PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umfrage: die für euch besten hersteller des jahres 2008


ROXY
2009-01-15, 13:49:01
halli hallo

da ich nun einen schlechtesten hersteller des jahres 2008 thread eröffnet habe, wäre der fairness wegen auch ein der beste hersteller des jahres 2008 thread sinnvoll.

mein favorit 2008 war der hersteller CME mit einer absolut einwandfreien und qualitativ hochwertigen monitor audio controler box zu einem sehr guten preis.
absolut top fand ich dann noch die maus razer death adder und foxconn amd chipsatz mainboards.

^_^

pippo
2009-01-15, 14:10:55
Ich tendier schon start zu Apple hin. Die neuen Macbooks sind einfach genial und auch das iPhone 3G hat Apple einen großen Schritt weitergebracht.

DraconiX
2009-01-15, 14:26:58
Apple?! Hin zum x86?! Das können die in 10 Jahren nicht wieder gutmachen :)

...

Hmm... schwierige Frage... Für mich ist es wahrscheinlich Logitech: Top Tasta, Top Maus, Top Fernbedienung und nen Top Soundsystem gekauft dieses Jahr, kann ich nicht meckern von.

Plutos
2009-01-15, 16:07:23
Sony...die PS3 (http://de.playstation.com/ps3/)und der Bravia-Fernseher (http://www.sony.co.uk/product/t32-d-series/kdl-40d3500/tab/overview) erfreuen mich jeden Tag aufs Neue. Und auch das S500i (http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/s500i?lc=de&cc=de) Handy möchte ich nicht mehr missen.

Microsoft...die Wireless Notebook Presenter 8000 Maus (http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=085) ist die genialste Maus, die ich jemals hatte.

Hübie
2009-01-15, 16:23:14
Die Umfrage ist irgendwie sinnfrei, wenn man das Ergebnis nicht überblicken kann.... :rolleyes:

THUNDERDOMER
2009-01-15, 16:44:26
Für mich ist die Apple (wegen iPod Touch 2G und iPhone 3G) und ActiVision[RedOctane/Neversoft] (Guitar Hero Serie) die beste Hersteller ;)

Panasonic (wegen Panasonic Lumix)
SpeedScript LTD - praktisch und sehr schnell beim schreiben auf PDA

Wurschtler
2009-01-15, 16:57:55
- Western Digital
- Sony

Krümelmonster
2009-01-15, 17:23:40
-Apple (denke das versteht sich von selbst, ob iphone oder das neue macbook, Apple ist momentan noch ganz vorne mit dabei)
-Frosta (Mit den Fertigmenüs ohne Zusatzstoffe rocken die glaub ich ziemlich in der Tiefkühlabteilung. Diese Gourmetmenüs sind echt ganz gut und super easy in der Zubereitung :D)

BoneDaddy
2009-01-15, 17:31:35
Yuraku, klasse 24" Monitor für Schmalspur-Kohle. ;-)

Daredevil
2009-01-15, 17:41:28
Aeneon!
Sehr gut und Günstig.

sChRaNzA
2009-01-15, 17:44:05
Apple... auch wenn mich einige dafür köpfen würden. :)

alkorithmus
2009-01-15, 17:44:24
Renault - weil er mich sicher durch den Winter bringt
Windows - weil es mir die Möglichkeit bietet anständig zu arbeiten
Nikon - weil Mann auch Werkzeug braucht das tadellos funktioniert

DerböseWolf
2009-01-15, 17:58:26
Die Umfrage ist irgendwie sinnfrei, wenn man das Ergebnis nicht überblicken kann.... :rolleyes:


Finde ich auch undehrlich gesagt: Nur weil man jetzt seinen Laptop von Hersteller x gekauft hat, heisst das eigentlich nicht, dass es der beste Hersteller ist.

Klar, die Frage ist personenbezogen, aber die Argumentation stimmt einfach nicht, es ist nicht direkt nachvollziehbar für andere. Ich meine, für die meisten ist dass, was sie gekauft haben,das beste. Wenn jemand aber z.B. 10 Kameras oder Festplatten gekauft hätte und dann aus diesem und diesem Grund Hersteller x sagen würde, ok, aber das tut ja niemand.

mf_2
2009-01-15, 18:56:55
Sony!

Ich habe die PS3 und einen LCD (Bravia KDL40-D3500) gekauft und beides sind sehr hochwertige, vielfältige Entertainment-Geräte. Ich war echt überrascht, dass man noch so gute Qualität für's Geld bekommt. Gerade bei Sony wo man ja sicher auch einiges nur für den Namen hinlegt.

Wurschtler
2009-01-15, 19:31:12
Windows - weil es mir die Möglichkeit bietet anständig zu arbeiten



Windows?
Den Hersteller kannte ich noch garnicht.

