PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC - Spiele aus UK auf einem DE Gamecube?


Panasonic
2009-01-15, 19:35:07
Kurze Frage:

Kann ich Spiele aus UK auf meinem in Deutschland gekauften Gamecube abspielen?

CSX
2009-01-15, 19:40:48
Soweit ich weiß laufen alle PAL Spiele auf einem deutschen Gamecube.

Panasonic
2009-01-15, 19:50:12
Danke, aber ich weiß nicht mal, ob man in UK nicht doch NTSC hat...

CSX
2009-01-15, 19:56:44
Also bisher war jedes Wii Spiel das ich aus UK importiert habe PAL. Die mögen auf der Insel zwar in manchen Dingen anders drauf sein als wir hier, aber deren Fernsehstandard ist PAL wie bei uns. Also keine Sorge. :wink:

Mr.Fency Pants
2009-01-15, 19:57:15
Tja, das lässt sich ja auch nicht mit 5 Sekunden googlen herausfinden...;)

Mit anderen Worten: ja, die UK Gamecubespiele laufen auch auf deinem deutschen Gamecube.

Panasonic
2009-01-15, 20:04:30
Gut, dann kann ich mir ja sorgenfrei Resident Evil 4 für den Gamecube kaufen. Endlich mit Minispiel und Bonuswaffen.

doublehead
2009-01-15, 21:09:17
Ja, kannst Du. Ich habe mir bei Release auch die UK-Version geholt, läuft 1a auf nem deutschen Cube (oder einer deutschen Wii).

DeusExMachina
2009-01-15, 22:10:04
Dito. Hatte auch die UK importiert. Generell wird garantiert jedes UK-Spiel mit BBFC-Siegel auf einem deutschen Würfel seinen Dienst verrichten.

Man muß nur bei ebay-UK aufpassen, da hab ich ab und an einen NTSC-Fassung aus Canada oder den USA erstanden. Aber selbst dann hat man mit z.B. der Freeloader-Software keinerlei Probleme. Auch diese gibt es günstig auf Ebay.

Morbid Angel
2009-01-16, 16:17:58
Gut, dann kann ich mir ja sorgenfrei Resident Evil 4 für den Gamecube kaufen. Endlich mit Minispiel und Bonuswaffen.

Es gibt auch eine deutsche Version aus Österreich, ungeschnitten. Falls du auf eine findest, nehm sie, vorrausgesetzt sie wird nicht überteuert verkauft.

doublehead
2009-01-16, 17:18:50
Es gibt auch eine deutsche Version aus Österreich, ungeschnitten. Falls du auf eine findest, nehm sie, vorrausgesetzt sie wird nicht überteuert verkauft.

Warum sollte er ? Die UK-Version ist genau so gut. Alle europäischen Versionen sind multilingual, es gibt keinerlei Unterschiede. Ausserdem sind die UK-Versionen i.d.R. wesentlich billiger als Ware aus Österreich.

Panasonic
2009-01-16, 17:51:15
Es gibt auch eine deutsche Version aus Österreich, ungeschnitten. Falls du auf eine findest, nehm sie, vorrausgesetzt sie wird nicht überteuert verkauft.
Die UK-Version gibt es für einen Zehner ;) Deshalb.

Grinder
2009-01-16, 20:32:27
Warum sollte er ? Die UK-Version ist genau so gut. Alle europäischen Versionen sind multilingual, es gibt keinerlei Unterschiede. Ausserdem sind die UK-Versionen i.d.R. wesentlich billiger als Ware aus Österreich.
Kann ich bestätigen. Sämtliche UK-GC-Spiele, die ich bisher hier hatte, ware bei passender Spracheinstellung des Cubes in deutscher Sprache bzw. mit deutschen Untertiteln.

doublehead
2009-01-16, 21:06:34
Kann ich bestätigen. Sämtliche UK-GC-Spiele, die ich bisher hier hatte, ware bei passender Spracheinstellung des Cubes in deutscher Sprache bzw. mit deutschen Untertiteln.

Die von Nintendo gebublishten Spiele werden für den ganzen europäischen Markt in Deutschland produziert. Deshalb steht auf meinem ungeschnittenen UK-Resi 4 ja auch "assembled in germany" drauf. Also ist der Import eigentlich ein Re-Import. Und es liegt daher ja auch nahe, dass die Spieledisk für den ganzen europäischen Markt identisch ist, weil es Produktionskosten spart. Nur wir Deutschen brauchen halt leider manchmal eine Extrawurst.

Und bevor mir ein Klugscheisser zuvorkommt, scheiss ich lieber selber klug : Ja ich weiss dass inzwischen Capcom die Publishingrechte für RE 4 in Europa wieder von Nintendo zurückbekommen hat. Mag also sein, dass das bei neuer produzierten UK-Versionen nicht mehr drauf steht.