PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminator 5

Sephiroth
2009-01-14, 18:56:14
Wie ich eben erfuhr, soll auch ein 5. Teil von Terminator geplant sein. Mit an Board wieder Christian Bale als John Connor.
In dem Teil soll es verstärkt um Zeitreisen gehen. -.-

Source http://www.kino.de/news/mehr-zeitreisen-bei-terminator-5/267150.html

Panasonic
2009-01-14, 18:58:31
Ufz, man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Also 1991 :ugly:

Hakim
2009-01-14, 19:03:40
Hätte doch Cameron einfach das andere ende für T2 genommen. Dann hätte es bei T2 aufgehört.

Avalox
2009-01-14, 19:08:35
Wie ich eben erfuhr, soll auch ein 5. Teil von Terminator geplant sein. Mit an Board wieder Christian Bale als John Connor.
In dem Teil soll es verstärkt um Zeitreisen gehen. -.-

Es ist sogar ein 6. Teil mit Bale geplant.
Ist ja allgemein als neue (was ist eigentlich die alte?) Trilogie immer konzipiert gewesen.

Hätte doch Cameron einfach das andere ende für T2 genommen. Dann hätte es bei T2 aufgehört.

Es hat immer bei T2 aufgehört. Definitiv. Teil 3 ist dort einfach inhaltlich inkonsistent zur Vorgeschichte. Das wäre mit jedem Ende von T2 so weiter gegangen.

Madman123456
2009-01-14, 19:20:57
Och Elend, Die Serie, die erschreckend billig wirkt weil natürlich das Budget kleiner ist, schliesst den dritten Film aus. Der ist ganz einfach nicht passiert. Wird der Film nun die Serie für "non-canon" deklarieren? Wahrscheinlich, die Serie funktioniert einfach nicht auf dem Fernsehschirm. Vorallem sowas wie Terminator, hier sind die teuren Effekte ein Hauptbestandteil der Filme. Nicht nur weil sie teuer waren sondern weil sie gut präsentiert wurden.

Ohne Kohle für teure Effekte kann man keine teuren Effekte präsentieren und den gegnerischen Terminatoren sieht man recht deutlich an das sie Make-up Produkte sind. Da waren die Papp Aliens in Startrek besser gemacht.
Ausserdem siehts nun aus wie Pappe und Schaumstoff wenn sich die Terminatoren durch Wände schmeissen. In einem Film hätte man wohl Tage lang an einer Materialkomposition gearbeitet die aussieht wie Mörtel, in der Serie geht das nicht.
Was ausserdem in der Serie nicht geht: Jede Woche einen "einzigartigen" Terminator-Gegner präsentieren. In den Filmen hat man drei verschiedene auf ihre Art einzigartige Terminatoren.
In der Serie hat man jede Woche einen Terminator und die sehn alle gleich langweilig aus.

Würden die Filmterminatoren auch, wenn man sie in einer Reihe mit anderen Terminatoren Woche für Woche präsentiert. Naja, der aus Teil 2 wär was neues. Bis zur nächsten Woche.

Das hätte man aber auch vorher wissen können. Bisher fällt mir genau eine Serie ein die von einem Kinoformat kam und erfolgreich war. Stargate SG1 hat richtig viel Kohle gemacht.

Aber sonst? gibts da noch was? *denk*

Nun, der neue Film wird wohl... was weiss ich was der wird. Teil drei hab ich mit sehr niedrigen Erwartungen gekuckt und dafür war er nichtmal schlecht. Er war nicht allzulangweilig, aber irgendwie überflüssig; Man kann sich die Filme T1 und T2 ankucken und das ist dann ausreichend, mehr "brauch" man nicht.

Dasselbe erwarte ich auch hier. Film mit viel Explosionen. Ich hab schon bessere Actionstreifen gesehn, aber auch schon schlechtere.

Hakim
2009-01-14, 19:24:04
ich hab bei youtube das alternative ende von T2 gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=Cig1x3ZOxAU

So wäre es für T3 wohl schwer gewesen, und damit auch für die weiteren Terminator filme.

