PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX Setver Emulator


Thowe
2002-12-13, 15:44:36
Nicht das ich soetwas programmieren könnte :) Aber schoss mir heute durch den Kopf als ich 3DMark 2001SE starten wollte und dank DX9 eine "ätsch bätsch" Meldung bekommen habe.

Zur Info noch -> http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dx8_c/directx_cpp/Intro/ProgramCPP/Version/VersionCheck.asp

was ich mich jetzt frage, ist es ob jemand vielleicht eine Art "setver" dafür programmieren könnte.

Nasenbaer
2002-12-13, 23:58:05
Liest 3DMark nicht einfach nur nen Reg-Key aus?

Mfg Nasenbaer

aths
2002-12-17, 21:04:47
Originally posted by Thowe
Zur Info noch -> http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dx8_c/directx_cpp/Intro/ProgramCPP/Version/VersionCheck.asp Der Beispielcode liest die Windows-Version aus.

Thowe
2002-12-17, 21:47:44
Ich weiss :)

Es ging mir ja auch nicht darum eine Bsp. Code für einen Emulator zu liefern, dieser müsste ja die Anfrage an die Lib. Abfangen und was falsches liefern.

AlfredENeumann
2002-12-18, 00:07:03
Originally posted by Thowe
Nicht das ich soetwas programmieren könnte :) Aber schoss mir heute durch den Kopf als ich 3DMark 2001SE starten wollte und dank DX9 eine "ätsch bätsch" Meldung bekommen habe.

Zur Info noch -> http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dx8_c/directx_cpp/Intro/ProgramCPP/Version/VersionCheck.asp

was ich mich jetzt frage, ist es ob jemand vielleicht eine Art "setver" dafür programmieren könnte.

??? Was funktioniert den nicht ?

Nasenbaer
2002-12-18, 00:52:40
Originally posted by AlfredENeumann


??? Was funktioniert den nicht ?
Besagtes Programm prüft die installierte Dx Version und entscheidet dann ob das Programm ausgeführt werden kann oder nicht. Scheinbar kommt es nicht mit einer zu neuen Version zu recht. Deswegen soll die Anfrage abgefangen werden um eine Täuschung zu ermöglichen.

Mfg Nasenbaer

AlfredENeumann
2002-12-18, 01:11:46
Originally posted by Nasenbaer

Besagtes Programm prüft die installierte Dx Version und entscheidet dann ob das Programm ausgeführt werden kann oder nicht. Scheinbar kommt es nicht mit einer zu neuen Version zu recht. Deswegen soll die Anfrage abgefangen werden um eine Täuschung zu ermöglichen.

Mfg Nasenbaer

Das ist mir auch klar. Aber unter DX9 funktioniert 3DM2k1SE trotzdem.

Nasenbaer
2002-12-18, 08:19:16
Originally posted by AlfredENeumann


Das ist mir auch klar. Aber unter DX9 funktioniert 3DM2k1SE trotzdem.
*nicht mehr weiterweiß* :\

MFg Nasenbaer

Thowe
2002-12-18, 19:32:13
Originally posted by AlfredENeumann


??? Was funktioniert den nicht ?

Der Build 330 geht, das Problem wäre also gegessen. Was nicht geht, ist immer noch die alten vor der 2000er und einige Spiele die genau so penetrant nerven mit der Meldung das die DX-Version zu alt/falsch wäre.

AlfredENeumann
2002-12-18, 23:10:01
Originally posted by Thowe


Der Build 330 geht, das Problem wäre also gegessen. Was nicht geht, ist immer noch die alten vor der 2000er und einige Spiele die genau so penetrant nerven mit der Meldung das die DX-Version zu alt/falsch wäre.

Das ist wohl war. HAb hier auf meiner Pladde noch ne menge goile Szene-Demos die leider unter XP nicht funktionieren.
Hab schon beschlossen beim nächsten Neuaufsatz des Systems, irgendwann im nächsten Jahr, kommt Win98 paralell auf die pladde.