Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WindowsXP SE?

Torian.cc
2001-09-19, 20:10:07
Hi Leuts´

Ich hatte eigentlich vor mir WindowsXP Professional Edition zu kaufen. Aber das Problem ist, daß ich keine Lust habe, die gleiche Abzockerei wie bei Windows98 + 98SE zu erleben!
Kann sich vielleicht schon jemand vorstellen, wie groß die Chance ist, daß auch von WindowsXP eine "second Edition" herausgebracht wird, weil die 1.Version vielleicht zu viele Fehler hat, oder nicht schnell genug läuft?
Denn bei einem Preis von wahrscheinlich fast 800,-DM bis 1000,-DM ist es mir mir Sicherheit NICHT möglich, nach ein paar Monaten die überarbeitete Version zu kaufen! Da warte ich dann eben noch ein bissl´
Mit Sicherheit kann es (klar) bestimmt keiner sagen. Aber vielleicht kennt sich ja irgend jemand ganz besonders gut mit Microsofts Firmenpolitik aus, oder hat die Beta- oder Alphaversion schon mal angetestet.

MfG
Tori

Thowe
2001-09-19, 22:15:11
Eher nicht, wird MS dann wohl bei den SPs bleiben.

tikiman
2001-09-20, 08:08:12
Bin mir ziemlich sicher, daß es bei SP´s bleiben wird.

Aber keine Sorge: schon der RC1 läuft so wunderbar, da kann die Final eigentlich kaum noch gravierende Bugs haben.

Unregistered
2001-09-21, 13:54:52
Sag das nicht, die WinME beta lief besser als die Final Version :)

Also mein XP läuft auch super, auch wenn meine TV Karte noch nicht ganz so läuft wie ich es will :(

Leonidas
2001-09-25, 21:05:46
Ich glaub, ich kram mal alte Kommentare zu den Beta-Phasen von W2K oder besser von NT4 raus. Dort steht auch "super stabil" und "das beste aller Zeiten".

Frage ist nun, wenn XP noch stabiler sein soll: Wie geht stabiler als stabil?

PS: Das ein OS ein paar Wochen nach der Installation immer noch sauber läuft, ist wohl auch bei 95 so gewesen. Entscheidend ist doch eher, wie es nach einem Jahr ohne Neu-Install läuft ... und diese Erfahrung kann momentan keiner von XP haben. Insofern ist es schwachsinnig, XP irgendwelche besondere Stabilität zuzuschreiben.

Thowe
2001-09-25, 21:11:52
Originally posted by Leonidas

Frage ist nun, wenn XP noch stabiler sein soll: Wie geht stabiler als stabil?

Detailbezogen, d.h. dann z.B. Treiber bla bla bla wurde bla bla bla. Der Scheiss nimmt dann mal eben so 10.000 Seiten "Verbesserrungsdoku" ein. Händler bekommen dann irgendwann eine CD wo ein 10 Punkte Plan zur sinnigen Veräusserrung dieses Scheiss geschrieben wurde.

1. Noch stabiler
2. Noch leichter zu bedienen
3. Noch einfacher zu installieren
4. Noch einfacher zu administrieren
...
...
Noch mehr verdienst

bla bla bla

Zauberwörter: Investitionsschutz, Datenschutz

Doomtrain
2001-09-25, 22:27:51
Mehr Windows als WinME braucht kein Mensch. XP ist doch nur ein Versuch von MS das neue Registrierungsverfahren zu testen. Spätestens bei Win 2003:-) ist das wieder weg.

zaboron
2001-09-26, 00:23:21
WinXP SE würde doch sowieso nur die ganzen bugs beinhalten die es nicht mehr in die normale edition geschafft haben.
Ich bleibe weiterhin bei win2k, diesen ganzen registrierungskram usw mach ich nicht mehr mit.
ausserdem läuft win2k stabil, und win xp kann garnich besser sein, allerhöchstens bunter, mit noch mehr "benutzerfreundlcihkeit" und den ganzen kram den ich nie brauch.