Was stellt denn die Firma Windows so alles her?

Daredevil
2009-01-15, 19:32:09
Fenster?! schonmal ohne Tageslicht am PC gesessen?
Da gehst du ein, das sag ich dir. :(

Ghost666Ghost
2009-01-15, 19:55:32
HP und Acer: Soviel Reparaturen machen meinen Arbeitsplatz ein Stückchen sicherer ;D

Ansonsten noch Sony: Ich bin immernoch fasziniert von der PS3 als BluRay Player mit entsprechendem Fernseher. Diesen Luxus will ich einfach nicht mehr missen.

Konami
2009-01-15, 19:58:07
Finde ich auch undehrlich gesagt: Nur weil man jetzt seinen Laptop von Hersteller x gekauft hat, heisst das eigentlich nicht, dass es der beste Hersteller ist.

Klar, die Frage ist personenbezogen, aber die Argumentation stimmt einfach nicht, es ist nicht direkt nachvollziehbar für andere. Ich meine, für die meisten ist dass, was sie gekauft haben,das beste. Wenn jemand aber z.B. 10 Kameras oder Festplatten gekauft hätte und dann aus diesem und diesem Grund Hersteller x sagen würde, ok, aber das tut ja niemand.
Stimmt, deswegen schreib ich jetzt mal nur das auf, wo ich auch halbwegs Überblick hab:

[x] Frosta (*zustimm* :D)
[x] Nokia
[x] Logitech
[x] Thermalright
Und theoretisch auch noch Antec fürs P160, aber die Umfrage zielt ja auf 2008 ab, und das Gehäuse stammt aus einer früheren Zeit. ;)

alkorithmus
2009-01-15, 20:17:50
Windows?
Den Hersteller kannte ich noch garnicht.

Was stellt denn die Firma Windows so alles her?

Microsoft macht mir zu viel Blödsinn, aus diesem Grund habe ich nur das Produkt von der Firma benannt. Dafür entschuldige ich mich aufrichtig und sage vielen Dank an den aufmerksamen Benutzer, für den Hinweis.

(del)
2009-01-15, 20:29:00
Renault - weil er mich sicher durch den Winter bringt
Für Selbstverständlichkeiten prämierst du Hersteller oder ist das wieder einer deiner Versuche "anders" zu sein?

alkorithmus
2009-01-15, 20:38:37
Für Selbstverständlichkeiten prämierst du Hersteller oder ist das wieder einer deiner Versuche "anders" zu sein?

Oh ;(
Nein, ich wollte nur meinen Beitrag zu "die für euch besten hersteller des jahres 2008" leisten. Es ist bei den Temperaturen keine Selbstverständlichkeit gewesen, dass die Batterie eines 14 Jahre alten Autos das aushält. Aber scheinbar hattest du weniger Glück mit deiner Karre, anders kann ich dein überaus interessantes Gedöns nicht deuten.

mbee
2009-01-15, 21:30:24
Steinhart Uhren (www.steinhartwatches.de):
Es gibt fast nirgends so viel Uhr (Schweizer ETA- oder Unitas-Werke, spitzenmässige Verarbeitung) für so wenig Geld.

WTC
2009-01-15, 21:31:06
Sony, wg. Bluray... Das ist für mich mit das beste was mich 2008 geprägt hat :)

Außerdem Nokia: endlich wieder spitzenhandys die Ihren Ruf wert sind (n95, n82 etc.) , war in den letzten Jahren nicht immer der fall.

zAm87
2009-01-15, 23:05:16
Logitech - Nach wie vor top Produkte mit immer neuen und auch sinnvollen Features. Und am wichtigsten: Die Qualität stimmt. Hab mittlerweile Fernbedienung, Tastatur, Maus, Headset und 5.1 System von Logitech und bin vollends zufrieden!

Sony - BluRay auf nem gescheiten HDTV sieht einfach unschlagbar gut aus. Eine PS3 hab ich zwar auch, allerdings kam die meiner Meinung nach 2008 noch nicht richtig in Fahrt, mal schauen was 2009 da bringt...

