PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoD4 - Gameserver mieten Wo und wie?


dead.line
2009-01-16, 17:03:07
Moin Moin,

ich hoffe das ich hier in der richtigen kategorie bin...

Also ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken einen CoD4 Server zu mieten hab auch schon ein bisschen rumgeschaut, kenne mich aber mit dem ganzen Hostingkram nicht wirklich aus.

Ich bin auf der Suche nach nem 16 Slot Public mit vernünftiger Performance. Einen TS oder Webspace dazu brauche ich nicht (wirklich).

Und es muss sich natürlich finanziell in Grenzen halten... da ich bis jetzt den Server nur alleine finanziere (wenn jemand interesse hat das mit mir zu machen, meldet euch =) ) wäre es schön wenn der Server bei ca. 20€ im Monat liegen würde. Billiger ist natürlich gerne gesehen.

Die Frage ist bekommt man für diesen Preis was Vernünftiges? Wenn ja wo? Bzw. habt ihr Erfahrungen mit bestimmmten Anbietern gemacht?

mfg

looking glass
2009-01-16, 17:19:15
http://gameservercheck.de/vergleich.php

dead.line
2009-01-16, 18:10:03
http://gameservercheck.de/vergleich.php

Danke. Aber wie oben erwähnt hab ich nicht wirklich Ahnung von der Materie. brauch ich z.b. einen Adminslot? Und was sagt ihr zu http://heidtec.de/ ?

looking glass
2009-01-16, 18:20:44
Adminslot bedeutet, soweit ich das weiß, das Du immer einen reservierten Slot für dich hast, also auch wen der Server eigentlich voll ist, ist immer noch ein Platz für dich da, der von niemand anderen belegt werden kann. Andernfalls müsstest nämlich bei vollem Server jemanden kicken, damit Du rauf kommst.

Insofern ja, wäre angebracht.

Was die Anbieter angeht, sollte man selbst mal heraus spielen, sprich sich auf einen Server des Providers blicken lassen, um zu sehen wie so die Performance aka Ping, Spike/Lag Lage, Uptime usw. ist.

Dabei könnte http://www.game-monitor.com/ helfen.


P.S. Ich kann da nur bedingt helfen was Anbieter anbelangt, mein bevorzugtes Spiel hat seine Hauptserver in UK stehen, dementsprechend sind die Pings, für mich spielbar, aber das hängt immer vom Game selbst ab, ist es eher ein Low Ping Game, das über 50ms nicht mehr händelbar ist, dann sieh das eben anders aus, als bei einem Spiel das auch mit 100 bis 150 ms noch spielbar ist.

Es gibt Anbieter die speziell an Knoten wie DE-CIX hängen, also auch räumlich nah ihr Rechenzentrum eingerichtet haben (wäre z.B. Frankfurt am Main)...

P.P.S. Vielleicht wären speziellere Foren besser für dich, z.B. das hier:

http://www.gameserveradmin.de/

in Teilbereichen auch das

http://www.lanparty.de/

Mr_Snakefinger
2009-01-16, 20:21:22
brauch ich z.b. einen Adminslot?

Adminslot bedeutet, soweit ich das weiß, das Du immer einen reservierten Slot für dich hast, also auch wen der Server eigentlich voll ist, ist immer noch ein Platz für dich da, der von niemand anderen belegt werden kann. Andernfalls müsstest nämlich bei vollem Server jemanden kicken, damit Du rauf kommst.

Insofern ja, wäre angebracht.

Jau, dafür ist der Admin-Slot.
Hab mir jetzt nicht die Angebote angesehen, aber normalerweise muss man den nicht extra bezahlen oder ordern, sondern kann ihn auch über die Config einstellen.

Gute Hilfe zu den Configs etc. gibt es u.a. bei http://www.opferlamm-clan.de

Ganz um die Configs wirst Du wohl auch nicht rumkommen, zumindest dann nicht, wenn Du PB halbwegs vernünftig einsetzen willst.

Aber da findest Du genügend Hilfe im Netz (s.o.), und auch hier im Forum gibt es ja noch einige Leute, die einen CoD4-Server am Laufen haben (neben mir fällt mir noch betasilie ein u.a.).