PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 Fragen (Spoiler ?)


carcass
2002-12-13, 12:57:45
Ich bin jetzt Söldner mit Stufe 3. Hab grad das Friedensangebot überbracht und bin dann ab ins Mienental. Die 2 Orks hab ich nocht geschnetzelt aber die unzahl die dann auf mich losstürmt.... kA
zu schaffen sind die ja nicht oder
was mach ich jetzt ?

-> war es noch zu früh ins mienental zu latschen ?

-> wo kann ich vernünftige ausrüstung kaufen ? (in der hafenstadt gibts irgendwie nix tolles => ich lauf immer noch mit dem söldner teil und nem selbstgeschmiedetem schwert rum :( )

-> ist das normal das man bis hier hin ca. 3 stunden spielt ?

Nagelbrett
2002-12-13, 13:26:30
wie bist du bitte mit level 3 söldner geworden? normal packt man das unter lvl5 eh kaum..

Lightning
2002-12-13, 13:29:13
Ich bin auch grad an der Stelle wo ich ins Minental soll, und weiß nicht recht wie ich da rein kommen soll. Allerdings hab ich schon über 15 Stunden gespielt und bin auch schon Level 7 oder 8. Wie zum Teufel hast du es geschafft auf Level 3 2 Orks zu killen???

carcass
2002-12-13, 13:34:17
wie hast du stufe 7 gekriegt ?
-> bist du söldner oder bei der militz oder wie oder was..
erzähl ma

das mit den orks war schon ne fickerei ;)

-> (fürs mienental brauchste nen key)

carcass
2002-12-13, 13:35:05
Originally posted by Nagelbrett
wie bist du bitte mit level 3 söldner geworden? normal packt man das unter lvl5 eh kaum..

wie kommt man auf lvl 5 bevor man zu den söldnern latscht =?=

x-dragon
2002-12-13, 13:50:00
Originally posted by Lightning
... Wie zum Teufel hast du es geschafft auf Level 3 2 Orks zu killen??? Gleichzeitig oder nacheinander? In der Demo gabs ja auch ein Ork zu killen, war zwar nicht einfach aber machbar :). Ich hab leider zu früh zugeschlagen und seine Waffe verkauft und kann jetzt meinen Auftrag nicht mehr erfüllen ...

Lightning
2002-12-13, 13:53:33
Originally posted by X-Dragon
Gleichzeitig oder nacheinander? In der Demo gabs ja auch ein Ork zu killen, war zwar nicht einfach aber machbar :). Ich hab leider zu früh zugeschlagen und seine Waffe verkauft und kann jetzt meinen Auftrag nicht mehr erfüllen ...

Kannst du die Waffe nicht mehr zurückkaufen?

Lightning
2002-12-13, 13:55:55
Originally posted by c4rc4ss
wie hast du stufe 7 gekriegt ?
-> bist du söldner oder bei der militz oder wie oder was..
erzähl ma

das mit den orks war schon ne fickerei ;)

-> (fürs mienental brauchste nen key)

Ich bin bei der Miliz. Stufe 7 (oder wars 8?) bin ich, weil ich schon viele kleine Nebenquests erfüllt habe und auch schon viele Monster gekillt hab.
Das ich einen Schlüssel brauche weiß ich, aber mit den Orks werd ich bei meiner jetzigen Stärke nie im Leben fertig. Es muss doch einen anderen Weg geben...

x-dragon
2002-12-13, 14:22:53
Originally posted by Lightning


Kannst du die Waffe nicht mehr zurückkaufen? Nö, leider nicht, der "nette" Pfannenverkäufer hat sie anscheind gleich weiterverscherbelt ...

Orks kann man ganz gut mit Zaubersprüchen fertig machen. Ist auf jeden Fall am Anfang zu empfehlen. Ich hab meinen Ork mit 2 Feuerbällen beworfen (ACHTUNG, evlt muss Mana nachgeladen werden, also dann evtl erst weglaufen auftanken und wieder angreifen) und dann den Rest mit nem Schwert erledigt :).

carcass
2002-12-13, 14:25:43
wie komm ich jetzt weiter ??
oder soll ich vorher n bissl weiterleveln ?

