PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Funcomputer


metzelder
2002-12-13, 15:30:47
Tja, was soll ich sagen ...
Von meiner Karte ist immer noch nichts zu sehen.

Was mir auch erst später aufgefallen ist ... auf der Rechnung steht neben der Telefonnummer von Funcomputer "Bitte nicht anrufen ! Alle Anfragen nur per E- Mail !".

Dummerweise reagieren die auch auf Anfragen per email nur sehr zögerlich und dann auch scheinbar nur mit Teilen aus einem Texthandbuch. Konkrete Fragen werden nicht beantwortet.

So hatte ich nach einer weiteren Anfrage an die Info email Adresse von funcomputer überraschender Weise nach 20 Minuten eine Antwort von einer Frau Lektemur allerdings hatte Sie mich wohl falsch verstanden (bzw. die mail nur halb gelesen- ich hatte alle vorherigen mails mit angehängt) und angenommen das ich auf die Lieferung einer neu getätigten Bestellung warten würde.

Die genauer ausfallende Antwort meinerseits blieb dann wieder unbeantwortet (wo dann klar war das ich nix neu bestellt habe).

Wenn man sich doch entschließt anzurufen kommt nach einiger Zeit des klingeln lassens (kein Besetzt Zeichen) eine kurze Ansage das "momentan leider alle Leitungen belegt sind". Ich hab da schon zu so ziehmlich jeder Tages und Nachtzeit angerufen - das kommt immer.

Ich hab allerdings nicht aufgegeben und habe dann letzten Endes einer weitere email von oben genannter Frau bekommen die mir mitteilte das Sie meine mail an zuständige Kollegen der RMA Abteilung weiterleiten werde. Was bestimmt überaus sinnvoll ist da ich denen auch schon 3x geschrieben habe ... :rolleyes:

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Funcomputer ?

EDIT: Die Karte habe ich letzten Dienstag abgeschickt - inklusive Rechnungskopie, voll ausgefülltem Serviceschein und einer UPS Lieferscheinkopie - Also mit allem was die brauchen.

EDIT2: Ruft doch mal testweise an --> 0 83 31 / 92 45 85 - 0

EDIT3: Auf der website steht:

http://www.funcomputer.de/default.php?page=kontakt
WICHTIG! Bevor Sie uns anrufen:
Leider glauben derzeit sehr viele Anrufer, wir wären die Auskunft - wir sind ein Computergeschäft! - daher kommen die wirklich wichtigen Anrufe nicht durch. NEIN! - Wir legen nicht auf - die Anrufer "kicken" sich gegenseitig aus der Leitung! (Dies liegt daran, dass sehr viele noch auf der alten Rufnummer anrufen - können wir derzeit leider technisch nicht lösen!). Wenn Sie nicht durchkommen schreiben Sie uns bitte kurz eine eMail, bevor Sie es 20x versuchen!!!


Ist doch irgendwie sehr unseriös. Gehen die etwa wenn man sie explizit per email darum bittet kurz mal ans Telefon ?

Unregistered
2002-12-13, 16:18:42
Es wäre vielleicht besser gewesen, sich vorher über Funcomputer zu informieren. In den Foren von Geizhals und Co. finden sich öfters Horrormeldungen - ist zugegebenermaßen wenig tröstlich.

Unregistered
2002-12-13, 16:38:10
zu allem Überfluss ist eine Frau Inhaber...
LoL awas nur'n scherz...
aber ich glaub die Firma is wirklich'n bissel unseriös....

CutterSlade
2002-12-13, 16:51:36
Du musst ihnen nur ein bisschen Druck machen - per mail, damals hatte ich ne RMA bei ihnen (Radeon9700pro). Denk dir einfach was gutes aus womit du ihnen Druck machen kannst (zB. du brauchst den Gegenstand um ne wichtige Semesterarbeit fertig zu machen...) und schick ihnen so viele mails wie möglich, Die beste Ansprechadresse bei ihnen ist der webmaster, der ist super nett und hilft dir sicher, also schreib deinen Ärger möglichst deutlich aber freundlich ins Gästebuch, dann antwortet er dir. War bei mir zumindestens so, ich braucht die Karte damals aber wirklich für ne Präsentation in der Schule.
Hoffe das hilft.

PS:
RMAs dauern normalerweise im Schnitt 2-4 Wochen, bei mir dauerte sie dank meinem "Helfer" noch nicht mal eine Woche.

metzelder
2002-12-13, 18:04:28
Naja da muss ich mir nicht groß was einfallen lassen :(
Habe mich auch gerade im (nicht öffentlichen) Gästebuch verewigt ... mal schaun.

http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=129881&m=664618#664618

Hat jemand ein paar weitere Links zum Thema ?

metzelder
2002-12-13, 18:06:48
http://www.amiro.de/testberichte/2498634.html

http://www.ciao.de/testberichte/2057588/Pid/1,12,55156,398800,398803.html

http://www.dooyoo.de/shops/online_shop/funcomputer_de/_review/806268/

http://www.ciao.de/testberichte/2449769/Pid/1,12,55156,398800,398803.html

http://www.ciao.de/testberichte/2478275/Pid/1,12,55156,398800,398803.html

http://www.ciao.de/testberichte/2507938/Pid/1,12,55156,398800,398803.html

http://www.ciao.de/testberichte/2504757/Pid/1,12,55156,398800,398803.html


:( :( :( :(

Oweia da hätte ich mich wirklich vorher mal umschaun sollen.

