PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist das denn nun mit den Trackern und den Torrents?


WhiteVelvet
2009-01-14, 19:49:13
Ich probiere gerade uTorrent aus und frage mich, wie ich eigene Inhalte zum Upload freigeben kann. Da gibt es den Button "New Torrent", nach dem ich eine Quelldatei oder -Ordner angeben kann. Dann sind da zwei Bereiche für Tracker und Web-Seeds. Muss ich da etwas angeben, damit überhaupt irgendwer da draußen mitkriegt, dass ich etwas zum hochladen habe? Nimmt man da möglichst viele Tracker-URLs, oder reicht eine, die alles weiterverteilt? Danke für Aufklärung :)

hefrenan
2009-01-14, 22:55:09
brauchst eine webseite, die im www dein torrent anbietet.

was krieg ich dafür? :>

seit wann bist du im internet übrigens?

edit:

ich sehe gerade bist seit 2001 im inet. interessant. was machst du so im inet? :>

HeldImZelt
2009-01-14, 23:16:42
Was du genau machen musst steht meist auf den Seiten wo du des anbieten kannst. Kurz, du erstellst eine Torrent Datei, lädst sie mit Hilfe der Seite hoch mit Beschreibung usw und musst dann ggf. deinen eigenen Torrent nochmal von der Seite runter laden und starten.

KinGGoliAth
2009-01-15, 01:07:48
je mehr tracker desto besser falls mal welche ausfallen.
und du musst deine torrents auf die entsprechenden seiten hochladen, damit wiederum andere die torrents runterladen und mit dem download (von dir) beginnen können. aber was willst du damit?

mal im ernst:
entweder rtfm
oder bei rapidshare und co hochladen wenn du was (pr0n? :udevil:) an deine freunde verteilen willst.

WhiteVelvet
2009-01-15, 13:16:47
Dass man sich immer rechtfertigen muss... :D Nein, es gibt auch legale und seriöse Dateien, die man sharen kann. Hab bisher immer andere Netzwerke benutzt, aber inzwischen ist BitTorrent am populärsten.

Klingone mit Klampfe
2009-01-15, 13:34:06
je mehr tracker desto besser falls mal welche ausfallen.

In Torrent-Dateien sind meistens ein Dutzend Tracker eingetragen, die entweder nicht funktionieren oder für einen Torrent-Tracker alles andere als seriös sind - tracker.pron.blabla.cz und so Kram. Die sollte man einfach aus der Liste entfernen, bei uTorrent ist das ja kein großer Aufwand.