Avalox
2009-01-14, 19:45:38
ich hab bei youtube das alternative ende von T2 gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=Cig1x3ZOxAU

Es ist doch keine alternative Storywendung, es ist doch das selbe Ende nur in Länger. Fand Cameron wohl ich nötig, da auch ohne schlechten MakeUp jeder das Ende wohl versteht.

Stax
2009-01-15, 01:55:42
Warum nich 10?

1991 klingt ganz gut als Abschluss der Reihe ;)

MarcWessels
2009-01-15, 02:30:06
Och Elend, Die Serie, die erschreckend billig wirkt weil natürlich das Budget kleiner ist, schliesst den dritten Film aus. Der ist ganz einfach nicht passiert. Wird der Film nun die Serie für "non-canon" deklarieren? Wahrscheinlich, die Serie funktioniert einfach nicht auf dem Fernsehschirm. Vorallem sowas wie Terminator, hier sind die teuren Effekte ein Hauptbestandteil der Filme. Nicht nur weil sie teuer waren sondern weil sie gut präsentiert wurden.So wie die tollen Effekte in T1? ;D

Sieh Dir die Serie doch erstmal weiter an! Oder hast Du die Importe gesehen und kommst trotzdem zu Deinen Schlüssen? Wenn Croamrtie kein geiler, besonders "toller" Terminator sein soll, dann weiss ich auch nicht.

Zu T5-> So what? War doch von Anfang an klar, dass es drei neue Filme geben würde.

TheMaxx
2009-01-15, 10:22:45
Ich leg meine Hoffnungen, dass die nächten Terminator Teile gut werden, voll und ganz in Christian Bale. Er ist nicht nur ein hervorragender Schauspieler sondern beweist auch in der Wahl seiner Rollen ein ausgezeichnetes Händchen. Jedenfalls ist mir kein Gurkenfilm mit ihm bekannt.

Schiller
2009-01-15, 11:23:35
Ich leg meine Hoffnungen, dass die nächten Terminator Teile gut werden, voll und ganz in Christian Bale. Er ist nicht nur ein hervorragender Schauspieler sondern beweist auch in der Wahl seiner Rollen ein ausgezeichnetes Händchen. Jedenfalls ist mir kein Gurkenfilm mit ihm bekannt.
Dito! :up:

Teil 3 ist für mich auch nie passiert. Eine einzige Katastrophe. Vor allem die "schauspielerische" Besetzung. Denen sollten man die Lizenz entziehen. Dann kann der Müll gerne unter Dampfhammer 3 vertrieben werden.

Madman123456
2009-01-15, 12:05:02
So wie die tollen Effekte in T1? ;D

Sieh Dir die Serie doch erstmal weiter an! Oder hast Du die Importe gesehen und kommst trotzdem zu Deinen Schlüssen? Wenn Croamrtie kein geiler, besonders "toller" Terminator sein soll, dann weiss ich auch nicht.

Zu T5-> So what? War doch von Anfang an klar, dass es drei neue Filme geben würde.
Gut gut gut, in den ersten Stargate Folgen sahen die Effekte auch eher Mitleiderregend aus; hier hatte man aber was gefunden womit man dann die Serie weiter aufrecht erhalten konnte, die Charaktere waren lustig und die Serie nahm sich selbst weniger ernst.

Bis jetzt hat mich die Terminatorserie wenig beeindruckt, das zu einem Zeitpunkt als meine Meinung bei Stargate schon von "erbärmlicher Abklatsch" zu "lustiger Abklatsch" umgeschwenkt war. Glücklicherweise wurden dort die Effekte zumindest so gut das sie nicht mehr Mitleiderregend waren...

Hier hingegen ist die Kluft zwischen den Filmeffekten und den Serieneffekten noch viel grösser.

Selbst die Effekte vom ersten Film waren für die Zeit erstaunlich gut.

Aber ich bin verdorben vom zweiten Film; hier wurden sehr gute und sehr teure Effekte geschmackvoll und passend eingesetzt. Robert Patrick hat den T-1000 gespielt und Schwarzenegger die Show gestohlen. In Zusammenarbeit mit Edward Furlong, welcher einen einzigartigen Charakter darstellte.

