PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - XP automatisch an Domäne anmelden


Gast
2009-01-16, 08:59:10
Hallo liebe Community,
folgendes Probleme. Ich starte jede Nacht einen bestimmten XP-PC mit der Freeware Shutdown 3.0 neu. Nun möchte ich aber noch, dass er sich automatisch im Netz, sprich Domäne, anmeldet. Gibts da irgendwelche Freeware für, geht das mit TweakUI ?

Danke für die Hilfe

Gast
2009-01-16, 09:00:14
Hast du es denn mit TweakUI schon ausprobiert?

nn23
2009-01-16, 09:07:32
Autoadminlogon ist das zauberwort (http://www.tippscout.de/autoadminlogon---automatische-anmeldung-in-windows-xp-benutzer-automatisch-anmelden_tipp_2028.html)

Gast
2009-01-16, 09:14:06
Danke werde ich heute mittag testen.

BUG
2009-01-16, 09:26:15
..das geht auf jeden Fall auch mit TweakUI, Benutzername sollte dann: domäne\benutzername sein & eben das Kennwort

cu
BUG

BoRaaS
2009-01-16, 09:43:01
Kleiner hinweis noch, das Passwort steht dann im Klartext in der Registry, deswegen nicht unbedingt als Admin anmelden

desperado2000
2009-01-16, 12:40:43
und eigentlich ist der sinn der domäne ausgehebelt...

nobex
2009-01-16, 21:51:09
Was sol der Rechner denn 'so allein' in der Domäne machen? Hilft evtl. der Taskplaner oder ein Programm als Dienst weiter?

Pennywise
2009-01-16, 22:17:51
Batch Datei mit Net Use im Autostart - Manchmal ist die Welt so einfach.

Gast
2009-01-16, 22:38:08
Batch Datei mit Net Use im Autostart - Manchmal ist die Welt so einfach.

ROFL. Net Use als Batchdatei um einen Benutzer anzumelden? Das ist nicht dein Ernst? Nur so als Tip: Der Autostart läuft erst nach der Benutzeranmeldung...

Pennywise
2009-01-16, 22:58:37
Ach, ups, verlesen, schon spät. Nee war natürlich für den Einsatzzweck Quatsch.

BUG
2009-01-16, 23:02:08
und eigentlich ist der sinn der domäne ausgehebelt.....nicht zwingend, gibt schon Einsatz Zwecke innerhalb einer Domäne mit AutoLogOn. z.B. Produktions Arbeitsplätze mit TouchScreen (ohne Tastur oder andere Eingabe Geräte). Oder Virtuelle "JOB-Rechner" für diverse Zwecke (Verarbeitung von GUI basierenden Checklisten die z.B. nicht als Dienst laufen, usw..). :)

cu
BUG

jorge42
2009-01-17, 08:03:24
ja leider gibt es noch genügend "server" Programme die nicht als Service implementiert worden sind, aber direkt nach dem Start des Rechners zur Verfügung stehen müssen. Ist zwar kagge, lässt sich aber häufig nicht ändern. Aber es lohnt sich immer ein Versuch mir SRVANY.EXE, damit bekommt man viele Apps als Dienst zum laufen, problematisch nur, wenn man Interaktion am Desktop benötigt.

Gast
2009-01-17, 11:57:09
Habs mit TweakUI gemacht.. funzt