PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Komisches Problem, brauche fachlichen Rat!


XxTheBestionxX
2009-01-16, 21:57:48
Ich habe den 40A656 und auch nen heftiges Problem. Mein Fernseher mag 24 und 60hz einfach nicht. Also ich habe meinen PC angeschlossen per DVI auf HDMI Kabel und es ist so das bei 24 und 60 hz nach einer weile Bildfehler und zucken auftreten. Wenn ich einen Film bei 50hz schaue merkt man leider dieses Ruckeln aber es kommt keinmal zum zucken oder Bildfehler. Ahja nutze HDMI 2 und hab den Namen auf Blu-Ray gestellt damit ich alle Optionen habe. Spielen tu ich über den TV nicht daher ist Input lag für mich kein Thema.

Bei meiner Xbox 360 hatte ich das Problem auch manchmal dann aber meistens nur kurz.

Was kann das bitte sein? Ich habe die neuste Firmware drauf für das Gerät und weiß nicht mehr weiter...ist es ein defekt aber warum geht dann alles bei 50hz??? Beim normalen Tv schauen über Scart gibts auch keine Probleme.

Helft mir bitte!

Gast
2009-01-17, 00:04:53
Ich habe den 40A656 und auch nen heftiges Problem. Mein Fernseher mag 24 und 60hz einfach nicht. Also ich habe meinen PC angeschlossen per DVI auf HDMI Kabel und es ist so das bei 24 und 60 hz nach einer weile Bildfehler und zucken auftreten. Wenn ich einen Film bei 50hz schaue merkt man leider dieses Ruckeln aber es kommt keinmal zum zucken oder Bildfehler. Ahja nutze HDMI 2 und hab den Namen auf Blu-Ray gestellt damit ich alle Optionen habe. Spielen tu ich über den TV nicht daher ist Input lag für mich kein Thema.

Bei meiner Xbox 360 hatte ich das Problem auch manchmal dann aber meistens nur kurz.

Was kann das bitte sein? Ich habe die neuste Firmware drauf für das Gerät und weiß nicht mehr weiter...ist es ein defekt aber warum geht dann alles bei 50hz??? Beim normalen Tv schauen über Scart gibts auch keine Probleme.

Helft mir bitte!

Warum betreibst du den Fernseher nicht im 100 Hz Modus, wenn du ihn am PC anschließt? Bei 24 Hz wundert es mich nicht, das es gelegentlich ruckelt, es sei denn die Bildwiederholfrequenz der Grafikkarte ist auch auf 24 Hz.

Alternativ könntest du auch den D-Sub Eingang benutzen, der für den PC-Betrieb vorgesehen ist. Ein Freund von mir betreibt seinen Samsung FullHD auch darüber mit sehr gutem Bild.

Bei 50 Hz geht es wohl einwandfrei, weil der Fernseher 100 Hz verwendet und somit die 50 Hz einfach verdoppelt werden. Bei 60 Hz muss das Bild erst mit der tatsächlichen Bildwiederholfrequenz von 100 Hz synchronisiert werden. Daher das ruckeln.

Den PC-Modus gibt es nicht ohne Grund. Also 24 Hz im PC-Modus probieren bei Blue Ray, ansonsten 100 hz ausprobieren.

yardi
2009-01-17, 11:51:38
Ich hab bemerkt das manche Grafikkarten die 24hz Ausgabe anscheinend nicht mögen. Wenn ich meinen 656 an meiner GTX280 mit 24hz betreibe gibts auch hässliche Bildfehler und vor allem Flimmern. Am IGP meines HTPC (ATI HD3200) gibts hingegen keine Probleme. Absolut flimmerfrei, nur die Maus reagiert etwas träger.

XxTheBestionxX
2009-01-17, 15:43:50
@ Gast
Es geht sich nicht um das ruckeln bei 24hz sondern um die Bildfehler die ich dann bekomme. Hm dachte mir auch schon das es vielleicht was mit der Grafikkarten zu tun hat...aber warum ist es dann nicht von Anfang an und erst nach einigen Minuten so? Und der Fernseher läuft außerdem nicht immer im 100hz modus wenn man das off hat was ich natürlich bei filmen auch so eingestellt habe.

kokett
2009-01-17, 15:57:16
Hast du evtl. ein Bild auf dem man die Fehler sieht ?