Hier kann die Serie einfach nicht "anstinken" im Sinne einer Fortführung oder Steigerung.
Hier muss also was anderes her. In T2 gabs einen Terminator der ganz langsam lernte wie man sich unter Menschen verhält. "Ich brauch mal Urlaub!"

In der Serie gibts Summer Glau, die seid Jahren unter Menschen lebt und den John Connor recht gut ausgetrickst hat mit ihrer Rolle. Trotzdem wird zwischendurch der Gag gebracht in dem sie einen Menschen nachäfft weil sie als Maschine ja lernen muss wie man unter Menschen nicht auffällt. Wahnsinnig komisch.
Wenn Summer Glau nun im Lauf der Serie ein paar "Data-esque" Sachen auf ihren hübschen und gelenkigen Leib geschrieben kriegt, krieg ich das kalte Kotzen.

Ums nochmal mit Stargate zu vergleichen, hier gabs auch Charaktere die, ums diplomatisch zu sagen, vorhersehbar waren. Aus dem Vater der seinen Sohn verlor und sich die Schuld dafür gibt wurde wurde das militärische Schmalhirn.
Glücklicherweise hatte er gleich zwei Eierköpfe dabei, einer der alle Sprachen kann. Es gibt sechs bis achttausend Sprachen auf der Erde, je nachdem welche Gruppen man einteilt und welche Dialekte man als eigene Sprachen ansieht. Daniel Jackson kann sie alle. Und darüber hinaus noch sämtliche Sprachen der Aliens. Gut, die können alle englisch, ein Fakt der meistens umgangen wird ohne Benutzung der berühmten "Universalübersetzer".
Teal'C könnte genausogut ein Android oder ein Vulkanier sein. Oder ein Vulkanischer Android.
Aber in Stargate fand ichs lustig =)

Skinner
2009-01-15, 12:49:09
Ufz, man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Also 1991 :ugly:

Abwarten. Die Kritik würde ich mir aufsparen bis Teil 4 im Kino lief.

Tellion
2009-01-15, 15:44:45
Alles ohne Arnold ist eh kein Terminator...nur Arnold ist der wahre T-800...mehr muss man nicht erwähnen...

Würde sagen alles was noch kommt und OHNE Ihn ist wird floppen!!! :cool:

MarcWessels
2009-01-15, 19:01:03
Ums nochmal mit Stargate zu vergleichen, hier gabs auch Charaktere die, ums diplomatisch zu sagen, vorhersehbar waren. Aus dem Vater der seinen Sohn verlor und sich die Schuld dafür gibt wurde wurde das militärische Schmalhirn.
Glücklicherweise hatte er gleich zwei Eierköpfe dabei, einer der alle Sprachen kann. Es gibt sechs bis achttausend Sprachen auf der Erde, je nachdem welche Gruppen man einteilt und welche Dialekte man als eigene Sprachen ansieht. Daniel Jackson kann sie alle. Und darüber hinaus noch sämtliche Sprachen der Aliens. Gut, die können alle englisch, ein Fakt der meistens umgangen wird ohne Benutzung der berühmten "Universalübersetzer".
Teal'C könnte genausogut ein Android oder ein Vulkanier sein. Oder ein Vulkanischer Android.
Aber in Stargate fand ichs lustig =)Die Stargate-Serie ist IMO der allergrößte und nervtötenste Schwachsinn.

Alles ohne Arnold ist eh kein Terminator...nur Arnold ist der wahre T-800...mehr muss man nicht erwähnen...

Würde sagen alles was noch kommt und OHNE Ihn ist wird floppen!!! :cool:Natürlich käme die Szene, in der John Connor einen T-800 Model 101 wegen der Mordversuche an seiner Mutter und des Mordes an seinem Vater beschimpft, viel besser, wenn Arnold da stehen würde und nicht irgendein Bodybuilder. Aber was will man machen: Arnold wollte ja nicht.

P.S.: Gut, dass Cameron damals nicht auf Schwarzenegger gehört hat, als dieser in T1 die Rolle von Kyle Reese wollte.

Nightspider
2009-01-16, 00:57:27
Die Stargate-Serie ist IMO der allergrößte und nervtötenste Schwachsinn.

EPIC FAIL !

