PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in einer WG - Dümmste Idee Ever?


Moltke
2009-01-17, 09:45:42
Hallo,

ich wohne momentan mit einem anderen Jungen und zwei Mädchen in einer WG und irgendwas muss ich irgendwann mal falsch gemacht haben, auf jedenfall finde ich wegen jedem Mist überall Zettel auf denen meine angeblichen Missetaten draufstehen.

Was ich dabei überhaupt nicht verstehe, wie mit solchen unterschiedlichen Maßstäben gerechnet werden kann? Ich vergesse mal einen Pizzakarton in der Küche und finde da gleich einen Zettel, daß Essen der anderen steht zwei Tage neben ihrem dreckigen Geschirr und keiner regt sich weiter auf. Die Liste lässt sich so beliebig fortführen.

Ich gebe zu, daß ich nicht der ordentlichste Mensch der Welt bin, aber ich bemühe mich und so eine subtile Art des Mobbings bekomme ich als Dank. Warum?

Achja, ich habe versucht mit den Leuten zu reden, aber meistens verstecken sie sich, wenn sie alleine (oder es heißt "Alles Super!") sind und in der Dreigruppe kommt man gar nicht zu Wort .
Irgendwie kommt man sich nach einer Zeit vor wie der Antichrist höchstpersönlich.

Wie würdet ihr damit umgehen? Auch Zettelchen schreiben? Ausziehen?

Danke

Annator
2009-01-17, 10:15:48
Ausziehen. Hätte ich keine lust drauf meine wertvolle Zeit mit solchen Idioten zu vergeuden.

der_roadrunner
2009-01-17, 10:16:16
Mein Beileid. Wenn reden wirklich nicht hilft, dann würde ich an deiner Stelle lieber ausziehen. Der Stress im Studium reicht denke ich. Den muss man nicht noch zu Hause haben.

der roadrunner

BananaJoe
2009-01-17, 10:20:09
Zettel schreiben! ;D

Wenn reden nicht hilft, und die dich die Zettel zu sehr belasten, wirst wohl zu deinem wohle wohl ausziehen müssen. :(

Wurschtler
2009-01-17, 10:32:50
Du fühlst dich durch Zettel gemobbt?

Benutz die Zettel doch einfach mal als Klopapier und dann schmeiss dem Autor die Zettel ins Bett rein. Wenn das nicht wirkt... :D

Acrylsäure
2009-01-17, 11:04:52
Hört sich für mich irgendwie nach Monkey Island an... Die Memos zwischen Herman Toothrot und den Kanibalen :D Also los, gib ihnen den Schlüssel zum Affenkopf zurück ^^

@Topic: Was sind denn das für Leute? Studenten? Und seit wann geht das so? o.O

Moltke
2009-01-17, 11:19:31
Du fühlst dich durch Zettel gemobbt?

Benutz die Zettel doch einfach mal als Klopapier und dann schmeiss dem Autor die Zettel ins Bett rein. Wenn das nicht wirkt... :D

Vielleicht hinkt der Vergleich etwas, aber man kommt sich irgendwie so vor als hätte man so einen kleinen lustigen Stern auf der Brust.

Aber es kommt ja nicht auf die Zettel darauf an, sondern das Zeug, daß da draufsteht und manches davon ist so dreist an der Wahrheit vorbei... .
*nichtärgern**tiefluftholen*

Seit 1 1/2 Monaten und ja, es sind Studenten.

Gast
2009-01-17, 11:21:02
Hallo,

ich wohne momentan mit einem anderen Jungen und zwei Mädchen in einer WG und irgendwas muss ich irgendwann mal falsch gemacht haben, auf jedenfall finde ich wegen jedem Mist überall Zettel auf denen meine angeblichen Missetaten draufstehen.

Was ich dabei überhaupt nicht verstehe, wie mit solchen unterschiedlichen Maßstäben gerechnet werden kann? Ich vergesse mal einen Pizzakarton in der Küche und finde da gleich einen Zettel, daß Essen der anderen steht zwei Tage neben ihrem dreckigen Geschirr und keiner regt sich weiter auf. Die Liste lässt sich so beliebig fortführen.

Ich gebe zu, daß ich nicht der ordentlichste Mensch der Welt bin, aber ich bemühe mich und so eine subtile Art des Mobbings bekomme ich als Dank. Warum?

Achja, ich habe versucht mit den Leuten zu reden, aber meistens verstecken sie sich, wenn sie alleine (oder es heißt "Alles Super!") sind und in der Dreigruppe kommt man gar nicht zu Wort .
Irgendwie kommt man sich nach einer Zeit vor wie der Antichrist höchstpersönlich.

Wie würdet ihr damit umgehen? Auch Zettelchen schreiben? Ausziehen?

