PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel 845MP nur USB 1.1?


Unregistered
2002-12-13, 15:31:05
Hallo Forum!

Sehe ich das richtig, dass der Intel 845MP nur USB 1.1 unterstützt?

Ich möchte an das Notebook eine externe Festplatte anschließen und die sollte mit USB 2.0 laufen.

Bitte nicht auf FireWire verweisen, da viele PC's keinen FW-Anschluß haben.

Muß ich also auf den Intel Odem-Chipsatz (mit Banias-CPU) warten?

Danke im voraus!

Frank
2002-12-13, 18:33:41
Liegt wenn dann eher an der Southbridge oder wie auch immer das bei Intel heißt. Und da wird das ICH3-M Dingens meistens verbaut. Das kann glaube ich USB2.0
sich bin ich mir aber nich ganz.

Unregistered
2002-12-14, 12:59:22
Ich hab's.

Ist leider nur USB 1.1. :(

Zitat von http://www.tecchannel.de/hardware/863/7.html

"Für die Peripherie zeichnet beim i845MP der ICH3-M verantwortlich. Der I/O-Controller-Hub bietet sechs USB-Ports, allerdings noch in der langsamen 1.1-Version."

Nochmals Danke an Frank!

Frank
2002-12-14, 16:56:39
Intel selber hält sich da anscheinend wohlwissend zurück:
http://intel.com/design/chipsets/mobile/845mp.htm
kein Wort über USB 1.1
Ebenso in den Datasheet:
ftp://download.intel.com/design/chipsets/datashts/25068702.pdf

ICH3-M gibt es hier:
http://intel.com/design/chipsets/datashts/290716.htm
(6mb sin aber etwas zu viel über Modem)