PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Uhr wird nach Hibernatemodus nicht aktualisiert


Scoff
2009-01-16, 08:56:33
Guten Morgen,

Ich hab hier ein Notebook in einer Windows 2003 Domäne welches nach dem Hibernate nicht direkt die Zeit im Systray aktualisiert. Es kann bis zu mehreren Stunden dauern bis die Zeit wieder korrekt ist. Direkt an der Domäne geht es schneller.
Policies wurden neu bezogen und einen allgemeinen Systemcheck habe ich mal durchgeführt. Im Eventlog gibt es leider keine verwertbaren Informationen dazu.

Was ich noch per Kommandozeile überprüfen muss, ist ob es nur ein Anzeigefehler ist.

Ich hoffe das ganze ist verständlich geschrieben und es hat jemand eine Idee.

Scoff
2009-01-25, 23:56:51
Der Befehl time auf der Kommandozeile gibt ebenfalls die falsche Zeit aus.

Kann das auch an der Stützbatterie liegen?

Gast
2009-01-26, 00:01:10
JEp, kann an der Batterie liegen. WIE falsch ist denn die Zeit? Immer die gleiche nach dem Hochfahren? Datum?

Scoff
2009-01-26, 15:33:55
JEp, kann an der Batterie liegen. WIE falsch ist denn die Zeit? Immer die gleiche nach dem Hochfahren? Datum?

Die Zeit geht immer die Dauer des Hibernatezustandes nach. Also die Uhrzeit dann bleibt dann stehen, wenn das Notebook in den Hibernatemodus versetzt wurde und läuft nach dem aufwecken mit dieser weiter. Je nach dem wie lange das Notebook in dem Modus war, können das einige Minuten, aber auch Tage sein.

Rooter
2009-01-26, 15:55:53
Und wenn du das Ding normal herunterfährst? Ist es dann auch?
Wenn ja würde ich erstmal auf die Backupbatterie tippen.

MfG
Rooter

Gast
2009-01-26, 16:05:10
Die Zeit geht immer die Dauer des Hibernatezustandes nach. Also die Uhrzeit dann bleibt dann stehen, wenn das Notebook in den Hibernatemodus versetzt wurde und läuft nach dem aufwecken mit dieser weiter. Je nach dem wie lange das Notebook in dem Modus war, können das einige Minuten, aber auch Tage sein.Mach mal nen Image und such nach dem Updatepack von Sereby für XPsp3. Dann bügel das mal drüber.

StarGoose
2009-01-26, 16:32:57
ah ja wenn du der meinung bist sein windows bräuchte updates warum darf er das nicht schlicht über die dochwohl dafür vorgesehene windows update funktion machen?

lass ihn erstmal tests mir "richtigem" herunterfahren machen

Gast
2009-01-27, 04:42:56
ah ja wenn du der meinung bist sein windows bräuchte updates warum darf er das nicht schlicht über die dochwohl dafür vorgesehene windows update funktion machen?Ah ja weil bei dem Pack von Sereby, Greenhorn, alle Updates dabei sind. Über das Autoupdate gibt es nicht alle Updates. Oder erst Monate später. Wenn überhaupt.

Das mit Runterfahren, 10min warten und wieder starten soll er ruhig ausprobieren. Ist wohl das einfachste oder hälst du ihn für einen Vollidiot? Nur wenn das nicht hilft, was ist dein nächster Vorschlag? =)

Scoff
2009-01-27, 11:30:32
ah ja wenn du der meinung bist sein windows bräuchte updates warum darf er das nicht schlicht über die dochwohl dafür vorgesehene windows update funktion machen?

lass ihn erstmal tests mir "richtigem" herunterfahren machen

Richtiges bzw. normales Herunterfahren funktioniert ganz normal. Sonst hätte ich das schon erwähnt.
Windowsupdate als solches steht nicht zur Verfügung, das das Unternehmen seine eigene Patch\Update Infrastruktur hat. Von daher gehen irgendwelche Updatepacks schon mal gar nicht.

Gast
2009-01-27, 11:35:10
Windowsupdate als solches steht nicht zur Verfügung, das das Unternehmen seine eigene Patch\Update Infrastruktur hat. Von daher gehen irgendwelche Updatepacks schon mal gar nicht.Dann ist das auch ok, denn dann kannst du dich einfach an den Admin deines Vertrauens wenden.