PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Grün im bild bei neuem plasma


Gast
2009-01-14, 19:46:23
Ich habe vorhin mein neuen plasma geliefert bekommen ein Panasonic TH42PX80EA und nun habe ich folgendes problem wenn ich mein dvd angeklemmt hab hat es einen üblen grünstich egal bei welcher dvd.

http://www.imagebeast.net/images/d6yiy12w9w92hdgi0yu_thumb.jpg (http://www.imagebeast.net/viewer.php?file=d6yiy12w9w92hdgi0yu.jpg)

http://www.imagebeast.net/images/o9muzidarq7uutsh84i_thumb.jpg (http://www.imagebeast.net/viewer.php?file=o9muzidarq7uutsh84i.jpg)

Hat einer en ahnung wo das problem liegen könnte?

mfg ein verzweifelter

Gast
2009-01-14, 20:10:25
Hat einer en ahnung wo das problem liegen könnte?
mal am verbindungskabel gewackelt oder ein anderes kabel ausprobiert? falls das nicht hilft solltest du die garantie deines neuen fernsehers in anspruch nehmen...

Steel
2009-01-14, 20:11:18
Womit ist der angeschlossen? SCART?

Gast
2009-01-14, 20:12:33
ja scart

auf nem anderen dvd player ohne scart läuft der normal ohne den grün stich

Steel
2009-01-14, 20:15:19
Das wird warscheinlich am Kabel liegen. Möglicherweise sind nicht alle Pins belegt oder Wackelkontakt etc. Versuch mal nen anderen Port oder wiegesagt ein anderes Kabel.

Stefan4u
2009-01-17, 11:46:06
Check mal die Einstellungen am DVD, steht der auf RGB? Und dann prüf das am Plasma, nach Drücken der weißen, ich glaube, I-Taste sollte RGB auf dem Display stehen. Wenn nicht mal den Eingang auf RGB umschalten. Oder einen anderen Scart-Anschluss verwenden.

noid
2009-01-17, 11:51:58
Check mal die Einstellungen am DVD, steht der auf RGB? Und dann prüf das am Plasma, nach Drücken der weißen, ich glaube, I-Taste sollte RGB auf dem Display stehen. Wenn nicht mal den Eingang auf RGB umschalten. Oder einen anderen Scart-Anschluss verwenden.

Oder das SCART-Kabel hat kein RGB durchgeschleift, sowas gibt es auch.
Wenn man kurzfristig das Problem lösen will, dann sollte man auf FBAS/CSVB stellen.

Ich glaube eher, dass der DVD-Player auf RGB steht und das Kabel das nicht richtig unterstützt. (war bei mir beim TV-out mal so)