Back to topic plz !

Logan
2009-01-16, 14:19:19

Würde sagen alles was noch kommt und OHNE Ihn ist wird floppen!!! :cool:

Es ist nicht noch nicht 100% sicher das er nicht dabei ist. McG hüllt sich in schweigen, aber einiges deutet daraufhin das er seinen auftritt in den neuen film haben wird. Er wurde des öfteren am drehort gesichtet. Aber komplett in persona glaube ich auch nicht, aber die neue technik (siehe emily) lässt hoffen :D

Madman123456
2009-01-16, 14:24:12
Wenn Arnold dabei ist, könnt ich mir vorstellen das die ein paar Bewegungen von ihm filmen und ihn dann etwas "jünger" machen. Dann wird das ganze ein paar mal kopiert und zum Schluss hat man eine Szene die in der Skynet Zukunft spielt, in welcher man sehn kann wie mehrere t-800 vom Band laufen.

Asaraki
2009-01-16, 17:22:54

Ich mag Bale sehr, aber trotzdem :
Reign Of Fire, Shaft Remake
waren für mich Gurken *g*
Aber ok, wo er Hauptrolle ist, kann man normalerweise von einem guten Film ausgehen, da hast du schon Recht. Zumindest seit Equilibrium definitiv.

Crazy_Chris
2009-01-16, 22:48:58

So wäre es für T3 wohl schwer gewesen, und damit auch für die weiteren Terminator filme.

Oh Gott das ist ein schreckliches Ende. :eek: Das wurde echt mit gutem Grund nicht verwendet.

Tellion
2009-01-17, 10:32:26
Ich meine was will Arnold auch machen...Wenn seine Amtszeit vorbei ist, kann er ohne mit der Wimper zu zucken zurück ins Filmgeschäft gehen und er würde mit Angeboten überhäuft!

Kultstars haben da eben gute Möglichkeiten...Meine Meinung ist, das es Nach dem politischen Einsatz wieder Filme mit Arnold geben wird...vielleicht nicht mehr so viele, aber denkt an seine Worte...;)

Fallen
2009-01-17, 11:27:10
Was auch immer ihr an T3 herumzumäkeln habt. Es war ein toller Film, mit klasse Effekten, die zu einem guten Teil nicht aus der Computerretorte stammten, sondern in alter Manier aufwändig umgesetzt wurden. Was die Story betrifft ...es wird immer ein Streben geben, die KI umzusetzen und ihr (zu) wichtige Entscheidungen anzuvertrauen. Das ist mal völlig losgelöst davon, daß da ein Chip und ne Hand in T2 zerstört wurden.

Schauspielerisch fand ich Loken sehr überzeugend, einzig John Conner hätte in Originalbesetzung dabei sein müssen ...aber wenn er sich anfixt ist halt nix zu machen. ~

Sephiroth
2010-12-20, 18:54:10
Neue Gerüchte über einen möglichen 5. Teil von Cameron und Hurd ... aber der 5. Film liegt erstmal auf Eis

"Die Erlösung" blieb wegen einer arg zeitsprungkomplizierten Story und wohl auch mangels Arnie an der Kinokasse weit hinter den Erwartungen zurück. Das trieb die Macher, die sich nach dem dritten Film die Rechte gesichert hatten, in den Ruin. Der geplante Folgefilm "Terminator 5" mit Christian Bale liegt damit komplett auf Eis.
http://www.kino.de/news/terminator-5-vom-team-der-ersten-beiden-teile/299274.html

boxleitnerb
2010-12-20, 19:09:31
Gut so! Manche Filmserien muss bzw. kann man einfach nicht würdig fortsetzen. Dass der vierte Teil gefloppt ist, war voll und ganz verdient, denn Terminator war das nicht. Da will ich auch keinen fünften sehen.

sandokan
2010-12-20, 20:54:42
Ich glaube ich bin einer der wenigen die sowohl dem 3. als auch dem 4. was abgewinnen konnten.

Vor allem das pessimistische Ende von Teil 3 fand ich einfach herrlich und die zum Großteil handgemachten Effekte ebenso. Bis auf ein wenig fehlende "Größe" war der 3. wirklich gut.(bis auf Nick Stahl...)