Lightning
2002-12-13, 19:18:51
Da hab ich ja bis jetzt richtig Glück gehabt! Habe schon mehreres da bestellt, und zum Glück nichts zu beanstanden gehabt..
Hätte nicht gedacht das Funcomputer so schlimm ist.

metzelder
2002-12-13, 20:10:11
Ja also ich bin auch total geschockt ...
hätte nicht gedacht das es mit denen so im Argen liegt :(

Die Website läd ja wirklich gerade zum Einkaufen ein ... naja ein blender halt. Erst beim genaueren hinschau'n sind mir dann doch ein paar Sachen klar geworden. Naja jetzt gebe ich denen bis Montag Mittag Zeit zu reagieren dann setze ich eine Frist und falls dann noch nichts passiert sein sollte finde ich's gut einen Anwalt in der Familie zu haben :)

nukepower
2002-12-13, 22:13:32
ich bin vollendes zufrieden mit funcompter.
meine letzten bestellungen liefen voll korrekt ab.
eine his radeon9700pro montag vormittag bestellt,
nächsten tag!!! war die karte bereits da.

letzten rechner aus einzelteilen, knapp 10tage weil
ein cd-rom net gleich lieferbar war.

anfragen per mail wurden bisher am selben tag oder ca.2-3
tage später beantwortet.

hab aber auch mit anderen wie MF, com-tra, e-bug bisher
fast nur gute erfahrungen gemacht.

dass mit dem telefon find ich schon korrekt, habe selbst
jahre lang support am telefon erleben dürfen.
denn der kunde ist zwar könig, aber dann sollte er sich auch
so benehmen.

so long
nuke

Unregistered
2002-12-13, 23:03:26
BlaBlaBlaBla

Glaubt ihr das es in keinem Laden Probleme git.
Auf einige hundert zufriedene Kunden kommt immer ein mißglückter Verkauf und dann auch ein unzufriedener Kunde.
Leider ist es dann so dass bei einhundert unzufriedenen Kunden immer einer dabei ist der ein übertriebenes Mitteilungsbedürfnis hat und die Foren vollsülzen muss.
Und der lauter brüllt als alle anderen zusammen vor Unvermögen die Sache selbst zu lösen. LÖL

metzelder
2002-12-13, 23:36:36
Originally posted by Unregistered
BlaBlaBlaBla

Glaubt ihr das es in keinem Laden Probleme git.
Auf einige hundert zufriedene Kunden kommt immer ein mißglückter Verkauf und dann auch ein unzufriedener Kunde.
Leider ist es dann so dass bei einhundert unzufriedenen Kunden immer einer dabei ist der ein übertriebenes Mitteilungsbedürfnis hat und die Foren vollsülzen muss.
Und der lauter brüllt als alle anderen zusammen vor Unvermögen die Sache selbst zu lösen. LÖL

Na klar, demnächst bastle ich mir einfach selbst eine BBMG (Build by MacGyver) Ati Karte zusammen ... vielleicht kann ich ja teile meiner Rage Fury weiter verwenden ... mmh und den Kühler meines alten Duron 900 ... das dürfte gehen ... jetzt muss ich nur noch ein bios anpassen und nen Treiber programmieren. Aber hey,... ich als alter MacGyver werd' das auch noch hinbekommen.

Ich hätte den Thread durchaus reisserischer aufmachen können etwa mit "Funcomputer Scheißladen" oder etwa auch "Hier ist der fun drin" ... das ist hier aber nicht der Punkt.

Der Einzige der hier "unvermögend" ist bist du mein Lieber Unreg ... sonst hättest du dir die Mühe gemacht meinen Weg der Problemlösung vor dem zurückschicken der Karte zu verfolgen anstatt hier rumzuflamen. Ich hab nämlich nicht gleich die Flinte in's Korn geschmissen und die Karte beim ersten Problem aufgegeben.

Und wenn du dir obige Links angesehen hättest wüsstest du das es sich hier im Bezug auf Funcomputer leider nicht um einen Einzelfall handelt.

metzelder
2002-12-13, 23:44:32
Originally posted by nukepower
ich bin vollendes zufrieden mit funcompter.
meine letzten bestellungen liefen voll korrekt ab.
eine his radeon9700pro montag vormittag bestellt,
nächsten tag!!! war die karte bereits da.

letzten rechner aus einzelteilen, knapp 10tage weil
ein cd-rom net gleich lieferbar war.

anfragen per mail wurden bisher am selben tag oder ca.2-3
tage später beantwortet.

hab aber auch mit anderen wie MF, com-tra, e-bug bisher
fast nur gute erfahrungen gemacht.

dass mit dem telefon find ich schon korrekt, habe selbst
jahre lang support am telefon erleben dürfen.
denn der kunde ist zwar könig, aber dann sollte er sich auch
so benehmen.

so long
nuke

Hattest du bissher schon einmal eine Garantie Leistung beansprucht ?
Da scheint es ja die Probleme zu geben ... solange man ein funktionierendes Produkt hat, schön und gut doch sobald was nicht stimmt ... hört man nix mehr von denen. Ich hatte bissher mit MF und K&M gute Erfahrungen, solche Probleme hatte ich mit denen nie.

