PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toter Igel hängt in über 2 Meter Höhe im Baum


Holle
2009-01-14, 20:10:06
Wer macht denn so etwas??

Heute morgen hing in einem unserer Bäume im Garten
( ländliche Gegend, schwäbische Alb ) ein kopfloser toter Igel in etwas über 2 Meter Höhe im Baum.

Auf dem zweiten Bild sieht man dass dem Igel der Hinterkopf fehlt und er zwischen Ober- und Unterkiefer am Ast hängt!


http://img218.imageshack.us/img218/615/img4378ee0.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=img4378ee0.jpg)


http://img79.imageshack.us/img79/7721/img4379hj8.th.jpg (http://img79.imageshack.us/my.php?image=img4379hj8.jpg)

Normalerweise hält ein Igel doch jetzt ( wir hatten die letzten Nächte an die Minus 20 Grad ) Winterschlaf, oder??

Das ist der Hammer.

Man könnte es mit Humor nehmen und sagen dass wir keinen Maisenknödel sondern einen Falken, Bussard oder Eulenknödel haben :-)

DraconiX
2009-01-14, 20:17:29
Oder jugendliche... Ich denke nicht, das Falke oder Bussard solch einen Ausgewachsenen Igel töten kann.

Kann natürlich auch ein Marder gewesen sein ;)

Holle
2009-01-14, 20:20:14
ich vermute eher ein Uhu - der bei uns heimisch ist.

urbi
2009-01-14, 20:24:47
Kommt man an den Baum denn von der Straße aus dran? Wie zu ist der Garten?

Es kann sehr gut ein heimischer Raubvogel gewesen sein, aber gerade bei Igeln würde ich vorsichtig sein. Hier, in Niedersachsen, gibt es ziemlich viele Tierquäler und gerade bei Igeln hört man wirklich abartige Geschichten.

Holle
2009-01-14, 20:45:43
...unser Garten ist - da wir einen Foxterrier haben - von außen nicht bzw. nur sehr schwer zugänglich.

Über dem toten Igel ist ein dicker Ast.
Ich vermute dass der Uhu ( oder welche Vogel auch immer ) den Igel getötet hat und auf den Baum gebracht hat um ihn dort zu verspeisen.

Dabei ist er ihm runtergefallen und an einem recht dünnen Ast hängen geblieben.
Der Ast ist so dünn dass der große und schwere Greifvogel ihn von dort nicht mehr holen konnte.

Oder was meint ihr?

Blackpitty
2009-01-14, 20:58:59
sieht man unter der stelle auf dem Boden Federn, Vogelkot, oder Blutspuren?

Maki
2009-01-14, 21:26:02
Uhus sind aber nicht so häufig. Habt ihr welche in eurer Nähe?
Wenn niemand so richtig rankommt, würde ich an einen anderen RAubvogel denken.
Oder isses in "Wurfweite" zur Straße?

hq-hq
2009-01-14, 21:41:03
ich sage: aliens auf igel-hirn-jagd

sun-man
2009-01-14, 22:02:01
Krass. Nette Sauerei. Wer darf das denn weg machen?

Panasonic
2009-01-14, 22:06:33
Könnte eventuell Dein Hund dahinter stecken?

sw0rdfish
2009-01-14, 22:09:24
Wie soll so ein kleiner Hund einen Igel denn auf den Baum bringen?!

HolyMoses
2009-01-14, 22:10:13
genau, der hat ihn an den baum gehängt:rolleyes:

Panasonic
2009-01-14, 22:13:12
Wie soll so ein kleiner Hund einen Igel denn auf den Baum bringen?!Nun ja, ich habe schon mehrfach erlebt, wie Hunde Beutetiere im Genick packen und stark schleudern. Es könnte also denkbar sein, dass der Igel so durch die Luft geschleudert ist und an einem Ast hängen blieb.
genau, der hat ihn an den baum gehängt:rolleyes:
Das ist hier keine Spamwiese mehr.
Krass. Nette Sauerei. Wer darf das denn weg machen?
Och, Mutter Natur wird den Igel schnell verschwinden lassen.

sw0rdfish
2009-01-14, 22:15:57
Jo, aber das wäre schon sehr kurios und vorher hat er den halben Kopf gefressen?
Vielleicht ist es auch ein Vodoo Zeichen. :D

Panasonic
2009-01-14, 22:18:56
Jo, aber das wäre schon sehr kurios und vorher hat er den halben Kopf gefressen? Aber ist es nicht auch so schon kurios, dass da ein Igel mit halben Kopf am Baum hängt?!

EvilOlive
2009-01-14, 22:19:53
El Chupacabra :devil:

hq-hq
2009-01-14, 22:34:12
das wäre schlimm wenn es ein Chupacabra gewesen wäre,
es ist nachgewiesen das Knochensplitter im Saugapparat
eines Chupacabra zu dessen sicheren Tod führen.
Wundere dich nicht wenn unter dem Igel bald ein totes Chupacabra liegt.
http://www.cryptomundo.com/bigfoot-report/tx-chup/

AtTheDriveIn
2009-01-14, 22:35:12
musste gerade an http://www.orschlurch.de/bilder/suicide-bunny.html denken. :D


Aber ich denke auch es war ein Greifvogel.

