PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800gx2 @ l227wt = kein Signal


Matzepower
2009-01-15, 23:42:21
Hallo Forum,

ich brauche mal Hilfe von euch Nvidia Profis, habe den Treiber meiner 8800GT deinstalliert und die Karte ausgebaut, 9800gx2 eingebaut und mit dem DVI zu DVI Kabel bekommen ich kein Bild.

Habe zum Glück noch das VGA Kabel also VGA Kabel via Adapter an die 9800GX2 = Bild bis zum Windows XP oder Vitsa Boot = dann kein Signal!

Es steht auf dem L227wt nur folgender Satz : "Analog AUS SpezifikationF 74,5kHz / 60Hz" Windows läuft dabei weiter Blind und ich sehe nur diesen Satz.

Auf der anderen Partition habe ich noch Vista32 Bit dort ist noch der Treiber von der 8800GT aktiv jedoch das selbe Bild wie bei XP = kein Screen nur der Satz "Analog AUS SpezifikationF 74,5kHz / 60Hz"

Hier muss wohl ein ultra Hardcore Nvidia Profi ran. Ich habe ja schon vieles erlebt aber da noch nicht! Ist die Grafikkarte mit meinem Gigabyte DS3 inkompatibel!? oder was ist los? Hölfe! :eek:

Panasonic
2009-01-16, 00:54:01
Wie hast Du den alten Treiber deinstalliert? Nvidia Setup? Starte doch die Maschine mal im abgesischerten Modus und wirf noch mal die Treiber aus dem Gerätemanager. Auch solltest Du mal prüfen, ob Dein Monitor an DVI-1 hängt.

Matzepower
2009-01-16, 01:24:20
Ich habe vor dem Einbaut der GX2 den Treiber der 8800GT deinstalliert. Wenn ich in den abgesicherten Modus komme gleiche Fehlermeldung wie oben.

Ich habe das Problem aber schon selbst gelöst, schreibe es hier mal auf falls einer das gleiche Problem hat, anscheinend ist der HDMI Output der primäre, zum Glück lag der 9800GX2 ein HDMI zu HDMI !!! kabel bei und meiner alten 8800GT ein HDMI zu DVI Adapter und plötzlich war das Bild da, DVI und Analog immer noch nix, aber über HDMI Kabel + HDMI zu DVI Adapter ein perfektes Bild.

Der DVI zu HDMI Adapter steckt im LG L227wt und darin das HDMI Kabel.

Schande über MSI das die keinen HDMi zu DVI Adapter beilegen. Schon peinlich das ich das Problem lösen konnte indem ich einen 1Jahr alten Adapter verwende von einer anderen Grafikkarte.

Anscheinend ist die 9800GX2 so neu das diese ein HDMI Gerät am anderen Ende voraussetzt. Oder meine hat einen Defekt!