamon
2009-01-14, 16:59:00
Achso, alte mediocre Titel fallen da auch runter... ich dachte du suchst eher Aktuelles. PF fand ich persönlich im Vergleich zu manch einem Konsolen-Spiel eher mau, aber irgendwie muss ich auch immer an Spiele wie Retro Force denken.
Naja, da es nunmal nicht so viel gibt, nehme ich erstmal was ich kriegen kann. Gesiebt wird später. ;)

Da ich auch noch eine PS2 mein Eigen nenne, kann man durchaus auch auf diese Plattform erweitern.