EvilOlive
2009-01-14, 22:55:49
Könnte eventuell Dein Hund dahinter stecken?

Wieviele Hunde hast du in deinem Leben schon auf Bäume klettern sehen?

Holle
2009-01-15, 09:08:24
Mein Foxl hat schon öfters einen Igel gestellt und dabei wie wahnsinnig in das eingerollte Tier gebissen. Mit dem Ergebnis dass ich mit ner Pinzette die Stacheln aus ihrem Maul ziehen durfte und der Igel sich einen grinste. Also das kann ich fast ausschliessen.

Marder und Wiesel können einen Igel nicht "knacken".
Fuchs oder Dachs schon, aber die kommen nicht auf den Baum.

Vrmtl. war es wirklich der Uhu, der hier seit ein paar Jahren brütet.

Was mich aber noch stutzig macht ist die Tatsache dass der Igel um diese Jahreszeit doch eigentlich Winterschlaf hält, oder?

sei laut
2009-01-15, 09:13:39
Was mich aber noch stutzig macht ist die Tatsache dass der Igel um diese Jahreszeit doch eigentlich Winterschlaf hält, oder?
Jaein. Der November und Dezember war mild (Temperaturen bei 10°C), da sind vermutlich die meisten Igel vermutlich gar nicht erst in den Winterschlaf gegangen.

Holle
2009-01-15, 09:21:21
Jaein. Der November und Dezember war mild (Temperaturen bei 10°C), da sind vermutlich die meisten Igel vermutlich gar nicht erst in den Winterschlaf gegangen.


Aber in der Nacht war es bei uns Minus 16 Grad kalt - am Erdboden über dem Schnee vrmtl. noch ein paar Grad kälter

Panasonic
2009-01-15, 09:24:32
Wir brauchen CIS I.G.E.L.! ;) Evtl. war es ein schlauer Vogel, der ein wenig im Laub geraschelt hat und so den Igel trotz Winterschlaf finden konnte?

Schick die Bilder doch mal an eine Igelstation, evtl. kennen die das Phänomen!

sei laut
2009-01-15, 09:40:31
Aber in der Nacht war es bei uns Minus 16 Grad kalt - am Erdboden über dem Schnee vrmtl. noch ein paar Grad kälter
Mitte Januar. Da kann er sich nicht mehr in den Winterschlaf legen, wenn er nicht schon im Dezember damit angefangen hat.
Vielleicht hat er auch Winterschlaf gehalten und wurde in einer kurzen Wachphase erwischt. Das wäre allerdings dumm gelaufen.

Maki
2009-01-15, 10:47:49
Wenn ihr einen Uhu in der Nähe habt (ihr Glücklichen) dürfte es geklärt sein. Die lieben Igel.

Holle
2009-01-15, 11:02:30
Wenn ihr einen Uhu in der Nähe habt (ihr Glücklichen) dürfte es geklärt sein. Die lieben Igel.

Etwa zwei Kilometer von unserem Haus entfernt ist ein großer, stillgelegter, rundum sehr hoch eingezäunter und unter Naturschutz stehender Steinbruch.

Dort - so sagt man - soll seit ein paar Jahren ein Uhupärchen brüten.


http://img108.imageshack.us/img108/181/steinbruchneuffenuw4.th.png (http://img108.imageshack.us/my.php?image=steinbruchneuffenuw4.png)

Maki
2009-01-15, 11:19:16
In sowas nisten die gerne. WIr haben in der Sächsichen Schweiz in Felsen auch ein Paar.

YeOldeFerret
2009-01-15, 12:19:56
Kann man sich kaum vorstellen, dass der da "hängengeblieben" ist beim runterfallen. Der Ast ist ja auch nicht so dick, als dass er nicht durch das Fallgewicht auch runtergebogen würde. Aber selbst wenn es jugendliche gewesen wären, wieso tut man sowas?

Auf alle Fälle höchst kurios... Sieht so aus, als würden Igel auf Bäumen wachsen...

Holle
2009-01-15, 13:54:06
....also ich hab das arme Tierchen jetzt mal wieder abgehängt.

Der Igel ist leer - da ist nichts mehr dran. Völlig ausgeweided.

Der Vogel muss ihn auf dem Baum gefressen haben und hat ihn dann als nichts mehr dran war einfach fallen lassen.
Deshalb hängt er auch an solch einem dünnen Ast.

nemesiz
2009-01-15, 14:06:43
Boa, also manchmal gibts hier ja echt krassen Tobak...

Geschichten hört man hier da wird einem echt mulmig.