Danke

Such dir eine günstige 1-Zimmer-Wohung.
Alternativ wäre das Studenten-Wohnheim eine gute Idee(da günstig und subventioniert).
WG geht nur, wenn man sich mit den Leuten einigermaßen gut versteht und wellenlängenmäßig korreliert!

Lawmachine79
2009-01-17, 11:34:12
An Deiner Stelle würde ich mich einfach nicht mehr waschen und mich nur noch von Döner, Chilli con Carne und Linsensuppe ernähren. In so einer Situation musst Du jede Sekunde Deiner Existenz zu einem unerträglichen Martyrium für Dein Umfeld machen. Gib ihnen mal wirklich was zu meckern.

blackbox
2009-01-17, 11:40:44
Du sagst selbst, dass du nicht der Ordentlichste bist.
Also muss es eine Vorgeschichte haben und sie haben dir eventuell vorher schon versucht, dir das klar zu machen. Dass du in der Dreiergruppe nicht zu Wort kommst, muss dann wohl bedeuten, dass sie dir sehr viel gesagt haben. Und du auf einem Augen "blind" bist.
Ich würde das Gespräch noch mal suchen und dort muss dann alles auf den Tisch kommen.

Annator
2009-01-17, 11:43:21
*nichtärgern**tiefluftholen*


Genau. :) Das sing meint Arbeitskollege immer wenn er sich aufregt.

http://www.youtube.com/watch?v=aIPZ7u5m_Dc&feature

Tark
2009-01-17, 11:46:04
Das klingt irgendwie nach Zweck WG. Da kommen scheinbar Menschen zusammen, die nix miteinander zu tun haben wollen, und die Standards von zu Hause noch gewöhnt sind.

So viele Möglichkeiten hast du da gar nicht. Leg dir ein dickes Fell zu, sitz es aus oder zieh aus.

Ich habe insgesamt in drei WGs gewohnt, und zu zweien meiner ehemaligen Mitbewohner habe ich noch heute ein sehr gutes Verhältnis. WG muß also nicht per se schlecht sein, sondern kann dein Leben durchaus bereichern, zumal als Student in einer womöglich fremden Stadt.

Also such dir ne neue WG.

alkorithmus
2009-01-17, 11:53:22
Ich würde deren Zimmer auch mal mit Zetteln versehen.

http://www.merkur.de/uploads/pics/07_stress_535732.jpg

noid
2009-01-17, 11:54:10
Das klingt irgendwie nach Zweck WG. Da kommen scheinbar Menschen zusammen, die nix miteinander zu tun haben wollen, und die Standards von zu Hause noch gewöhnt sind.

So viele Möglichkeiten hast du da gar nicht. Leg dir ein dickes Fell zu, sitz es aus oder zieh aus.

Ich habe insgesamt in drei WGs gewohnt, und zu zweien meiner ehemaligen Mitbewohner habe ich noch heute ein sehr gutes Verhältnis. WG muß also nicht per se schlecht sein, sondern kann dein Leben durchaus bereichern, zumal als Student in einer womöglich fremden Stadt.

Also such dir ne neue WG.

Kann man so sagen.

Morgaine
2009-01-17, 12:21:38
Klingt für als wollten sie dich "los" haben.
Keiner hat den Mum das zusagen und nun versuchen sie dich " raus zu ekeln"
Wenn reden nichts hilft würde ich mir was anderes suchen und neben bei den Damen und Herren die das Essen "auch " stehen lassen .. Zettelchen schreiben.. usw.

mapkyc
2009-01-17, 12:38:07
Ausziehen.

Zumindest die beiden Mädels.

Dann ein bisschen Spaß haben.

Dann die WG verlassen.

GBWolf
2009-01-17, 12:41:15
Vielleicht solltest du dir auch eine Wohnung alleine suchen, wenn das finanziell machbar ist, dann gehst du sowas aus dem Weg.

ODer eine neue WG suchen.

Auf jedenfall solltest du die beiden zur Rede stellen, auch wenn es für dich eventuell hart wird, Kritik hat keiner gerne, aber dem solltest du dich stellen und dann daraus die Konsequenz für die Zukunft ziehen.

Lyka
2009-01-17, 12:48:00
Hmm, war bisher in einer WG, war recht nett, beim Studium. Aber dort gabs auch "Regeln", die ein wenig zwanghaftes Verhalten herausforderten...

Dann nochmal zur Untermiete, der Untervermieter war aber ein Idiot: "Wie, du kochst schon wieder so ungesundes Zeug???"