Warum soll das mit dem Telefon korrekt sein ? Das ist offensichtlich nicht besetzt und auch in keinster Weise zur Kontaktaufnahme gedacht ... sehr unseriös auch der Kommentar auf der website dazu.

Unregistered
2002-12-14, 03:21:26
Ich kann nicht ganz nachvollziehen was dieser Thread mit Ati Grafikkarten oder geschweige denn mit "Hardware-Hilfe" zu tun haben soll. Gehört der nicht ins Off-Topic?

nukepower
2002-12-14, 10:56:47
Originally posted by metzelder


Hattest du bissher schon einmal eine Garantie Leistung beansprucht ?
Da scheint es ja die Probleme zu geben ... solange man ein funktionierendes Produkt hat, schön und gut doch sobald was nicht stimmt ... hört man nix mehr von denen. Ich hatte bissher mit MF und K&M gute Erfahrungen, solche Probleme hatte ich mit denen nie.

Warum soll das mit dem Telefon korrekt sein ? Das ist offensichtlich nicht besetzt und auch in keinster Weise zur Kontaktaufnahme gedacht ... sehr unseriös auch der Kommentar auf der website dazu.

ja ich hatte schon garantiefälle und auch produkte die ich nach ablauf der FAG mit einen Abschlag von z.b. 5€(bei einem cdrom richtet sich nach der hardware) wieder zurückgeben konnte, obwohl das produkt technisch in einwandfreien zustand war.

weisst du was einen ein richtig guter telefon support den kostet? den bekommst du weder bei MF,K&M usw. ansonsten könnten die ihre preise gar net halten.

ich bin mit email sehr zufrieden.
bei unzufriedenheit woanders bestellen, der markt regelt das schon, wenn fun computer so schlecht wäre dann gehen se pleite.

so long
nuke

ps. ein mod sollte das evtl. mal OT stellen.

UnregisteredXYZ
2002-12-14, 13:08:42
Originally posted by metzelder
Naja da muss ich mir nicht groß was einfallen lassen :(
Habe mich auch gerade im (nicht öffentlichen) Gästebuch verewigt ... mal schaun.
Hat jemand ein paar weitere Links zum Thema ?

Noch mehr Links um deinen Frust abzulassen?

Und dann schreibst du von einem Anwalt, den du in der Familie hast.
Da frag ich mich dann schon warum du hier so einen Aufstand machst wenn du dich dort informieren kannst.
Vielleicht solltest du mal deinen "Anwalt" fragen wie es ist wenn man hier (und nicht nur hier!) eine Firma angreift, ohne dass die Gegenseite eine Möglichkeit hat sich zu äußeren. (erzählen kannst du viel)
Anonym ist das ja einfach. Naja oder irgend einen Forumsnamen, ist doch das Gleiche.

metzelder
2002-12-14, 13:36:04
Tja nun haben also doch schon Funcomputer Mitarbeiter hierher gefunden.

Ich wollte mich nur versichern ob andere mit Funcomputer positivere Erfahrungen gemacht haben. Was mich dann auf eine baldige Erledigung meiner RMA hätte hoffen lassen.

Nach weiterer Suche stellte sich jedoch heraus das man, sobald es ans umtauschen geht man bei denen doch recht schnell auf taube Ohren stößt. Ich habe die Firma nicht angegriffen sondern nur meine bissherigen Erfahrung niedergeschrieben.

metzelder
2002-12-14, 13:42:09
Originally posted by UnregisteredXYZ
Und dann schreibst du von einem Anwalt, den du in der Familie hast.
Da frag ich mich dann schon warum du hier so einen Aufstand machst wenn du dich dort informieren kannst.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

metzelder
2002-12-14, 13:49:42
Originally posted by nukepower
weisst du was einen ein richtig guter telefon support den kostet? den bekommst du weder bei MF,K&M usw. ansonsten könnten die ihre preise gar net halten.


Ja sicher ist sowas nicht gerade günstig muss man doch auch Mitarbeiter dafür abstellen. Aber einen "richtig guten" hab ich auch gar nicht verlangt. Es geht darum das hier eine Telefonnummer angegeben wird dir in keinster Weise zur Kontaktaufnahme genutzt werden kann (was jedoch schon durch das bloße vorhanden sein logischer Weise in Aussicht gestellt wird). Was mit einer fadenscheinigen Ausrede auf der website abgetan wird.

Klar werde ich da nie wieder etwas kaufen.