PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Ich habe ein Hardwareeinrichtungsproblem


Gast
2009-01-15, 19:49:03
Habe habe mein neues System aufgebaut,
lief erst auch alles normal und gut Rechner ist hochgefahren Windows XP CD rein gelegt startete die Hardwareerkennung klappte wunderbar EULA u.s.w. bestätigt dann ging plötzlich nichts mehr der Rechner lies sich nicht mehr starten !

Im Rechner ist alles inordnung Mainbord LED leuchtet die PS/2 Tastatur leuchtet kurz auf beim start,
nur was mich wundert der Intel Boxed CPU Lüfter springt nur kurz für eine viertelumdrehung an und stoppt dann es geht wieder nichts
wenn ich den Strom kurz ausschalte das gleiche habe alle Kabel und alle Steckverbindungen (Ram,PCIe) kontroliert kein fehler zuerkennen.

Habe schon mehrere Rechner zusammen gebaut immer mal wieder nach bedarf aber sowas ist mir noch nicht passiert bin auch kein Profi.

Bin schon ganz verzweifelt woran könnte der fehler liegen ?

Ric
2009-01-15, 20:01:59
nur was mich wundert der Intel Boxed CPU Lüfter springt nur kurz für eine viertelumdrehung an und stoppt dann es geht wieder nichts

Das klingt schwer nach einen Stromproblem.
Im günstigstem Fall reicht es ALLE!! Kabel von ALLEN!! Geräten zu erntfernen und anschliessend neu zu verkabeln. Erst mal mit Minimalkonfiguration, sprich: Mainboard, ohne Grafikarte, 1 RAM-Modul. BIOS-Reset nicht vergessen.
Mehr nicht.

Dreht sich der Lüfter, dann GraKa rein und wieder anschalten. Geht dies auch, dann das Spiel weiter. Ist eine Komponente kaputt findest du so diese.

Sollte der Rechner nicht ansprigen, dann tendentziell eher ein Netzteilproblem, gefolgt von einem Mainboardschaden. Diese Problematik tritt auch auf, wenn ein Kurzschluss vorliegt.

Gast
2009-01-15, 20:14:45
Wieso Stromproblem das Mainboard (LED leuchtet) und die anderen Geräte bekommen ja strom ?

Ric
2009-01-15, 20:19:52
Wieso Stromproblem das Mainboard (LED leuchtet) und die anderen Geräte bekommen ja strom ?

Nimm den Rat an, oder lass es.

Fritte
2009-01-15, 20:49:58
ein Stromproblem sehe ich da allerdings auch nicht....

Das kurze Ruckeln des Lüfters ist nur der Einschaltimpuls, nix bemerkenswertes
Ist im Bios vielleicht ne eingebaute Lüftersteuerung oder sowas die auf ner Mindestdrehzahl steht?

PS: kennt das Mobo die CPU eigentlich?

Gast
2009-01-15, 21:58:52
ein Stromproblem sehe ich da allerdings auch nicht....

Das kurze Ruckeln des Lüfters ist nur der Einschaltimpuls, nix bemerkenswertes
Ist im Bios vielleicht ne eingebaute Lüftersteuerung oder sowas die auf ner Mindestdrehzahl steht?

PS: kennt das Mobo die CPU eigentlich?
Zuanfang wurde alles erkannt und Windows teilweise instaliert dann ging nichts mehr,
jetzt startet das System nicht mehr auch das Bios ist nicht zusehen (es wurde zu den Lüfern auch nichts im Bios eingestellt).

PentiumE

Fritte
2009-01-15, 22:36:17
prüf mal ob du die Mainboard-Abstandshalter richtig gesetzt hast und es keinen Kontakt zwischen Mobo und Gehäuse gibt

Gast
2009-01-15, 23:06:51
prüf mal ob du die Mainboard-Abstandshalter richtig gesetzt hast und es keinen Kontakt zwischen Mobo und Gehäuse gibt
Ja auf jedenfall,
aber was ich jetzt enddeckt habe beim totalen durchsuchen und durchleuchten der Netzteillüfter bewegt sich überhaupt nicht
müste sich doch mindestens langsam drehen wenn das Netzteil an ist oder ?

Mein bisheriges System mit billig Netzteil steht direkt daneben und macht immer einen krach !

PentiumE

Ric
2009-01-17, 21:59:03
ein Stromproblem sehe ich da allerdings auch nicht....


Ja auf jedenfall,
aber was ich jetzt enddeckt habe beim totalen durchsuchen und durchleuchten der Netzteillüfter bewegt sich überhaupt nicht
müste sich doch mindestens langsam drehen wenn das Netzteil an ist oder ?

hmmm...

Fritte
2009-01-17, 22:54:56
hmmm...

kann auch bedeuten das es keinen Einschaltimpuls vom Mobo bekommt

Ric
2009-01-17, 23:23:32
kann auch bedeuten das es keinen Einschaltimpuls vom Mobo bekommt


der Intel Boxed CPU Lüfter springt nur kurz für eine viertelumdrehung an und stoppt

hmmm....

Rhönpaulus
2009-01-18, 02:14:02
auf kurzschluß der mainbaordrückseite mit dem gehäuse kontrollieren.
wenn einer der manchmal zu entfernenden abstandshalter des gehäuses auf die platine drückt kann sowas passieren.
im zweifelsfall mal das mainbaord mit ram und grafikkarte im ausgebauten zustand auf dem tisch in betrieb nehmen.