EvilOlive
2009-01-15, 14:10:50
Boa, also manchmal gibts hier ja echt krassen Tobak...

Geschichten hört man hier da wird einem echt mulmig.

Ich denke der Täter diesess grausamen Verbrechens steht bereits fest


Es war ein Uhu

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d2/Uhu-muc.jpg

Maki
2009-01-15, 14:26:52
Ein wunderschönes Tier.

EvilOlive
2009-01-15, 14:45:08
Ein wunderschönes Tier.

Ja sehr anmutig, erstaunlich wie groß die Krallen bei einem "kleinen" Jungvogel schon sind. :eek:

http://www.vogel-sturm.de/resources/Uhu+022.jpg

Santini
2009-01-15, 15:14:22
ruf mal bei der örtlichen Zeitung an.

DraconiX
2009-01-15, 15:23:08
Oder gleich RTL, für die 18:00 Uhr Nachrichten.. oder Bild.... kommt aufs gleiche rauß. :D

stav0815
2009-01-15, 15:37:04
wo isn das auf der "Schwäbischen Alb" wenn ich mal blöd fragen darf?

Daredevil
2009-01-15, 15:39:29
Sags ihm nicht! Er will das Pic als Bildreporter an die 1414 schicken! ;D

Holle
2009-01-15, 15:50:16
Sags ihm nicht! Er will das Pic als Bildreporter an die 1414 schicken! ;D


;-)


hab die Bilder eben an meinem Cousin geschickt - der ist freier Redakteur.
Arbeitet für SAT 1 , Kabel 1 und D-Max

Everdying
2009-01-15, 16:06:19
Ich denke der Täter diesess grausamen Verbrechens steht bereits fest


http://img254.imageshack.us/img254/6231/orlypk0.jpg (http://imageshack.us)


:D

YeOldeFerret
2009-01-15, 16:13:59
Sags ihm nicht! Er will das Pic als Bildreporter an die 1414 schicken! ;D

Schlagzeile: "Die Bestie aus der Schwäbischen Alb aß ihr Mordopfer auf" Zeile Darunter: "Danach warf die Bestie den stark verstümmelten Leichnam einfach Weg" ;D

@ Topic: Auch wenn es makaber aussieht, ist es der ganz natürliche Weg der Nahrungskette und der Natur. Dumm gelaufen nur für den Igel, dass seine Hülle nicht auf dem Boden landete, um den unzähligen Krabblern und Würmern im Erdreich noch Nahrung zu bieten.

@ TS: Was hast du gemacht? In die Tonne oder irgendwo eingebuddelt?

http://img254.imageshack.us/img254/6231/orlypk0.jpg (http://imageshack.us)

:D

OWNED!!!111einself

EvilOlive
2009-01-15, 16:37:13
http://img254.imageshack.us/img254/6231/orlypk0.jpg (http://imageshack.us)


:D


http://www.abload.de/img/imageshack-jofrlyav42z5g.jpg

Holle
2009-01-21, 10:12:36
....lt. nabu soll es hier bei uns im Steinbruch wirklich seit ein paar Jahren ein Uhupärchen geben.

Ich finds toll :-)

Stax
2009-01-21, 11:45:22
Der Igel weniger ;)

Maki
2009-01-21, 13:57:35
Dem ist das jetzt auch egal. ;)

Holle
2009-01-22, 08:21:53
Ich finds toll :-)


Das bezog sich darauf dass bei uns der Uhu wieder heimisch ist.

FortniteGambler30
2011-11-25, 09:44:34
Weiß man mittlerweile schon wie der Igel da raufgekommen ist?

Stray_bullet
2011-11-25, 21:21:45
Weiß man mittlerweile schon wie der Igel da raufgekommen ist?

Das war bestimmt dieser TerrorTerrier:

http://www.abload.de/thumb/dscn0256hbvuq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscn0256hbvuq.jpg)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517074

:freak:

iDiot
2011-11-25, 22:21:11
seems like the igel has landed

http://photostand.co.za/images/l89hyk1u6wqwi2eeogaj.jpg

Nightspider
2011-11-25, 22:22:52
Über 2,5 Jahre ist der Thread schon wieder alt!? :eek:

Mein Gott ich werde alt.

Vikingr
2011-11-25, 22:27:01
ich vermute eher ein Uhu - der bei uns heimisch ist.
Ich vermute auch mal, dass es ein Uhu war..war zumindest mein erster Gedanke...
Nur die Sauerei muss man ja irgendwie weg bekommen..
Warum der Igel keinen Winterschlaf hält?!..hmm..kA..nunja..jetzt hängt er halt da..ist also erstmal zweitrangig..

Edit: Wer bekommt diesmal die goldene Schaufel??? >:-(

Holle
2012-01-31, 10:27:03
Das war bestimmt dieser TerrorTerrier:

http://www.abload.de/thumb/dscn0256hbvuq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscn0256hbvuq.jpg)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517074

:freak:


Das war auch mein erster Gedanke :freak: