PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 x64 Grafiktreiber für VMWARE


Com.Chakotey
2009-01-15, 18:05:00
Moin Moin!

Hab versucht über VMWARE Server und dem Programme VMWARE TOOLS nen Graifktreiber in mein Windows 7 einzubinden...
Leider meldet mir das System immer wieder daß der Grafiktreiber NICHT für das System gemacht wurde und beendet die Installation.
Wollte mal wissen ob jemand nen Treiber gefunden hat oder weiß wie ich über VMWARE ne gescheite Grafikkarte einbinden kann, denn es ist ein übles geruckle momentan ;( mit Standart VGA


THX für die Hilfe ;)

Gast
2009-01-15, 18:09:24
funktioniert bei mir problemlos (bei der installation hab ich Vista64 ausgewählt)

ansonsten nimm einfach virtualbox, da bei VM-ware trotz grafikbeschleunigung kein Aero geht spricht eigentlich nicht wirklich was dafür.

MDG
2009-01-15, 18:10:37
Moin Moin!

Hab versucht über VMWARE Server und dem Programme VMWARE TOOLS nen Graifktreiber in mein Windows 7 einzubinden...
Leider meldet mir das System immer wieder daß der Grafiktreiber NICHT für das System gemacht wurde und beendet die Installation.
Wollte mal wissen ob jemand nen Treiber gefunden hat oder weiß wie ich über VMWARE ne gescheite Grafikkarte einbinden kann, denn es ist ein übles geruckle momentan ;( mit Standart VGA


THX für die Hilfe ;)

Ich glaube das ist nicht möglich, da bisher kein Direct3D unterstützt wird unter VMWare. Aber es soll angeblich eine beta Version geben, die D3D zum Laufen bringt.

Aber kenne mich da nicht genau mit aus. Benutze selber Windows7 unter VMWare mit einer HD3870 aber Aero bleibt unanschaltbar.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :)

Com.Chakotey
2009-01-15, 18:12:54
funktioniert bei mir problemlos (bei der installation hab ich Vista64 ausgewählt)

ansonsten nimm einfach virtualbox, da bei VM-ware trotz grafikbeschleunigung kein Aero geht spricht eigentlich nicht wirklich was dafür.

Mhhh ich habe es mir selbst Konfiguriert (Other OS)
Es geht mir auch nicht um Aero, geht nur darum daß überhaupt der ganze "Workflow" flüssiger läuft da momentan alles zuckelt...
Kann ich die Einstellunggen noch nachträglich ändern? *such derweil* --> OK gefunden ich versuchs ;)


Ok habs umgestellt leider kein Erfolg kommt immer noch die Meldung das der Treiber nicht von diesem System unterstützt wird ;(
Hab VMWARE Server (die aktuell kostenfreie Version von VMWARE)

HeldImZelt
2009-01-15, 20:00:08
Wollte mal wissen ob jemand nen Treiber gefunden hat oder weiß wie ich über VMWARE ne gescheite Grafikkarte einbinden kann
Es gibt nur einen, der im Auslieferungszustand beiligt (VMTools) und die Virtualisierung über den Host und dessen Grafiktreiber gewährleistet.

Gast
2009-01-15, 20:48:33
Es gibt nur einen, der im Auslieferungszustand beiligt (VMTools) und die Virtualisierung über den Host und dessen Grafiktreiber gewährleistet.

Das ist so nicht ganz korrekt. Die VMWare Tools sind in einer ISO-Datei und werden mit dem VMWare Server und der VMWare Workstation mitinstalliert. Diese ISO-Datei kann man nutzen um z.B. im VMWare Player, der die Datei nicht mitliefert, eine neue Version der Tools zu installieren.
(Beispiel: Virtuelle Maschine wurde mit einer alten VMWare Server- oder Workstation-Version erstellt)
So gesehen kann man eine "neuere" Version der VMWare Tools (und damit der Treiber) installieren. Aber: die Kompatibilität muss natürlich gegeben sein. Wenn ich z.B. die neuesten Tools in einer uralten Version von VMWare Player installiere kann das natürlich zu Problemen führen.
Falls also die Version vom VMWare Server die aktuellste ist, dann, ja, gibt es keine neuere Version.

thacrazze
2009-01-15, 21:00:46
Ich glaube das ist nicht möglich, da bisher kein Direct3D unterstützt wird unter VMWare.
Doch. Sogar bis DirectX9.0c. Allerdings bisher nur für Windows XP oder andere NT 5.x Betriebssysteme als VM