PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiste für Kopfhörer


Gast
2009-01-15, 16:24:54
Hi!
Ich habe seit einiger Zeit einen geschlossenen Kopfhörer von AKG und benutze diesen als Headsetersatz. Da ich ihn öfter mal mitnehme suche ich jetzt nach einer Kiste zum Transport. Diese würde ich dann mit Schaumstoff selbst auspolstern.
Das ganze muss etwa 10x22x22cm groß sein, sollte aber auch nicht viel größer sein.
Was Material und Formgebung angeht bin ich offen: Holz, Plastik, Metall und vom Tuppertopf über den Alu-Koffer bis zur Keksdose ist alles in Ordnung.

Irgendwelche Ideen? :)

Argo Zero
2009-01-15, 17:45:21
Ich mache mir vorher mit inDesign einen Plan und fahre dann zum Baumarkt und lasse mir die Bretter zurecht schneiden. Kostet dich, je nach Holz, vielleicht 15€.

Gast
2009-01-15, 20:44:08
Im Baumarkt gibt es (zumindest in einem gut ausgestatteten Bauhaus) kleine Alu-Koffer, die nicht sehr teuer sind. Die sind schon mit schaumstoff ausgefüttert. Der Schaumstoff besteht aus herrausreisbaren Quadern, damit man das ganze an die Größe des zu tronsportierenden Gegenstands anpassen kann. Habe zwei Koffer .. eine für meine DSLR und eine für meine Fernsteuerung aus dem Modellbau.

phizz
2009-01-15, 23:02:27
der tipp mit dem alukoffer ist gut.
aber an deiner stelle würd ich mir ne pappschachtel ausm papiermüll holen oder ne verpackung von irgendwas . da bissl schaumstoff reinpacken ... fertig

für das gesparte geld kaufste dir sonstwas
lädst deine freundin lecker in den mc doof ein *g*

Gast(Threadersteller)
2009-01-19, 19:36:01
Ich bin kaum mit meinem KH wieder im Haus. Unterwegs ergab sich eine interessante Lösung. Beim Büroausstatter Staples gibt es diverse Dokumentenkisten für DinA4. Diese sind von der Breite her optimal, lediglich 10cm zu tief. Ich habe eine mit Schaumstoff ausgelegt und nutze den eigentlich "überflüssigen" Platz nun für mein Mikrofon. Ich bin zufrieden.

Kosten der Aktion: Gut 10€.

Ich mache mir vorher mit inDesign einen Plan und fahre dann zum Baumarkt und lasse mir die Bretter zurecht schneiden. Kostet dich, je nach Holz, vielleicht 15€.

Danke für das Angebot, habe aber jetzt eine Lösung.