PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMAP Account der vollkofigurierbar ist?


Mordred
2009-01-16, 12:01:07
Bei sehr vielen Anbietern (mittlerweile leider auch Hosteurope) stört es mich extrem das es immer vordefinierte IMAP Ordner gibt die man nicht löschen kann.

Nutzt man nun ein Email Programm das wiederrum selber Ordner anlegt (was mich ebenfalls nervt). Hat man ein wüsstes Wirrwarr an Ordnern über.

Daher hätte ich gerne einen IMAP Anbieter der als einziegen Ordner den Posteingang vordefiniert und ansonnsten nichts selber macht.

Wisst ihr da einen?

moelli
2009-01-16, 13:53:28
Gmail bietet so eine Option an. Dort kann man festlegen, welche Ordner in IMAP angezeigt werden sollen. Dazu muss man in den "Gmail Labs" die Funktion "Advanced IMAP Controls" aktivieren.

Mordred
2009-01-16, 15:36:10
Danke habe jetzt aber einen Weg gefunden es vernünftig zwischen Programm und Account abzustimmen.

Erstaunlicherweise bietet WINDOWS LIVE MAIL die möglichkeit JEDEN Ordner auf vorhanden zu setzen.

Dafür hat sich Microsoft ein :up: verdient.

Nutze also weiter Hosteurope.

mekakic
2009-09-21, 16:01:33
Unterstützt IMAP eigentlich auch Dinge wie Filter? Ich störe mich imemr sehr daran bei Email Programmen immer wieder die Filter überall aufzusetzen und denke mir, daß man die doch eigentlich auch auf die Serverseite verschieben könnte.