PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder aus Flash speichern?


Das Auge
2009-01-15, 15:37:00
Kurze Frage: Gibts eigentlich eine andere Möglichkeit (per Plug-In or whatever) Bilder, welche auf Webseiten über Flash eingebunden sind, als jpg zu speichern?
Der Umweg über den Druckbefehl und anschließendem Ausschneiden des gewünschten Bildinhalts ist etwas mühselig...

Daredevil
2009-01-15, 15:41:52
Um welche Seite handelt es sich denn genau?
Ich hatte mal genau das gleiche Problem, bis mir ein Kumpel gesagt hat das man im StudiVZ einfach das Galleriebild per Drag&Drop in die Adresszeile ziehen kann und so den direkten .jpg Link rausbekommt.
Das ganze mach ich mit dem Firefox.

RavenTS
2009-01-15, 16:35:40
Notfalls kannst du ja beispielsweise mit Hardcopy den zu kopierenden Bildschirmauschnitt direkt wählen und speichern lassen...

Gast
2009-01-15, 17:28:33
Um welche Seite handelt es sich denn genau?
Ich hatte mal genau das gleiche Problem, bis mir ein Kumpel gesagt hat das man im StudiVZ einfach das Galleriebild per Drag&Drop in die Adresszeile ziehen kann und so den direkten .jpg Link rausbekommt.
Das ganze mach ich mit dem Firefox.

sowas ist mit flash nicht möglich, da bilder fest in die SWF dateien eingebettet sind. Mir ist auch kein anderer weg bekannt außer den kompletten bildschirminhalt zu speichern.

looking glass
2009-01-15, 17:44:17
wie Video-Flash-Player ala youtube auch, können so ebenfalls Bilder gezeigt werden und die werden wie beim Player auch per Stream geliefert und können auch, wie bei youtube, geladen werden, man muss nur die Syntax der Hinterlegung heraus finden und den Ort - wen man Pech hat, läuft es auf ein Netzwerksniffer hinaus, um die URL und Datennamen zu erfahren..

Sollte es sich aber doch um eine SWF Flashdatei mit statischem Inhalt handeln, wovon ich nicht ausgehe, so kann man an die Bilddateien ran kommen, was aber ziemliche Grauzone darstellt. Stichwort hier wären Flash Decompiler ala Trillix, Gordon, Imperator Fla, Sothink SWF Decompiler, oder SWF Extractor.