PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyquatsch: Was wird da geliefert?


Panasonic
2009-01-14, 22:32:27
Nabend,

da ich aufgrund einer heftigen Grippe 10 Tage ins Bett gefesselt war (und noch etwas bin), habe ich in den letzten Tagen im Fernsehen gezappt (ich gucke ansonsten kein Fernsehen). Gelegentlich habe ich Werbespots für Handy-Programme gesehen.

Der "Nacktscanner" solle es ermöglichen, jede beliebige Person nackt zu sehen. Dabei wurde gezeigt, wie mit der Handykamera eine weibliche Person gefilmt wurde, die kurz darauf nackt, aber mit verpixelten Brüsten auf dem Display zu sehen war. In einer anderen Version sah man ein Foto mit einer jungen Dame, die nach dem Einsatz des Nacktscanners ohne Pullover im Büstenhalter zu sehen war.

Das "Solarium" würde eine angenehme Gesichtstönung (Bräune) erzeugen. Dazu wurden auf dem Handydisplay augenscheinlich die bekannten Röhren aus einem Sonnenstudio angezeigt. Man müsse sich dann nur noch das Handy in das Gesicht halten, damit sich die gewünschte Gesichtsbräune einstelle.

Mit dem "Röntgengerät" könne man angeblich seine oder die Extremitäten Dritter durchleuchten können. Das Handy wurde über einer Hand geschwenkt, auf dem Display war dann in Echtzeit das typischen Röntgenbild mit Knochanabbildung der darunter liegenden Hand zu sehen.


Mir ist natürlich klar, dass das alles völliger Quatsch ist - aber genau darauf basiert ja meine Frage. Was bekommt man da? Ich kann nicht verstehen, warum in der Werbung derart dreist gelogen werden darf, immerhin sind die angebotenen Dienste völlig unmöglich zu erbringen. Aber irgendwas muss man für sein Geld doch bekommen? Aber was? Selbstversuch scheidet in Ermangelung eines Kamerahandys mit Farbdisplay aus, abgesehen davon, dass ich so einen Quatsch nicht unterstützen will.

Was bekommen da die armen Rütli-Gören?

nn23
2009-01-14, 23:00:38
Im Endeffekt nur ein Video.
Genau das, was du im TV siehst...
Du knipps ne Tuse, und dann siehste das was im TV kommt.

EureDudeheit
2009-01-14, 23:14:25
Ich finde das ist eigentlich schon gewerbsmäßiger Betrug oder steht irgendwo im Kleingedruckten, daß das ganze Fake ist? Wenn nein, wer hat mal Lust Anzeige zu erstatten?

Sir Silence
2009-01-14, 23:22:31
kann man nicht bestellen, 2 mal auf nachbesserung bestehen und dann schadensersatz verlangen? :D so'n echtes röntgengerät vertickt sich bestimmt gut bei ebay.

Panasonic
2009-01-15, 00:10:24
Der ORIGINAL Jamba Nacktscanner - Test und Bilder! (http://superdupernice.wordpress.com/2008/10/26/der-original-jamba-nacktscanner-test-und-bilder/)Irgedwie wäre das doch so, als wenn BMW ein neues Auto verkauft, aber einen teilamputierten Frosch liefern würde, oder nicht?! Wo ist der Zusammenhang zu dem in der Werbung genannten Produkt?!

sChRaNzA
2009-01-15, 00:14:10
Steht bei den meisten nicht '' Spaßapplikation'' oder sowas drunter?

sei laut
2009-01-15, 00:44:44
Irgedwie wäre das doch so, als wenn BMW ein neues Auto verkauft, aber einen teilamputierten Frosch liefern würde, oder nicht?! Wo ist der Zusammenhang zu dem in der Werbung genannten Produkt?!
Du wirst Bauklötze staunen, wenn du wüsstest, wem Jamba inzwischen gehört.
Nämlich niemand anderem als Rupert Murdoch, ehemals reichster Mensch der Welt und Besitzer der News Corp.
Viel Spaß mit der Klage. ;)

KinGGoliAth
2009-01-15, 01:02:27
die leute, die sowas kaufen bekommen genau das was sie verdienen. sskm!

würde aber schon gerne jemanden sehen, der regelmäßig sein handysolarium ans gesicht hält. welch ein anblick das wäre. ;D

Spasstiger
2009-01-15, 01:45:49
Beim Röntgenscanner könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass die Kamera verwendet wird. Einfach die Farben umkehren, einen Minimumfilter drüberjagen und einen Unschärfefilter oder Bloom anwenden. Schon ist der Röntgenlook fertig.

