PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XAMPP Windows aus dem MySQL Server ausgesperrt


Gast
2009-01-15, 17:01:16
Hi,
ich hab bei mir die aktuelle XAMPP Version für Windows installiert. Ich wollte grade die PHP-Version mittels er "php-switch.bat" ändern. Hat auch geklappt, allerdings kann ich mich jetzt mysteriöserweise nicht mehr auf dem MySQL-Server einloggen. Ich hab versucht das root-Passwort mit der Batch-Datei aus dem MySQL Server zu resetten, das hat allerdings auch nichts gebracht.
Was ist das fürn Mist?

The_Invisible
2009-01-15, 17:11:19
welche fehlermeldung?

mfg

Gast
2009-01-15, 17:24:38
"Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen."

Mit den GUI-Tools kann ich mich nach wie vor Anmelden, mit PHPMyAdmin gehts auch wieder, wenn ich wieder zu PHP5 wechsle. Ich habe den Eindruck, dass könnte eventuell eine Zeichensatzgeschichte sein?

Gast
2009-01-15, 17:38:18
Ich musste die Passwort-Verschlüsselung auf "MySQL 4.0 kompatibel" setzen, jetzt läuft wieder :)

The_Invisible
2009-01-16, 13:34:38
aso, dann war wohl die andere php version gegen eine alte mysql version gelinkt.

mfg