Also ich würd mich auch über einen (vernünftig gemachten) 5. Teil freuen :)

drexsack
2010-12-20, 20:57:37
Ich wäre sehr überrascht, wenn da noch ein guter Teil rauskommen sollte.

boxleitnerb
2010-12-20, 21:21:19
Teil 3 fand ich ziemlich gut, wenngleich es schon richtig "verhollywoodisiert" wurde. Den Zwergen-Connor fand ich auch etwas deplatziert. Aber ansonsten sehr unterhaltsam und gut inszeniert.

Bei Teil 4 hat einfach dieses Verfolgtwerden, diese Jagd gefehlt. Das ist es doch, was Terminator ausmacht - Mensch gegen Maschine. Wie halte ich sie auf? Entkomme ich ihr? Ich muss mich nur umdrehen und da ist sie schon wieder in einem Laster, als Cop, unaufhaltsam...

IchoTolot
2010-12-20, 22:16:47
Ich glaube ich bin einer der wenigen die sowohl dem 3. als auch dem 4. was abgewinnen konnten.

Vor allem das pessimistische Ende von Teil 3 fand ich einfach herrlich und die zum Großteil handgemachten Effekte ebenso.
Also ich würd mich auch über einen (vernünftig gemachten) 5. Teil freuen :)

Dito. Mir hat das auch ganz gefallen. Und T4 war mal ein etwas anderer Terminator. Man könnte sagen, dass Terminator erwachsen wird. Keine kleinen Kinder die rumnerven, Action von Männern für Männer in realistischem Gewand. Gefällt mir ehrlich gesagt besser und ich bin gespannt auf einen neuen Teil. Man geht den Weg wie bei Batman Begins, und das gefällt mir. :smile:

JackBauer
2010-12-20, 23:09:04
ich fand alle Teile sehr gut, bei Teil 3 fand ich die Technik und das Ende schon sehr gut, dazwischen gabs halt tpyische Actionkost mit ein paar Schmanckerl

Teil 4 fand ich die Atmosphäre wirklich gelungen, man möchte echt nicht in so einer Welt leben

Teil 3 und 4 kann ich zB öfter ansehen als Teil 1, bei Teil 1 nerven manche Szenen einfach, die Liebesgeschichte da :freak: dafür hat man aber richtig Angst um Sarah, Arnie sieht da so gefährlich aus

Hakim
2010-12-21, 00:57:32
ich fand alle Teile sehr gut, bei Teil 3 fand ich die Technik und das Ende schon sehr gut, dazwischen gabs halt tpyische Actionkost mit ein paar Schmanckerl

Teil 4 fand ich die Atmosphäre wirklich gelungen, man möchte echt nicht in so einer Welt leben

Teil 3 und 4 kann ich zB öfter ansehen als Teil 1, bei Teil 1 nerven manche Szenen einfach, die Liebesgeschichte da :freak: dafür hat man aber richtig Angst um Sarah, Arnie sieht da so gefährlich aus

Ich finde gerade Teil 1 am besten. Teil 2 war auch genial und würdig. Aber ich habe Teil 1 schon als Kind geliebt. Die Atmosphäre, die Seelenlose Kaltblütigkeit von Arnie (Finde das der Terminator von allen Teilen am Bedrohlichsten rüberkommt), genial gespielter Kyle Reese und dazu die Soundkulisse. Teil 2 fand ich türlich auch genial. Teil 3 und 4 sind gute Filme, aber haben mMn nicht den Glanz der ersten beiden Teile. Könnte auch an Cameron liegen.

tombman
2010-12-21, 01:31:57
die Liebesgeschichte da :freak: dafür hat man aber richtig Angst um Sarah, Arnie sieht da so gefährlich aus
Die LoveStory in T1 war absolut genial ("ich bin für dich durch die Zeit gegangen", "ich habe dich immer geliebt" :massa:).
Meine Lieblingsszene ist allerdings wie Kyle Sarah im Auto anschreit "...und er wird vor nichts halt machen, solange sie nicht tot sind.." :massa:

T3 war schwach, aber noch halbwegs ein T, T4 war gar kein T mehr und ein fail...