Meine Empfehlung: Eigene, günstige Wohnung suchen. Die Ruhe beim Heimkommen, die reine Verantwortung für den eigenen Bereich ist ein wenig Aufpreis zur WG schon wert (y)

PatkIllA
2009-01-17, 13:20:28
Ich find's eigentlich nicht schlecht, wenn man immer wieder mal einen trifft und einfach mal so labern oder sonst was machen kann.
Wir hatten aber auch schon mal jemanden, der alles zugesaut hat ohne sauber zu machen, sich an sonstige Absprachen nicht halten wollte usw. Das geht dann echt gar nicht.

der_roadrunner
2009-01-17, 13:25:12
Gibt's dort kein Studentenwohnheim?

der roadrunner

vinacis_vivids
2009-01-17, 14:14:58
Die Mädels muss du mal zum Film gucken und Wein trinken einladen. Dann kannst du auf subtiler Art mit denen reden. Einfach so mal reden geht nicht.
In der WG zusammen wohnen, bedeutet auch miteinander reden ohne gleich befreundet zu sein.

EureDudeheit
2009-01-17, 14:32:12
Zieh aus. Die mögen dich nicht und wollen dich rausekeln. Wäre mir auch zu stressig da noch ewig Diskussionen zu führen und schon schlechte Laune zu kriegen, wenn ich nach Hause komme. Such dir eine eigene Wohnung.

ux-3
2009-01-17, 14:32:32
Verstehe ich das richtig: Du fährst auf der Autobahn und dir kommen nur Geisterfahrer entgegen?

doublehead
2009-01-17, 15:07:43
.... und in der Dreigruppe kommt man gar nicht zu Wort ....
Klingt für mich als wärst Du einfach viel zu nett. Das ist ja eigentlich eine sympathische Wesensart, wird aber leider immer wieder ausgenutzt. Wenn Du wirklich mal eine Aussprache willst dann setz Dich gefälligst durch, hau mal auf den Tisch und werde laut.
Vielleicht ist ausziehen wirklich die beste Lösung, aber vorher würde ich auf jeden Fall mal Klartext reden. Und wie gesagt : Sei nicht zu nett. Nett kannst Du zu Leuten sein, die auch nett zu Dir sind. Aber Leute die dich scheisse behandeln sollte man ebenso direkt und unverblümt begegnen. Anders kapieren die das nicht. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Fetza
2009-01-17, 15:28:11
Hallo,

ich wohne momentan mit einem anderen Jungen und zwei Mädchen in einer WG und irgendwas muss ich irgendwann mal falsch gemacht haben, auf jedenfall finde ich wegen jedem Mist überall Zettel auf denen meine angeblichen Missetaten draufstehen.

Was ich dabei überhaupt nicht verstehe, wie mit solchen unterschiedlichen Maßstäben gerechnet werden kann? Ich vergesse mal einen Pizzakarton in der Küche und finde da gleich einen Zettel, daß Essen der anderen steht zwei Tage neben ihrem dreckigen Geschirr und keiner regt sich weiter auf. Die Liste lässt sich so beliebig fortführen.

Ich gebe zu, daß ich nicht der ordentlichste Mensch der Welt bin, aber ich bemühe mich und so eine subtile Art des Mobbings bekomme ich als Dank. Warum?

Achja, ich habe versucht mit den Leuten zu reden, aber meistens verstecken sie sich, wenn sie alleine (oder es heißt "Alles Super!") sind und in der Dreigruppe kommt man gar nicht zu Wort .
Irgendwie kommt man sich nach einer Zeit vor wie der Antichrist höchstpersönlich.

Wie würdet ihr damit umgehen? Auch Zettelchen schreiben? Ausziehen?

Danke

Als ich letztes jahr zum studieren nach gießen gezogen bin, habe ich mich sofort dazu entschlossen eine eigene wohnung zu beziehen.

Ich hab auf wg`s überhaupt keinen bock, liegt aber auch daran, dass ich ein eher sensibeler mensch bin, der seinen rückzugsraum braucht.... und ach ja, ich koche manmchmal auch gerne um 3 uhr nachts noch. :)

Aquaschaf
2009-01-17, 16:37:55
Auch Zettel für Missetaten hinterlassen und das ganze ad absurdum führen, ignorieren, oder am besten: ernsthaft versuchen darüber zu reden (und das mit den Zetteln vielleicht trotzdem scherzeshalber machen). Es zeugt schon nicht von viel Reife auf Seiten deiner Mitbewohner: wenn sie etwas stört könnten sie es dir auch direkt sagen.

Aber 1,5 Monate sind noch nicht viel Zeit. Die Stimmung kann sich durchaus verbessern und ausgeschlossen ist es auch nicht dass du sie davon überzeugen kannst den Blödsinn mit den Zetteln sein zu lassen. Gut möglich ist: die nehmen einfach nicht wahr dass du dich durch so etwas verletzt fühlst. Ich würde der Sache noch ein wenig Zeit geben. So schnell wieder umzuziehen ist ziemlich unpraktisch und etwas durchhalten bzw. Arbeit an der Situation könnte sich sehr bezahlt machen.