Nokia - Wie der Vorposter schon sagte, stimmt bei den Nokia Handys endlich wieder alles. Von den Funktionen, etc waren sie ja meiner Meinung nach schon immer die besten, aber selbst Geräte der N-Serie hatten die letzten Jahre ja teilweise Qualitätsprobleme. Mit der letzten und der aktuellen Generation ist die altbekannte Qualität aber endlich wieder da ;)

The Arbiter
2009-01-15, 23:45:40
BE-QUIET für den ausgezeichneten Netzteilumtausch innerhalb 24 Std.

patrese993
2009-01-16, 04:13:59
Enermax wegen der sehr leisen und effizienten Pro/Modu82+ Serie
OCZ RMA innerhalb von vier Tagen (!)
HIS einzige 4850 mit Exhaust Kühler

KinGGoliAth
2009-01-16, 04:39:18
nachdem ich im gegenstück des threads dampf abgelassen habe (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7043320&postcount=13) muss ich sagen, dass ich eigentlich nichts habe, was ich hier posten könnte.

alles was ich im laufe des letzten jahres erworben habe funktioniert und läuft. und das sollte ja nun eigentlich selbstverständlich sein und keine lobende erwähnung rechtfertigen.

san.salvador
2009-01-16, 04:41:22
Es geht hier nicht um das "ob", sondern um das "wie" - nicht immer gleich binär denken. ;)

WTC
2009-01-16, 07:07:01
nachdem ich im gegenstück des threads dampf abgelassen habe (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7043320&postcount=13) muss ich sagen, dass ich eigentlich nichts habe, was ich hier posten könnte.

alles was ich im laufe des letzten jahres erworben habe funktioniert und läuft. und das sollte ja nun eigentlich selbstverständlich sein und keine lobende erwähnung rechtfertigen.

Funktioniert, ja... aber vom hocker gehauen bzw. überrascht hat dich keiner?

Killerspielspieler
2009-01-16, 09:00:36
Ich muss Samsung loben.
Der Monitorsupport ist 1a und wenn die von der Werkstatt mal wirklich nicht wissen was man mit der Fehlerbeschreibung genau meint, wird nachgehakt und sich auch Zeit genommen das Ding ausgiebig zu testen. Das habe ich bei noch keinem Hersteller erlebt!
Auch ein Gewittertierchen hinter dem TFT wird als Garantie genommen.

Selbst wenn das Gerät schon ausserhalb der Garantie ist gibts Kulanz wenn es sich um einen bekannten Standardfehler handelt! Alles schon bei mir und bekannten erlebt.

Deswegen würde ich Samsung-Monitore immer wieder kaufen aber meiner muss noch eine weile halten!

INDEX75
2009-01-16, 09:53:52
AMD/ATI:
Wegen der unerwartet leistungsfähigen und überaus günstigen Radeon HD 4XXX Reihe.

Microsoft:
Wegen der stetigen Weiterentwicklung der Xbox 360. Mittlerweile eine Konsole die ich jeder anderen vorziehen würde. Und wegen des Supports, der einen bei Verzögerung mit unmengen an Hardware, als Entschuldigung, überhäuft. ;)

()V()r.Freeze
2009-01-16, 13:42:08
Samsung,

weil die Firma langsam den kompletten Haushalt ausfüllt (Fernseher, DVD-Player, DVD-Rekorder, MP3-Player, Handy, digitaler Bilderrahmen, Festplatte, Laserdrucker) und jedes einzelne Gerät sehr gut verarbeitet ist, zu einem fairen Preis gekauft wurde und seit langer Zeit einwandfrei funktioniert.

Samsung steht für mich persönlich für
- qualitativ sehr gute Geräte
- faire Preise
- gute Verarbeitung
- schönes Design und sinnvolle Bedienkonzepte
und aus diesen Gründen werde ich der Firma auch treu bleiben.

EvilOlive
2009-01-16, 14:15:30
Western Digital

Samsung

KinGGoliAth
2009-01-16, 14:18:23
Funktioniert, ja... aber vom hocker gehauen bzw. überrascht hat dich keiner?

leider nein.

Armaq
2009-01-16, 15:58:28
Samsung,

weil die Firma langsam den kompletten Haushalt ausfüllt (Fernseher, DVD-Player, DVD-Rekorder, MP3-Player, Handy, digitaler Bilderrahmen, Festplatte, Laserdrucker) und jedes einzelne Gerät sehr gut verarbeitet ist, zu einem fairen Preis gekauft wurde und seit langer Zeit einwandfrei funktioniert.

Samsung steht für mich persönlich für
- qualitativ sehr gute Geräte
- faire Preise
- gute Verarbeitung
- schönes Design und sinnvolle Bedienkonzepte
und aus diesen Gründen werde ich der Firma auch treu bleiben.
Dazu kann ich eigentlich nichts weiter sagen. Samsung ist für mich derzeit auch der Inbegriff eines guten Herstellers, der sich um seine Kunden kümmert. Wer bietet PickUp and Return bei Privatkunden noch an, vor allem bei einem 85€ Drucker?

{Alone}
2009-01-16, 17:02:10
Opel, Martin & PRS.

John Williams
2009-01-16, 21:18:02
Denon, Sony und Volkswagen