PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minimieren/Desktop switch lahm


Gast
2009-01-15, 02:02:56
Folgendes, spiele oft CoD4 und da kommt es schonmal vor, das ich per Alt+Tab auf den Deskop switche. Unter Vista ist das super smooth, praktisch 0 Verzögerung. Unter XP aber dauert es immer 2-3s bis was geschieht und wenn man vom Desktop wieder zurück ins Spiel switcht, dauert es auch etwas bis man "drin" ist und es erscheint auch kurz ein Connection Problem, was dann nach ein paar Sekunden wieder verschwindet. Ist also irgendwie komisch, jetzt ist die Frage, an was das liegt. Im CCC ist praktisch nix eingestellt, also alles Standardwerte, bei beiden OS. Mit nVidia Hardware tritt es wohl auch nicht auf, muss also irgendwas mit dem Catalyst am Hut haben, aber was... Ist übrigens unter XP als auch XP x64 so. Eventuell weiß einer ja was, Danke.

Hardware (sollte aber keine Rolle spielen, da unter Vista ja perfekt):
Intel E7200
ATI 4850 (512mb)
8GB DDR2 800er

TheDUDE
2009-01-15, 13:36:52
Also ich habe mit meiner 4850 unter WinXP dasselbe Problem. Wenn es dieses Problem unter VISTA bzw. mit NV-Hardware nicht oder nur in sehr geringem Maß gibt, dann kann es ja eigtl.?! nur noch am ATI-Treiber liegen. Ich kann mich aber erinnern, daß ich das Problem unter XP auch mit meinen NV-Karten hatte. Schätze also, daß es am Task-Manager bzw. der "Speicher/Threadverwaltung" von Windows XP liegt. Gruß

Siegfried
2009-01-15, 15:41:42
auslagerungsdatei deaktivieren

Gast
2009-01-15, 17:52:48
Auslagerungsdatei deaktivieren hm, teste ich demnächst mal. Würde aber trotzdem nicht erklären wieso es unter Vista perfekt funktioniert, Vista lagert schlieslich auch aus.