PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Amerika übersetzen?


tsaG
2009-01-14, 18:39:23
Hallo.

Ich habe mit einem Freund eine kleine "weltreise geplant" und gedacht man könne diese eventuell noch auf Amerika ausweiten (Sind mit einem T3 unterwegs). Wie kommt man am besten dahin, bzw was ist preiswerter? Flugzeug oder Schiff? Wie teuer würde es denn für 2 Personen und ein Fahrzeug werden?

-tsaG

urbi
2009-01-14, 20:10:50
Also die Schiffsreise dauert 5 bis 10 Tage und ich könnte mir vorstellen, dass es recht kompliziert und teuer wird. In den USA kommt man hingegen (wenn man alt genug ist) recht günstig an einen kleinen Mietwagen.

Um jetzt das ganze irgendwie hilfreich zu gestalten: Soweit ich weiß fahren Fahrzeugfähren von Plymouth ab. Aber wenn ihr eine Weltreise macht könnt ihr ja so vielleicht Belgien, Frankreich und einen Teil von England abhaken. :)

Aber nochmal: Ob es sich lohnt hängt davon ab, wie lange ihr in den USA bleiben wollt und wieviel ihr fahren wollt. Schon alleine das Auto nach England zu bekommen ist nicht ganz billig.

DasToem
2009-01-14, 22:23:40
Mach dich erstmal schlau, ob du mit deinem 'übergesetzten' VW so ohne weiteres fahren darfst.

tsaG
2009-01-14, 22:34:37
Also bis jetzt ist es nochnicht ganz durchgeplant. Wollten halt mal abwägen ob es sich Lohnt rüber zu schippern. Wenn wir dann drüben sind, könnte man ja durchaus schon bis Brasilien fahren.

Ich weiss halt nur nochnicht wo man dann am besten anlegt, Miami, oder doch direkt in Kanada?

Kennt denn jemand irgendwelche Gesellschaften die soetwas machen? Und wie reist man da? Per Fähre und eigenem Zimmer oder Containerschiff, wie läuft das?

Mach dich erstmal schlau, ob du mit deinem 'übergesetzten' VW so ohne weiteres fahren darfst.

Wie? :o. Wieso sollte man es nicht dürfen?

(del)
2009-01-15, 09:42:22
...


Wie? :o. Wieso sollte man es nicht dürfen?
Deutsche KFZ-Versicherungen sind in den USA in der Regel nicht gültig. Auch gibt es viele Autos, die in den USA nicht ohne weiteres zugelassen werden dürfen.
Schau auch mal hier: http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=26337&ccheck=1

Ich würde in jedem Fall vor Ort ein Auto kaufen oder mieten.

superkraut
2009-01-15, 15:43:27
da drueben bekommt ihr einen wagen billiger als wenn ihr euren VW da mit rueberschleppt.

Cheers

Marscel
2009-01-15, 17:39:34
Was, es gibt Wagen, die sind da nicht zugelassen? *staun* Bei dem, was da alles rumfährt...

mofhou
2009-01-15, 17:53:43
Hallo.

Ich habe mit einem Freund eine kleine "weltreise geplant" und gedacht man könne diese eventuell noch auf Amerika ausweiten (Sind mit einem T3 unterwegs). Wie kommt man am besten dahin, bzw was ist preiswerter? Flugzeug oder Schiff? Wie teuer würde es denn für 2 Personen und ein Fahrzeug werden?

-tsaG
Ich denke, das günstigste wäre den T3 per Schiff Richtung USA zu schicken und dann selbst mit dem Flugzeug hinterher zu fliegen.
Wobei ich dort einfach nen Wagen kaufen würde und mit dem dann weiterfahren...

tsaG
2009-01-15, 18:44:11
Der Sinn ist ja, ca 4 Monate dann in Armerika zu bleiben. Dann mit dem Wagen herumfahren und darin zu wohnen etc. Gearbeitet wird dann via work and travel um etwas Geld zu verdienen. In Florida ist auch ein längerer Stop eingeplant (Sind beide Surfer und dort geht es ja eigentlich ganz gut :D)

mf_2
2009-01-15, 18:52:34
Ich würde auch einen Gebrauchtwagen kaufen, aber dann solltet ihr jemanden da drüben kennen und mit dem auf Kauftour gehen.

Mietwagen darfst du als deutscher Staatsbürger erst ab 21 Jahren mieten.
Wenn du in New York mietest, musst du nur 18 sein. Dort zahlen alle zwischen 18 und 21 aber eine 'young drivers surcharge' oder so ähnlich die $1xx PRO TAG beträgt.
So weit ich das weiß (hatte mich da mal schlau gemacht vor nem Jahr oder so) zahlen auch alle zwischen 21 und 25 eine zusätzliche Gebühr. Ab 25 zahlst du dann den normalen Tarif.
Das ist aber ohne Gewähr.

Eins noch: Eine der Gesellschaften (alamo, budget, avis oder irgendeine) hat eine Unterscheidung der Länder. Dort dürfen dt. Staatsbürger auch erst ab 21 mieten, Ösis aber schon mit 19! Das könnte helfen wenn du Ösi bist.
Musst aber konkret mal er-googlen welche Gesellschaft das ist.

Vllt. konnte ich wenigstens ein bisschen helfen.

Gruß,
mf_2