PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit linksys LINKSYS WMP54G-DE PCI Adapter


Gast
2009-01-16, 10:06:00
hi,

hab den oben genannten adapter in meinen alten rechner eingebaut.
mit dem netzwerkmonitor von linksys funktioniert alles, will den aber nicht
benutzen, sonder es mit win machen.

der rechner ist ein AMD 3200, 2gb RAM, ATI2600

jemand ne idee was da los ist?

danke schonmal und mfg

Gast
2009-01-16, 10:34:42
Ja, ist ein Layer 8 Problem.

Was ganeu ist denn das Problem? Du hast keine Fehlerbeschreibung beigefügt, hast nicht mal genau gesagt was denn nun nicht funktioniert. Was erwartest du denn jetzt für eine Hilfe? So ganz ohne Informationen...

Gast
2009-01-16, 10:47:06
hi

danke für die schnelle antwort.
das problem ist das wenn ich nicht die software von linksy verwende,
dann zeigts mir in der netzwerkverbindung keine drahtlose verbindung an.
also keinen drahtlosen netzwerkadapter.
hoffe du verstehst was ich meine.
mit der software von linksys sehe ich des wlan vom router, komme ins
internet. wen ich des deaktiviere und mit win konfigurieren will geht nix.
wenn ich die software wieder aktiviere gehts wieder.

mfg

Gast
2009-01-16, 11:34:31
Du musst Windows schon erklären dass es die Herstellereigene Software ignorieren darf. Am einfachsten:

Lade dir den Treiber runter (Link (http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_CASupport_C2&childpagename=DE%2FLayout&cid=1175232592495&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper&lid=9249582385B05&displaypage=download#versiondetail)), entpacke den Treiber, schmeiss die Software runter, installier den Treiber über den Gerätemanager. NICHT die Software. Danach sollte die Karte von Windows verwaltet werden.

Gast
2009-01-16, 19:15:37
hi

wie soll ich den treiber über den gerätemanager installieren,
wenn mir im geräte manager die karte nicht angezeigt wird?

mfg

Gast
2009-01-16, 19:17:04
Die Karte MUSS im Gerätemanager sein. PCI ist nicht HotPlug-fähig, also kann auch kein Treiber die Karte mal eben mitten im Betrieb rauswerfen.

Gast
2009-01-16, 20:20:51
hi

hab die karte jetzt razs genommen, wieder reingegeben, imgerätemanager zeigzs nichts an.
hab jetzt wieder mit der software inst. und es läuft wieder.
k.a. an was des liegen könnt :-(

mfg

Gast
2009-01-16, 20:34:48
Ich glaube es immer noch nicht. Mach mal bitte nen Screenshot vom Gerätemanager, in der Art:

http://img1.abload.de/img/geraetemanagero50v.png

Gast
2009-01-16, 20:42:11
hi,

ja, jetzt is er ja genau da drinnen, aber wenn ich die software deinstalliere is er weg!

mfg

Gast
2009-01-16, 20:52:22
Geh mal im Gerätemanager auf Aktion --> Nach geänderter Hardware suchen

Wenn das nicht hilft kannst du versuchen die Software zu deinstallieren und danach die Karte in einen anderen PCI-Slot zu packen.

Oder, falls die Software irgendwie auf dumme Ideen kommt, die Karte ausbauen, DANN erst die Software deinstallieren, un dann die Karte wieder einbauen. Vorzugsweise in einem anderen Slot.

Zum Aus- und Einbauen natürlich jeweils den Rechner ausschalten, aber das muss ich hoffentlich nicht erst erklären.

Gast
2009-01-16, 21:13:09
hi

so schauts aus wenn die software isnt. ist
http://www.abload.de/image.php?img=mit_softwarelq7j.png

und so wenn ich sie deinst.
http://www.abload.de/image.php?img=undweguj86.png

ausgebaut und ohne neu gestartet hab ich schon, kann nur nochmal probieren
was du gmeint hast.

mfg

Gast
2009-01-16, 21:21:19
Moment. Da Oben, da wo das gelbe Fragezeichen vom RaidController drin ist. Was steht da noch?

Gast
2009-01-16, 22:11:54
hi,

genau dau war der netzwerkadapter drinnen, jetzt funktioniert alles.
danke das du so viel geduld mit mir hatest.
super forum hier! :-)

mfg

Gast
2009-01-16, 22:15:32
hi,

genau dau war der netzwerkadapter drinnen, jetzt funktioniert alles.
danke das du so viel geduld mit mir hatest.
super forum hier! :-)

mfg

Wenn ich jemals einen freudschen Verschreiber gesehen habe, dann ist es der hier.
Sorry, aber das musste grad sein ;)

Gast
2009-01-16, 22:18:13
hehe, naja was solls mach sowas halt nicht alle tage :-)