PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Beta - Treiber


dargo
2009-01-16, 18:45:17
Hallo zusammen,

ich wollte mal gerne die Beta von Windows 7 (64Bit) testen. Bin auch gerade am Downloaden vom Iso File. Ich frage mich gerade nur wo ich die nötigen Treiber für dieses OS und mein System (siehe Sig.) finde:

1. Chipsatztreiber? Bei Intel finde ich nichts für Win7.
2. NV-Grafiktreiber. Hier bin ich schon fündig geworden --> http://www.nvidia.de/object/windows_7_de.html
3. Soundtreiber?

Hat vielleicht Jemand paar Tips wo ich den Rest finde?

Loci
2009-01-16, 18:46:49
Huhu

Ich vermute mal, weil Windows 7 sich stark bzw. nur eine verbesserte Version von Vista ist, werden die Windows Vista Treiber auch unter Windows 7 ( wie is eigentlich der Code name von dem teil ) laufen bzw. funktioniern


Mfg
Chris

Gast
2009-01-16, 18:48:13
Installier einfach. Der größte Teil wird von Haus aus erkannt. Für den Rest sollten die Vista-Treiber laufen. Ich habe soweit ich das sehe in deiner Signatur keine Soundkarte gesehen, also nutzt du OnBoard-Sound? Der sollte auch so funktionieren. Ansonsten auch wieder --> Vista-Treiber

dargo
2009-01-16, 18:53:15
Ich habe soweit ich das sehe in deiner Signatur keine Soundkarte gesehen, also nutzt du OnBoard-Sound? Der sollte auch so funktionieren. Ansonsten auch wieder --> Vista-Treiber
Ja, ich nutze Onboard-Sound. Bei Vista habe ich immer den Vista_R2xx Treiber installiert. Gut, falls kein Soundtreiber automatisch installiert wird versuche ich den Vista-Treiber. Das selbe dann bei dem Chipsatztreiber.

Danke für die Tipps. :)

Edit:
Nochwas - das DirectX-Paket vom November 2008:
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

muss ich ebenfalls installieren oder gibt es für Win7 was Besonderes?

Mark3Dfx
2009-01-16, 18:56:12
Für den Intel P35 Chipsatz und Marvell 88E8056 hat Windows 7 nix an Bord.
Hab gelbe ? im Gerätemanager für den "SM-Bus" und "Ethernet-Controller"
Mein Canon i560 wird zwar erkannt aber steht mit weißen ? drin... :confused:

dargo
2009-01-16, 18:57:33
Für den Intel P35 Chipsatz und Marvell Netzwerkkarten hat Windows 7 nix an Bord.

Achja, Lan-Treiber habe ich auch noch vergessen. Naja, ich schaue erstmal was Win7 von sich aus installiert. Später kann man ja immer noch nachfragen.

Gast
2009-01-16, 18:57:42
Gerade bei Chipsatz und Beta-Windows wäre ich da vorsichtig. Installier am besten nur Treiber, für die im Gerätemanager kein Treiber installiert wurde. Nicht wie mans bei einem Produktivsystem machen würde einfach nochmal den Herstellertreiber hinterherjagen. Ist alles Beta, der Treiber (also der vom Hersteller) wurde vermutlich nicht explizit auf Windows 7 angepasst, also... Problems ahead :)

Mark3Dfx
2009-01-16, 19:04:05
Ist halt doof wenn man über Windows7-Update Treiber bekommt
aber ohne diesen Treiber erst garnicht ins Netz kommt...X-D

Gast
2009-01-16, 19:06:27
Du glaubst gar nicht wie lustig das ist wenn du ein System gebaut hast, keine Treiber-CD (gebrauchtes Board), kein Netzwerk, und (tadaaa) kein USB.... Da war ich am Fluchen!

dargo
2009-01-16, 19:28:47
Ist halt doof wenn man über Windows7-Update Treiber bekommt
aber ohne diesen Treiber erst garnicht ins Netz kommt...X-D
Das ist wohl wahr. :D

Edit:
Nun, bei mir siehts so aus nach der Installation:

http://img3.imagebanana.com/img/i5fmw4a/GM.png

Soundtreiber, Grafiktreiber und Lantreiber wurden automatisch installiert. Chipsatztreiber nehme ich mal auch an, sonst gäbe es Ausrufezeichen oder? Weiß aber Jemand was mit dem SM-Bus-Controller gemeint ist?

JaDz
2009-01-16, 21:32:33
Der gehört zum Intel-Chipsatz. Einfach das aktuelle INF-Update von Intel installieren: Version 9.1.0.1012 (http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldId=10884&lang=deu), gegebenenfalls im Vista-Kompatibilitätsmodus.

dargo
2009-01-16, 21:41:13
Der gehört zum Intel-Chipsatz. Einfach das aktuelle INF-Update von Intel installieren: Version 9.1.0.1012 (http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldId=10884&lang=deu), gegebenenfalls im Vista-Kompatibilitätsmodus.
Jo, danke. Das war es. :)

Edit:
Muss ich beim DX-Paket noch was besonderes installieren oder ist mit dem Install von Win7 DirectX 9 und 10 auf dem aktuellsten Stand? Beim dxdiag sehe ich nur, dass DX11 vorhanden ist.

http://img3.imagebanana.com/img/nr7nhwv0/DX.png

Gast
2009-01-16, 21:56:40
Du könntest auf Verdacht mal den WebInstaller drüberlaufen lassen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=de

Der Installiert all den alten Kram hinterher den einige ältere Spiele haben wollen. Zumindest bei Vista. Bei Winows 7 weiss ich es nicht.

dargo
2009-01-16, 22:49:49
Ich habe jetzt mal das neue Cobra 11 installiert. Es läuft ohne Probleme. Ansich gefällt mir Windows 7 auch sehr gut muss ich sagen. Es fühlt sich imo geschmeidiger als Vista an. Ich fühle mich als ob ich unter WinXP wäre. =)

Gast
2009-01-18, 14:47:17
Huhu

Ich vermute mal, weil Windows 7 sich stark bzw. nur eine verbesserte Version von Vista ist, werden die Windows Vista Treiber auch unter Windows 7 ( wie is eigentlich der Code name von dem teil ) laufen bzw. funktioniern


Mfg
Chris

Es gibt keinen Code Namen es wird Windows 7 heisen.

Gertz
2009-01-18, 16:11:17
Ich habe jetzt mal das neue Cobra 11 installiert. Es läuft ohne Probleme. Ansich gefällt mir Windows 7 auch sehr gut muss ich sagen. Es fühlt sich imo geschmeidiger als Vista an. Ich fühle mich als ob ich unter WinXP wäre. =)
Ja, das hab ich auch festgestellt.. :D Schnell wie XP, meine Spiele laufen mit den selben framerates.. manche sogar nen ticken schneller, und alles perfekt bisher.. :D


Bei mir wurden alle treiber gleich installiert, bis auf die von der Wlan Karte (Abit Airpace WiFi), Webcam (Logitech Quickcam) und ein teil meiner graka wurd auch nicht erkannt, wie es sollte... Stoert aber nicht, ist wohl die soundkarte, die drauf ist. :)


Edit: Win7 hat nur DX11 und DX10 onboard. DX9 muss nachinstalliert werden, was aber fix geht.