PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist 1und1 als Telefon und DSL Zugangsanbieter empfehlenswert?


Gast
2009-01-16, 13:50:03
Ich hatte bisher einen DSL Anschluß bei der Dt.Telekom, bei Arcor und bei Iesy (über Kabel).

Und würde jetzt gerne meinen derzeitigen Iesy Anschluß wechseln, weil die anderen Anbieter mit der Telefonleitung viel günstiger sind.



Mit Arcor war ich bisher sehr zufrieden, sowohl die Technik (also die DSL Leitung) als auch der Support hat gestimmt.

Zur Telekom will ich nicht mehr. Die Technik ist dort zwar gut, aber die Preise sind überteuert und der Support mangelhaft.


Tja, und jetzt habe ich mich noch einmal umgesehen und 1und1 gefunden.

Meine Frage an euch ist nun, ist dieser Anbieter zuverlässig?
Also was die DSL Leitung betrifft.
Wird z.B. die angegebene Downloadrate von 2 bzw. 6 MBit/s erreicht?
Sind auch alle Ports offen bzw. benutzbar oder werden Ports gesperrt? (brauche z.B. Bittorrent)
Wie stabil ist die Leitung oder wird man ständig getrennt.
Und wie sieht es mit dem Login aus? Kriegt man immer ne IP Adresse oder kann es sogar passieren, daß man nicht reinkommt weil alle IP Adressen bereits belegt sind?

Und zum Schluß, was taugt der Service bzw. Telefonsupport?
Sind Ansprechpartner auch telefonisch erreichbar?
Ist es ne teure 0180 Nummer oder kostenlosse 800er Rufnummer?


Kurz gesagt, wie sind so eure Erfahrungen mit 1und1?



Und dann habe ich noch eine weitere Frage, wie sieht es mit den Untermietern von 1und1 aus.
Also Firmen wie z.B. GMX, die Anschlüße von 1und1 selber vermarkten?
Sind die empfehlenswert oder ist das noch schlimmer z.b. weil die bei Problemen sich dann die Schuhe gegenseitig zuschieben?

Gast
2009-01-16, 14:00:27
Noch etwas.

Da ich auch am Wochenende oft zocke, brauche ich auch eine gute Ping.
Wie ist die bei 1und1.



Und wegen der Leitungslänge, ich wohne in einer größeren Stadt und nicht auf dem Land.
D.h. 6 MBit sollte vom Kabel möglich sein, wenn es angeboten wird.

Gast
2009-01-16, 14:36:36
du willst ein billiganbieter der die gleiche leistung bringt wie ein permium anbieter

geiz-ist-geil-mentalität die nicht funktionieren kann.

imho ist 1und1 einer der schlechtesten anbieter die es überhaupt gibt, obwohl
sie auf die infrastruktur der telekom zugreifen, als wenig nutzer sollte
man allerdings keine bis kaum probleme erwarten

Corny
2009-01-16, 15:27:00
Vergiss es. So lange 1und1 funktioniert ist alles schön und gut, aber sobald du mal Probleme hast verfluchst (und vertelefonierst) du jeden Euro den du dir damit jemals gespart hast.

GBWolf
2009-01-16, 15:32:11
NEIN! Ich kann nur abraten, sowohl online, als auch bei Bekannten und Verwandten höre ich meist nur schlechtes von 1&1 und würde bei denen niemals nen Vertrag unterschreiben.

urbi
2009-01-16, 15:44:44
Bei allen Anbietern hat man ein Problem wenn was nicht geht. Ich habe in meinem Freundeskreis viel schlechtes von Arcor, 1und1 und Alice gehört und bin trotz des hohen Preises immer bei der T-Com geblieben. Dennoch habe ich seit 2 Jahren erhebliche Probleme mit denen.
Erst wurde ich grundlos von 6 auf 3Mbit runtergeschaltet (dann wurde auch behauptet es wären immer nur 3 Mbit gewesen ;D) und dann, seit bald einem Jahr hat die Leitung einen Wackelkontakt. Dieser wurde vor 6 Monaten diagnostiziert, aber gemacht wurde und wird nix.
Will heißen: Ich fliege zwar nicht mehr ständig raus (ich hatte mehrere Monate jeden Sonntag und mehrere Tage die Woche kein Internet) aber von 1000 Pings gehen 20 bis 50 nicht durch, was dazu führt dass ich keine großen Dateien hochladen kann (oder nur nach x Versuchen). Nebenbei musste ich auch nochmal knapp 150€ in neue Netzwerkausrüstung investieren damit es überhaupt so "gut" läuft.
Man bei denen nicht nur anrufen sondern auch Briefe und Faxe schreiben und im T-Punkt vorbeigehen. So gut man das Problem auch schildert: Es passiert nichts.

In diesem Sinne: Nimm das billigste und bete. Service gibt es bei keinem mir bekannten TK-Unternehmen. So bleibt einem wenigestens der Trost, dass man denen auch fast nichts bezahlt.

GBWolf
2009-01-16, 15:58:16
In diesem Sinne: Nimm das billigste und bete. Service gibt es bei keinem mir bekannten TK-Unternehmen. So bleibt einem wenigestens der Trost, dass man denen auch fast nichts bezahlt.


Netcologne als Regionalanbieter hat mir in den meisten Fällen guten Service geboten.

Und obwohl man es dem Unken zum trotz kaum glauben kann, die Telekom ist z.B. für unbedarfte Kunden ein super Anbieter, der wenn er Fehler macht auch eigentlich immer dafür grade steht in Form von Rückzahlung oder Gutschriften. Diese Erfahrung habe ich bei mir selbst als auch bei anderen gemacht.

D3B!L
2009-01-16, 16:20:55
also ich habe ein 1&1-paket, telefon und internet, usw....

bin damit eigentlich recht zufrieden, die letzten 2 wochen kam es von zeit zu zeit zu perfomance einbrüchen, nutze 1&1 jetzt schon ein gutes jahr und hatte eigentlich keine größeren probleme...

ping technisch hab ich das glück, das ich direkt neben nem verteiler wohne... will sagen, pings um 10 sind bei CS durchaus realistisch....

ich weiss nich ob die fastpath anbieten, bzw wie sich das durchschnittlich verhält... aber ich bin zufrieden...


musste den service noch nich anrufen... ports kannste verwalten, alle 24 verbindungstrennung... keine statische ip (was dir sowieso nichts bringt btw)....

hab ne 16mbit leitung und kann diese auch voll nutzen.... ( wenn denn die entsprechenden quellen auch genug potential haben - z.b. ubuntu-downloads/ähnliches..)

bill
2009-01-17, 15:26:46
du willst ein billiganbieter der die gleiche leistung bringt wie ein permium anbieter

geiz-ist-geil-mentalität die nicht funktionieren kann....
Ja, sehe ich auch so. Die Telekom ist zwar teurer aber bietet dafür insgesamt auch mehr. Ein Beispiel: Problemloser Umzug. Ich meldete mich einmal 2 Wochen und einmal 1,5 Wochen vor Umzug und am besagten Tag lief der Anschluss dann. Arcor und andere brauchen mindestens 4 Wochen Vorlaufzeit.

Gast
2009-01-17, 15:52:38
ich kündige auch gerade von 1und1. wenns läuft ist alles ok, wie bei jedem anbieter, aber wenn du probs hast kannste erstmal ne teure hotline anrufen und dich durch 5 computerstimmenauswahl menüs kämpfen. und dann weiss die rechte hand dort nicht was die linke tut.

momentan tendiere ich zu congstar und werde das wohl auch buchen. ist sogar hier auf dem lande mit 5€ zuschlag noch billiger als 1und1