PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetoothfrage


Gast
2009-01-17, 08:07:50
Ich hab gehört, man kann über Software eine Blutoothschnittstelle simulieren Ich frag mich gerade, wie das gehen soll, man braucht doch eigentlich Hardware dafür oder???
Irgenwie komm ich da nicht mit.
Vielleicht weiß ja jemand mehr

da.phreak
2009-01-17, 09:47:53
Das dient sicherlich nur zur Entwicklung von Bluetooth-Anwendungen. Die Schnittstelle wird wahrscheinlich softwareseitig emuliert, so daß diese für eine Anwendung wie eine Bluetooth-Schnittstelle aussieht.
Dabei wird natürlich nichts durch die Gegend gefunkt, dazu braucht es echte Hardware.

Mal ein anderes Beispiel: Wenn Du einen C64-Emulator benutzt, hast Du dadurch ja keinen echten C64 dastehen. Für die C64-Software sieht es aber so aus, als würde sie auf einem echten C64 laufen.