XxTheBestionxX
2009-01-17, 16:38:50
Hm leider nicht aber oben und unten die Ränder zucken und es treten Bildfehler auf als wenn ne Graka zu stark übertaktet wurde. So kann ich es beschrieben.

XxTheBestionxX
2009-01-18, 20:26:15
Habe jetzt nochmal 30min getestet ohne Erfolg!
Habe alle 3 HDMI Eingänge mal versucht habe ne andere Steckdose genommen aber sobald ich 24,30 oder 60hz anwähle kommen nach nen paar Minuten Fehler im Bild. Auch ganz normal aufn Desktop dafür braucht nichts laufen. Bei 50hz keinerlei Probleme...ich versteh das einfach nicht!
Liegt das an meiner Graka oder was hat die Probleme über DVI diese Frequenzen aufzugeben oder ist mein TV defekt dann muss ich Samsung mal anrufen. Das Problem ist natürlich bei 50hz das sie Filme je nachdem mal mehr oder mal weniger ruckeln weil das mit 24 nicht richtig teilbar ist. 30 oder 60hz schon... was soll ich tun?

thomas62
2009-01-19, 14:11:14
PAL = 50 Hz
NTSC = 60 Hz

mal lesen !!
http://www.paradiso-design.net/videostandards.html#pal


mfg

XxTheBestionxX
2009-01-19, 15:28:12
Habe jetzt mit Samsung Kontakt aufgenommen und die sagten mir das Amazon Geräte von Osteuropa gekauft hat und ich mich an die wenden muss. Das habe ich auch gerade getan. Naja sie haben den 40a und 46a nicht mehr auf Lager aber ich habe gesagt das ich dann warten würde und sie mir ein Austauschgerät schicken sollen wenn sie ne neue Lieferung bekommen. Wurde auch so aufgenommen ist. Bin mir echt mittlerweile sehr sicher das es am Gerät liegen muss auch wenn dieser Fehler wohl sehr selten ist.

XxTheBestionxX
2009-01-20, 00:12:48
Jetzt konnte ich gerade nen kompletten Film in 24hz anschauen ohne Fehler, ich werd noch bekloppt!...

rotanat
2009-01-20, 08:02:38
Hast Du schonmal das HDMI Kabel gewechselt? Es könnte durchaus sein das es die Bandbreite auf Dauer nicht packt und dann bekommt man Bildaussetzer. Bei mir mit dem Rechner ist es beispielsweise so, das ich über den HDMI Ausgang wenn ich ihn über den Receiver schleife bei HD schauen auch ständig Bild/Tonaussetzer habe. Auch ein Kabelwechsel brachte mir nichts, seitdem ich aber den DVI Ausgang des Mainboards verwende läuft alles 1a, sogar mit Ton. In dem Fall hat wohl der HDMI-Port des Mainboards irgendeine Macke und packt nicht die volle Datenrate, da die Bildaussetzer nicht auf dem Windows Desktop passieren sondern nur bei HD-Videos. Kann aber auch gut sein das bei Dir ein Kabel spinnt.

XxTheBestionxX
2009-01-20, 15:57:00
Ich hatte das Problem aber auch mit dem alten VGa Kabel und mit der Xbox 360 kommt das auch mal vor. Wenn ich dann auf ne andere Quelle gehen udn wieder zurück schalte ist es manchmal auch weg. Habe gestern nen kompletten Film auf 24hz geschaut ohen Probleme. Scheint also ein sporadischer Fehler zu sein.
Amazon hat mir jetzt gesagt sie würden mir 40euro geben wenn ich das Gerät behalten oder sie würden wenn sie ne neue Lieferung bekommen mein Gerät austauschen. Oder ich könnte mein Geld zurückbekommen. Ich habe gefragt ob ich den TV evt gegen den 46A557 tauschen könnte. Bietet etwas weniger an Austattung aber ist durchweg auch ein sehr gutes Gerät. Mal schauen was sie sagen.