PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook defekt?


AnDr3
2009-01-14, 22:49:56
Hallo,

das Notebook von meiner Freundin macht seit heute probs.
und zwar: er fährt ganz normal hoch bis zum Windows Ladebildschrim, danach sieht man den Mauszeiger und das wars!

was meint ihr, was kann das sein?


MfG

AnDr3

Oberon
2009-01-14, 23:18:40
Wie das wars? Dann bleibt der Bildschirm schwarz oder es geht aus oder BSOD oder....?

AnDr3
2009-01-14, 23:28:38
Bleibt schwarz und das wars! der ist in Windwos hab den einfach mal laden lassen und abzuwarten Bilschrimschoner zeigt er an aber bringt ja nichts:frown:

Oberon
2009-01-14, 23:37:35
Abgesicherten Modus schon probiert?

AnDr3
2009-01-15, 00:18:30
ja geht auch nicht

Tellion
2009-01-15, 14:40:36
Letzte funktionierende Konfiguration schon probiert?

Gast
2009-01-15, 15:43:27
zum eingangspost, nein nb wird höchstwahrscheinlich NICHT defekt sein.

software problem --> windows

lass ihn mal 10-15min nach dem starten laufen, hatte das auchmal beim bekannten
gesehen, 2x mal hatte er den bildschirm 10min lang schwarz nach dem booten
seitdem nie wieder vorgekommen.

RavenTS
2009-01-15, 16:04:11
Oder mit der UltimateBootCD oder ner Linux-BootCD mal gucken ob da alles läuft...

AnDr3
2009-01-15, 18:53:41
Letzte funktionierende Konfiguration schon probiert?

geht auch nicht

@gast teste ich jetzt mal

@RavenTS nein noch nicht

Tellion
2009-01-15, 22:03:36
Schon ein Ergebnis da?

HyperX
2009-01-15, 22:52:46
Hatte mit meinem NB. mal das Selbe Problem. Eine simple Windoof neuinstallation hat den fehler erstaunlich gut kurriert.

AnDr3
2009-01-16, 00:16:45
Schon ein Ergebnis da?

ja hat nichts gebracht

@HyperX ja währe ne Idee...

KinGGoliAth
2009-01-16, 05:49:48
läßt sich der mauszeiger auf schwarzem grund denn noch bewegen (-> pc lebt noch) oder ist der unbeweglich (-> pc abgenippelt)?

wenn er sich noch bewegt könnte es den grafiktreiber zerschossen haben. so ein problem hatte ich hier auch schonmal. und nicht nur ein mal. :rolleyes: wenn du windows aber in keinem fall starten kannst wird es natürlich schwer den neu zu installieren.

im notfall eine reparaturinstallation machen. vor allem dann, wenn freundin es eilig hat. ;)

Gast
2009-01-16, 07:19:12
Der Mauszeiger ist meiner Meinung nach ein recht unbrauchbarer Indikator um zu testen ob der Rechner noch geht oder nicht. Viel zuverlässiger ist da NumLock. Wenn die Taste NumLock das Lämpchen für die Statusanzeige nicht mehr ein- oder ausschaltet dann kommt der Rechner auch nicht mehr wieder. Der Mauszeiger kann schon mal stehen bleiben wenn alleine der Maustreiber abgestürzt ist.
Davon abgesehen:
Bilschrimschoner zeigt er an

Das sagt mir dass das Notebook hochfährt, aber das Betriebssystem nicht mehr mag. Also ist ein Hardwaredefekt eher unwahrscheinlich, und wie so oft ist eine Neuinstallation für Windows eines der besten Allheilmittel.

AnDr3
2009-01-16, 13:17:36
läßt sich der mauszeiger auf schwarzem grund denn noch bewegen (-> pc lebt noch) oder ist der unbeweglich (-> pc abgenippelt)?

wenn er sich noch bewegt könnte es den grafiktreiber zerschossen haben. so ein problem hatte ich hier auch schonmal. und nicht nur ein mal. :rolleyes: wenn du windows aber in keinem fall starten kannst wird es natürlich schwer den neu zu installieren.

im notfall eine reparaturinstallation machen. vor allem dann, wenn freundin es eilig hat. ;)

Mauszeiger lässt sich bewegen

@Gast ich komme wohl nicht Drumherum:P