PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESXi Server bootet nicht von CD


Crow1985
2009-01-15, 22:05:49
Moin,

habe auf einen HP DL385 den VMWare ESXi 3.5 Server installiert + den dazugehörigen Client (auf ein HP 6710b). Problem nun möchte ich von meinem Laptop aus (HP 6710b) auf diesem Server eine Installation (Windows Server 2003) durchführen. Ich bekomme den Server, aber nicht dazu vom CD-Laufwerk des Notebooks zu booten.

Symptome gleichen der Problemstellung hier:
http://www.administrator.de/index.php?content=100012

Ich komme ins Bios und es ist eingestellt, das es vom CD-Laufwerk booten soll. Die Laufwerke sind auch connected, also der Server sollte auf das Laufwerk des Notebooks zugreifen können.
Was ich noch nicht nachgeguckt habe, wie im Bios die lokalen Einstellungen des Notebooks sind (werd ich nachholen sobald ich wieder dran sitze). Nur "jucken" dem Server diese Einstellungen überhaupt?
Wenn nein, gibt es einen Kniff den ich übersehen habe?
Die Tipps im verlinkten Thread helfen nicht.

Unter Laufwerke ist "Client Device" eingestellt. IDE emuliere ich nicht.
Hab es zwar mal kurz probiert, aber dann kommt derselbe Fehler.

MFG

BoRaaS
2009-01-15, 22:38:37
Mach mal ein Image von der Installations CD und versuch damit über den VI Client die Machine zu installieren