PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Ich habe ein Hardwareeinrichtungsproblem


Gast
2009-01-15, 19:49:03
Habe habe mein neues System aufgebaut,
lief erst auch alles normal und gut Rechner ist hochgefahren Windows XP CD rein gelegt startete die Hardwareerkennung klappte wunderbar EULA u.s.w. bestätigt dann ging plötzlich nichts mehr der Rechner lies sich nicht mehr starten !

Im Rechner ist alles inordnung Mainbord LED leuchtet die PS/2 Tastatur leuchtet kurz auf beim start,
nur was mich wundert der Intel Boxed CPU Lüfter springt nur kurz für eine viertelumdrehung an und stoppt dann es geht wieder nichts
wenn ich den Strom kurz ausschalte das gleiche habe alle Kabel und alle Steckverbindungen (Ram,PCIe) kontroliert kein fehler zuerkennen.

Habe schon mehrere Rechner zusammen gebaut immer mal wieder nach bedarf aber sowas ist mir noch nicht passiert bin auch kein Profi.

Bin schon ganz verzweifelt woran könnte der fehler liegen ?

Ric
2009-01-15, 20:01:59
nur was mich wundert der Intel Boxed CPU Lüfter springt nur kurz für eine viertelumdrehung an und stoppt dann es geht wieder nichts

Das klingt schwer nach einen Stromproblem.
Im günstigstem Fall reicht es ALLE!! Kabel von ALLEN!! Geräten zu erntfernen und anschliessend neu zu verkabeln. Erst mal mit Minimalkonfiguration, sprich: Mainboard, ohne Grafikarte, 1 RAM-Modul. BIOS-Reset nicht vergessen.
Mehr nicht.

Dreht sich der Lüfter, dann GraKa rein und wieder anschalten. Geht dies auch, dann das Spiel weiter. Ist eine Komponente kaputt findest du so diese.

Sollte der Rechner nicht ansprigen, dann tendentziell eher ein Netzteilproblem, gefolgt von einem Mainboardschaden. Diese Problematik tritt auch auf, wenn ein Kurzschluss vorliegt.

Gast
2009-01-15, 20:14:45
Wieso Stromproblem das Mainboard (LED leuchtet) und die anderen Geräte bekommen ja strom ?

Ric
2009-01-15, 20:19:52
Wieso Stromproblem das Mainboard (LED leuchtet) und die anderen Geräte bekommen ja strom ?