Lightning
2002-12-13, 14:31:25
Originally posted by c4rc4ss
wie komm ich jetzt weiter ??
oder soll ich vorher n bissl weiterleveln ?

Ich würde erst mal ein paar kleine Quests erfüllen und aufleveln.
Ob man aber auch da weiterkommt, ohne die ganzen Orks plattmachen zu müssen, das würde mich auch interessieren.

Lightning
2002-12-13, 14:35:45
Originally posted by X-Dragon
Nö, leider nicht, der "nette" Pfannenverkäufer hat sie anscheind gleich weiterverscherbelt ...

Orks kann man ganz gut mit Zaubersprüchen fertig machen. Ist auf jeden Fall am Anfang zu empfehlen. Ich hab meinen Ork mit 2 Feuerbällen beworfen (ACHTUNG, evlt muss Mana nachgeladen werden, also dann evtl erst weglaufen auftanken und wieder angreifen) und dann den Rest mit nem Schwert erledigt :).

Jo, einen einzelnen Ork würde ich auch schaffen. Aber soviele sicher nicht..

Achja, du spielst nur die Demo, oder? Es gibt ganz in der Nähe von Khorinis eine Höhle, in der es eine Orkwaffe gibt. Ich weiß blos nicht ob man in der Demo dahin kommt.

Xen
2002-12-13, 14:37:11
Augen auf im Straßenverkehr :D

Du sollst durch die alte Mine ins Tal gehen, die Orks am Hauptweg stehen ja nicht umsonst da. Hab den Weg aber auch beim ersten mal übersehen, schau dich da nochmal genau um.

Lightning
2002-12-13, 14:41:05
Originally posted by Xen
Augen auf im Straßenverkehr :D

Du sollst durch die alte Mine ins Tal gehen, die Orks am Hauptweg stehen ja nicht umsonst da. Hab den Weg aber auch beim ersten mal übersehen, schau dich da nochmal genau um.

Ja, ich hab ja im Spiel auch schon was von einem einfacheren Weg gehört.. Aber wo komme ich zur alten Mine? Muss ich da auch durch die Tür, die zur Schlucht mit den vielen Orks führt?

carcass
2002-12-13, 14:44:11
hab die mine schon gesehen, bin mir nur nicht sicher ob ich gleich weiter soll
wegen meinem level

dr_prot0n
2002-12-13, 14:46:18
ja genau, davor stehen zwei ritter oder paladine in tollen ruestungen. durch tuer per schluessel und dann laufen bisd er weg nach kurzer zeit ne linksbiegung macht. wenn man jetz grade asu weiterloift stoeßt man auf die orcs, die man mit ab ,sag ich ma lvl 15 net schafft. also guggt man nach der biegung hinter sich und schwupps ist da ne einbuchtung die zu nem gang und schließlich zu der steinbruecke fuerht

Lightning
2002-12-13, 14:51:47
Originally posted by mac
ja genau, davor stehen zwei ritter oder paladine in tollen ruestungen. ducrhc tuer per schluessel und dann laufen bisd er weg nach kurzer zeit ne rechtsbiegung macht. wenn man jetz grade asu weiterloift stoeßt man auf die orcs, die man mit ab ,sag ich ma lvl 15 net schafft. also guggt man nach der biegung hinter sich und schwupps ist da ne einbuchtung die zu nem gang und schließlich zu der steinbruecke fuerht

Ich hatte nur links eine eine Einbuchtung gesehen. Da bin auch lang und bin nach ein paar Goblins zur Steinbrücke gekommen. Aber die Höhle dahinter ist eine Sackgasse.. Muss mich wohl nochmal genauer umsehen.

dr_prot0n
2002-12-13, 14:53:35
wenn die hoehle ne sackgasse is, spielst du entweder die demo, oder du spielst das spiel mit der .exe der demo. das prob hatte n freund von mir auch der einen pseudo nocd-crack ausprboieren wollte. normalerweise sollte dann n ladescreen kommen zum minental

Lightning
2002-12-13, 14:55:00
Originally posted by mac
wenn die hoehle ne sackgasse is, spielst du entweder die demo, oder du spielst das spiel mit der .exe der demo. das prob hatte n freund von mir auch der einen pseudo nocd-crack ausprboieren wollte. normalerweise sollte dann n ladescreen kommen zum minental

DAS könnte es natürlich sein. Ich hab nen nocd-Crack drauf. Ich werds mal mit der original Exe versuchen.

x-dragon
2002-12-13, 15:06:50
Originally posted by Lightning


DAS könnte es natürlich sein. Ich hab nen nocd-Crack drauf. Ich werds mal mit der original Exe versuchen. Von dem Kopierschutz hast du noch nichts gehört oder? Der überprüft auch zwischen durch die CD, und wenn sie nicht da ist bzw nicht Original, dann wird das Spiel etwas manipuliert, so das z.B. einige Sachen nicht mehr möglich sind (also Quests nicht mehr lösbar, oder ähnliches).

Lightning
2002-12-13, 15:14:02
Originally posted by X-Dragon
Von dem Kopierschutz hast du noch nichts gehört oder? Der überprüft auch zwischen durch die CD, und wenn sie nicht da ist bzw nicht Original, dann wird das Spiel etwas manipuliert, so das z.B. einige Sachen nicht mehr möglich sind (also Quests nicht mehr lösbar, oder ähnliches).

Doch, ich hab schon davon gehört das Gothic II einen guten Kopierschutz haben soll. Naja, muss ich halt wieder ohne Crack spielen und CD einlegen.. - hab ja die Originalversion!

Nagelbrett
2002-12-13, 15:43:42
naja, am besten levelst du immernoch durch monsterkillen, also tötest besser mal all die ganzen viecher rund ums söldnercamp und um die stadt.. die ganzen feldräuber, lurker, wölfe etc... dann bist sicher auch lvl7..

x-dragon
2002-12-13, 15:44:47
Originally posted by Lightning


Doch, ich hab schon davon gehört das Gothic II einen guten Kopierschutz haben soll. Naja, muss ich halt wieder ohne Crack spielen und CD einlegen.. - hab ja die Originalversion! Dann is ja gut :). Funktioniert das denn jetzt wieder?

Ich bin noch ein wenig am sparen, muss mich also noch mit der Demo begnügen. Hatte mit gerade erst Morrowind geholt und zu Weihnachten schon die Herr der Ringe Special-DVD gewünscht ...

Wo befindet sich denn ungefähr die Höhle mit der Orkwaffe?

Lightning
2002-12-13, 15:56:46
Originally posted by X-Dragon
Dann is ja gut :). Funktioniert das denn jetzt wieder?

Ich bin noch ein wenig am sparen, muss mich also noch mit der Demo begnügen. Hatte mit gerade erst Morrowind geholt und zu Weihnachten schon die Herr der Ringe Special-DVD gewünscht ...

Wo befindet sich denn ungefähr die Höhle mit der Orkwaffe?

Ja, es geht jetzt :) Nochmal thx @ mac für den Tipp

Zur Höhle mit der Orkwaffe kommst du, wenn du beim Osttor links lang gehst. Von da gehts entweder gerade aus und einen Steg nach oben. Wenn du geradeaus gehst findest du die Hähle rechts in der Wand.

x-dragon
2002-12-13, 16:00:07
Originally posted by Lightning


Ja, es geht jetzt :) Nochmal thx @ mac für den Tipp

Zur Höhle mit der Orkwaffe kommst du, wenn du beim Osttor links lang gehst. Von da gehts entweder gerade aus und einen Steg nach oben. Wenn du geradeaus gehst findest du die Hähle rechts in der Wand. Ok das Ost-Tor wird wohl nicht der ursprüngliche Eingang sein(hab noch keine keine Karte dort finden können), von daher hat sich das für mich erstmal erledigt, bis ich die Vollversion endlich hab.

astro
2002-12-13, 16:23:32
@thor:

level erstmal weiter ;) ich bin lvl 9 miliz und mach mich gerade auf den weg ins tal...

hierzu gleich meine frage:

wo kriege ich eine karte vom minental her?

thx,

astro

Dr.Doom
2002-12-13, 16:26:33
Originally posted by c4rc4ss
--wie bist du bitte mit level 3 söldner geworden? normal packt man das unter lvl5 eh kaum..
-wie kommt man auf lvl 5 bevor man zu den söldnern latscht =?=
Monster töten, Quests erledigen (besonders in der Stadt: Bürgeraufnahme, Diebesgilde).

Erst mit Stufe 10 habe ich mich bei meinem Drachenjägerdurchgang durch G2, einem Lager angeschlossen.

Dr.Doom
2002-12-13, 16:27:02
Originally posted by astro
wo kriege ich eine karte vom minental her?

In der Burg.

astro
2002-12-13, 16:28:28
Originally posted by Dr.Doom

In der Burg.

kewl, vielen dank :D

carcass
2002-12-13, 16:41:03
kann ich als söldner immer noch zur miliz ???

ich bin jetzt mal n bissl weiter, aber die dragon-snapper sind mir wirklich zu hart, jetzt geh ich wieder zurück...
kann ich die rune öfter hernehmen ?

Dr.Doom
2002-12-13, 16:41:06
Originally posted by astro
kewl, vielen dank :D
Naja, büdde =)

Dr.Doom
2002-12-13, 16:42:45
Originally posted by c4rc4ss
kann ich als söldner immer noch zur miliz ???
Natürlich nicht.

ich bin jetzt mal n bissl weiter, aber die dragon-snapper sind mir wirklich zu hart, jetzt geh ich wieder zurück...
kann ich die rune öfter hernehmen ?
Wo triffst du auf Drachensnapper so früh ??? (vom "schnaubenden Ungetüm"-Auftrag mal abgesehen) ?

Welche Rune? Hernehmen? ???

astro
2002-12-13, 18:54:22
Originally posted by Dr.Doom

In der Burg.

hmmm, ich hab noch ein bisschen gestuft, hab jetzt lvl 10 und bin wieder nach khorinis zurück, um besagte karte zu kaufen. allerdings hab ich immer noch keine ahnung, wo ich die herbekommen soll...
welche burg meinst du denn? die kaserne? das obere stadtviertel? bei wem kann ich sie kaufen?

bitte um hilfe,
thx

astro

carcass
2002-12-13, 20:02:28
hab da auch noch ne frage ;)
ich bin jetzt wieder zurück gelaufen und hab erst mal lee erzählt das die drachen utnerwegs sind und das ich sein friedens angebot überbracht hab...
jezt hab ich nen neuen auftrag: ich soll einem bauern die miliz vom hals schaffen... sein hof liegt auf einer hochebene, die ich ums verrecken nicht finde, karte hab ich keine, kann mir nicht bitte jemand sagen wie ich dahin komm -> bei so sachen werd ich immer irre

Lightning
2002-12-13, 21:10:22
Originally posted by astro


hmmm, ich hab noch ein bisschen gestuft, hab jetzt lvl 10 und bin wieder nach khorinis zurück, um besagte karte zu kaufen. allerdings hab ich immer noch keine ahnung, wo ich die herbekommen soll...
welche burg meinst du denn? die kaserne? das obere stadtviertel? bei wem kann ich sie kaufen?

bitte um hilfe,
thx

astro

Ich denke er meint die Burg IM Minental.

Lightning
2002-12-13, 21:24:48
Aber jetzt hab ich auch ein Problem.. Ich war jetzt im Minental, und hab die Drachen gesehen. Dann bin ich zurück nach Khorinis, und Lord Andre hat mich zu Lord Hagen geschickt, um die Nachricht zu überbringen. Nur steht dazu nichts zur Auswahl, wenn ich mit Lord Hagen rede.

bOlTo
2002-12-13, 22:40:22
diebidie gerade durch ;D

und noch mal von vorne als Magier *eg*

SamLombardo
2002-12-14, 10:06:59
@ Lightning

Das liegt daran, dass Du den Beweiss noch nicht hast. Dass Du Drachen gesehen hast ist (dem Spiel) egal. Du musst Lord Hagen die Nachricht von dem Chef der Burg(Name ist mir gerade entfallen...)bringen, und die kriegst Du erst wenn Du seine Aufgabe erfüllst (die mit den Schurftrupps)

CU Sam

Lightning
2002-12-14, 10:39:56
Originally posted by SamLombardo
@ Lightning

Das liegt daran, dass Du den Beweiss noch nicht hast. Dass Du Drachen gesehen hast ist (dem Spiel) egal. Du musst Lord Hagen die Nachricht von dem Chef der Burg(Name ist mir gerade entfallen...)bringen, und die kriegst Du erst wenn Du seine Aufgabe erfüllst (die mit den Schurftrupps)

CU Sam

OK, danke! Hatte schon Angst ich wäre Opfer eines Bugs.. Ich finds aber trotzdem Blöd das ich Lord Andre von meiner Entdeckung berichten kann, und Lord Hagen nicht.

Dr.Doom
2002-12-14, 15:02:01
Originally posted by astro
hmmm, ich hab noch ein bisschen gestuft, hab jetzt lvl 10 und bin wieder nach khorinis zurück, um besagte karte zu kaufen. allerdings hab ich immer noch keine ahnung, wo ich die herbekommen soll...
welche burg meinst du denn? die kaserne? das obere stadtviertel? bei wem kann ich sie kaufen?
Na, sicher die Burg im Minental. Es gibt doch nur eine Burg.

In späteren Posts von dir steht, dass du die Beweise für das Vorhandensein der Drachen noch nicht hast.
Du musst den Auftrag mit den drei Schürftrupps bekommen, und erhälst auch automatisch eine Karte des Minentals.

Wenn dir die Markierungen darauf nicht gefallen, kannst du auch beim Lagerverwalter eine "normale" Karte kaufen.


Also, Leuts, wenn man in der Aussenwelt einen Stengeln Kronstöckel nicht finden kann, dann verstehe ich das, aber wie man am Boden festgetakerte NPCs an zentralen Orten nicht finden kann, ist mir ein wahres Rätsel.
Ausserdem versteht es sich von selber, dass man mit ALLEN NPCs, die einen Eigennamen haben, redet. Hält man sich daran, dann kommt man an der Minentalkarte überhaupt nicht vorbei...

bOlTo
2002-12-14, 17:31:37
aber die sind nicht immer festgetakert die NPCs... Lee zB war bei mir mal einen Tag lang verschwunden, war nirgendwo auf dem Hof aufzutreiben. Hab dann ne runde geschlafen und erst dann war er wieder da ;D

war wohl in der Stadt, saufen oder so :bäh:

Amarok
2002-12-14, 18:17:08
Originally posted by c4rc4ss
kann ich als söldner immer noch zur miliz ???

Nein, auch mit Magier ist schluss.


Amarok, lvl 6 Miliz :D

Amarok
2002-12-14, 18:18:47
Originally posted by c4rc4ss

jezt hab ich nen neuen auftrag: ich soll einem bauern die miliz vom hals schaffen... sein hof liegt auf einer hochebene, die ich ums verrecken nicht finde, karte hab ich keine, kann mir nicht bitte jemand sagen wie ich dahin komm -> bei so sachen werd ich immer irre
Osttor raus, nach rechts den Weg, dann die Stufen hinauf nach links --> Hof