PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert das IBM Feature Tool


Pro2k
2002-12-13, 13:07:20
Alöso ich weiß wie man es benutzt das einzige, was mich noch interessiert ist wie errecht das Programm die verringerung der Lautstärke. Indem es die RPM runterdreht oder was? Irgendwo muss es doch einen haken geben wenn man sein laufwerk leiser macht, sonst wären sie ja von haus aus schon leiser.

Beeblebrox
2002-12-13, 13:12:55
Das Ruhegeräusch wird nicht leiser, nur die Zugriffe. Kostet auch etwas Zugriffszeit. Wieviel hängt von der Platte ab.

harkpabst_meliantrop
2002-12-13, 19:35:40
Jau, es wird eine andere Strategie bei der Ansteureung der Cylinder verfolgt. Das Beschleunigen und Abbremsen der Köpfe erfolgt gemächlicher. Daher schlechtere Zugriffszeit, aber weniger Erschütterungen und weniger Krach.

Die Umdrehungsgesschwindigkeit kann man nicht mal eben per Software verringern.

Pro2k
2002-12-13, 19:42:28
OK dann ist es genau das richtige für meine alte platte die ist eh nur für den esel, und meine neue ist schon leise genug.