Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 14. Januar 2009
Leonidas
2009-01-14, 17:12:01
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2009-01-14
Sorry für den Ausfall der News des 13. Januar. Zuerst kam ich in Rückstand und dann meinte auch noch mein ISP, daß jetzt ein guter Zeitpunkt für eine DSL-Störung wäre ;)
Nevermore4ever
2009-01-15, 10:22:32
Dass die Vorabtests unter diktierten Bedingungen Anlass zur Skepsis bieten, steht außer Frage. Ich bin jedoch der Meinung, dass die Testberichte zu neuer Hardware generell auch in unabhängigen Tests skeptischer betrachtet werden sollten, weil sie ja ohnehin immer nur das momentane Bild wiedergeben.
Man kann von vorneherein ja nicht wissen, wie sehr Treiberoptimierungen das Bild zugunsten eines bestimmten Herstellers verschieben, sodass im konkreten Beispiel der GTX 295 ja auch nVidia ohne weiteres wieder aufholen kann. Diese Tests zeigen eben doch nur Tendenzen auf.
wieso sollte microsoft eigentlich nich kostendeckend mit 5 dollar arbeiten können? das system ist alt, fertig entwickelt, hat die investitionskosten schon länge mal breite wieder eingespielt, und große änderungen ala sp2 sind nichtmehr zu erwarten. software lässt sich so günstig wie sonst nichts vervielfältigen.
stav0815
2009-01-15, 16:57:18
zumal eh geplant war, dass es mittlerweile ausläuft. Und da nur Lizenzen verkauft werden, dürften die Kosten im Cent Bereich liegen.
Denn: OEM Lizenzen sind mit Support des Hardwareherstellers ;)
Leonidas
2009-01-31, 06:18:02
Microsoft will ja Gewinn machen. Mit 5 Dollar pro Lizenz schafft man das nicht, dafür arbeitet Microsoft als ganzes zu teuer.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.