Panasonic
2009-01-15, 08:10:47
Du wirst Bauklötze staunen, wenn du wüsstest, wem Jamba inzwischen gehört.
Nämlich niemand anderem als Rupert Murdoch, ehemals reichster Mensch der Welt und Besitzer der News Corp.
Viel Spaß mit der Klage. ;)
Welcher Klage?

sei laut
2009-01-15, 08:52:01
Wärst du Opfer und würdest Jamba wegen Betrug dranbekommen wollen..
Solange Jamba nicht in Grund und Boden geklagt wird, wird der Scheiß endlos gehen.
Jugendliche mit Geld wirds immer geben.

Klar, man kann sich sagen, wer das käuft, ist selbst Schuld. Ändert aber nichts daran, dass etwas in der Werbung suggeriert wird, was schlicht falsch ist. Wenn das jedeer macht..

DraconiX
2009-01-15, 09:38:17
Ist soweit ja auch verboten. Außer es wird ausdrücklich darauf hingewiesen das es sich nicht um ein Röntgengerät handelt!

Panasonic
2009-01-15, 09:42:08
Ist soweit ja auch verboten. Außer es wird ausdrücklich darauf hingewiesen das es sich nicht um ein Röntgengerät handelt!In dem Spot, den ich gesehen habe, wurde nicht darauf hingewiesen.

drexsack
2009-01-15, 09:56:07
Ist soweit ja auch verboten. Außer es wird ausdrücklich darauf hingewiesen das es sich nicht um ein Röntgengerät handelt!

Wird es aber nicht so richtig, irgendwo in den 10 Zeilen kleingedruckten steht bestimmt "Fun-Applikation".

hadez16
2009-01-15, 10:12:57
dennoch gibt es tausende pubertierende monster, die sich das ohne zu zwinkern sofort laden und Abo? da scheren die sich doch ein dreck drumm

Familie Mandy lässt grüßen (Mandys Handys)

http://www.youtube.com/watch?v=HLpTa2dcRN8

Detritus
2009-01-16, 20:43:22
Mit dem "Röntgengerät" könne man angeblich seine oder die Extremitäten Dritter durchleuchten können. Das Handy wurde über einer Hand geschwenkt, auf dem Display war dann in Echtzeit das typischen Röntgenbild mit Knochanabbildung der darunter liegenden Hand zu sehen.Speziell diesen Werbespott kannst du komplett wegschmeissen. Die Knochen auf dem Display hatten nichts mit der Partie zu tun, über die gerade "gescannt" wurde.

Ich musste mir den Schmarrn die letzten paar Wochen auch ab und zu ansehen, bis ich das entdeckte.

Das ist totale Abzocke, aber welcher 12jährige weiss das schon?

Pinoccio
2009-01-16, 21:44:58
Der Jamba-Partner-Tracker (http://www.jamba.de/jcw/goto/applikationen/handy-spiele/prtid-1862007/doc-16757528/info-page): PS: Die Software benötigt kein Internet und benutzt keine GPS Technologie. Diese Software dient lediglich zu Unterhaltungszwecken. Es findet keine echte Aufenthaltsortsbestimmung statt.
Die FaAZ (http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E358279F848E446D7A22F7AD79BE80F0A~ATpl~Ecommon~Scontent.html) erläutert es auch.
Mit allen anderen ist es genauso, wird Zeit für ein HDTV, wenn du diese Hinweise in der Fernsehwerbung nicht siehst ...

Anderseist geht das technisch (http://www.heise.de/newsticker/Big-Brother-fuer-jeden-Handy-Ortung-wird-zur-Massendienstleistung--/meldung/73970) durchaus, es ist nur rechtlich sehr heikel, aber hat sowas schonmal einen Handy-"Content"-Anbieter gestört? Und das Röntgen wiederum nicht geht, sollte jedem klar sein.

mfg

Sir Silence
2009-01-16, 21:45:31
dennoch gibt es tausende pubertierende monster, die sich das ohne zu zwinkern sofort laden und Abo? da scheren die sich doch ein dreck drumm

Familie Mandy lässt grüßen (Mandys Handys)

http://www.youtube.com/watch?v=HLpTa2dcRN8

thx, das hab ich scho lange net mehr gesehen :D

Lyka
2009-01-22, 19:14:19
bei Galileo testen sie jetzt die "Spiele" X-D

gerade das Ortungsprogramm