Bessert sich die Lage trotz Bemühungen in sagen wir 3 bis 5 Monaten nicht sichtlich, dann würde ich einen Schlussstrich setzen. Jetzt aber noch nicht.

Wenn man sich gut versteht ist WG eine wunderbare Sache. Auch wenn man Rückzug braucht oder unterschiedliche Tageszyklen hat. Nur ergibt sich das in der Realität selten sofort. Reibung gibt es am Anfang überall und die Bereitschaft zu Kompromissen wird bei allen beteiligten beansprucht.

Oid
2009-01-17, 18:04:44
Ich würd rausfinden wollen was der wirkliche Grund für das "subtile Mobbing" ist, am besten durch ein Gespräch (Vielleicht einfach mal direkt fragen). Ich würde erst dann entscheiden ob ich ausziehe, wenn ich den wirklichen Grund für die Antipathie kenne.

Ansonsten hört sich das wie eine spießige Ersti-WG an. In dem Fall einfach ein bischen warten, dann legt sich das mit der Zeit hoffentlich von alleine ^^.

{655321}-Hades
2009-01-17, 19:50:17
WGs sind eine zweischneidige Sache. Ich habe jetzt schon in einigen gelebt, lebe jetzt aber wieder in der, in der ich am Anfang meines Studiums schon gewohnt habe. Mein einer Mitbewohner, der gerade in Israel ist, ist definitiv einer meiner besten Freunde (soviele habe ich nicht, von daher ist das Adjektiv wohl überflüssig, denn ich nenne ich nicht viele Menschen so). Wir haben sehr ähnliche Vorstellungen davon, wie WG-Leben aussieht (bei uns eben sehr eng, sind wohl irgendwie ein wenig wie Brüder) und die Verbindung wird wohl auch ein Leben lang halten.

Mein anderer Mitbewohner ist ein Zwangsneurotiker, der dir auf die Sekunde genau sagen kann, wie lange er sich morgens die Haare föhnt. Auch mit ihm komme ich klar, aber das ist in der Regel sehr viel schwieriger. Sein Wesen hat es aber an sich, dass man sich aufgrund seiner Berechenbarkeit einfach auf ihn einstellen kann.

Der Mitbewohner, der zur Zwischenmiete für den, der in Israel ist, hier wohnt, ist einfach nur unkompliziert. Passt was nicht, man packt es sofort zusammen an. Man trifft sich, man schnackt. Mal unternimmt man was zusammen, mal nicht. Was meistens der Fall ist. Leben, und leben lassen. Vollkommen locker.

Ich hatte aber schon echt schlimme Mitbewohner. Diejenigen, die nie mit der verfluchten Sprache rausrücken, obwohl sie offensichtlich ein Problem mit einem haben. Die du nie siehst, weil sie nur bei verhangenen Fenstern in ihren stinkenden Zimmern rumhängen. Die nachts gröhlend "SAUFEN FICKEN HSV!" durch die Wohnung brüllen, ihre Pizza nicht vom Teller, sondern von der Pappe essen und anschließend das Besteck auf deinen Geschirrstapel legen. Oh, eine Zeugin Jehovas hatte ich auch. Und einen mächtig gewalttätigen Kerl, der mir aber nie etwas getan hat, mit dem ich auch wirklich gut auskam, der dann aber unschönerweise eines Tages aufgrund seiner Attacken auf einer Mitbewohnerin von der Polizei aus der Wohnung befördert wurde. Ich war trotzdem echt traurig drum.

Naja, Mitbewohner kann man sich aussuchen. Also, zieh aus. Denn dich wollen sie offensichtlich nicht haben. Mehr oder minder offensichtlich.

medi
2009-01-17, 20:13:58
hab bisher in 2 verschiedenen WGs gewohnt, die erste war am anfang super, man hat öfters mal was zusammen unternommen (6-10 mann, war ne 6er WG mit gästen) und sich auch abends oft tiefsinnig unterhalten können. Wir hatten aber auch Putzpläne und wenn man einer zu sehr rumgesaut hat, hat man das angesprochen und er hats beseitigt. später sind die leute dann nach und nach ausgezogen und es kam ein junges Mädel in die WG (grad vom der Schule) die sich abgekapselt hat...dann kamen noch 2 Ausländer rein und das WG leben war irgendwie im Arsch...Hygiene ging den Bach runter, Kommunikation war tot...jeder der alten war von den neuen nur noch angenervt...
Später dann ne neue WG, 4er WG, ich, 2 junge näscha (gebürtige deutsche) und ein mitte zwanziger mädel...mit dem mädel hab ich mich super verstanden - die beiden jungs waren sowas von schlampig das glaubt einem keiner (teilweise fingen die essensreste, die in der küche so rumstanden, schon wieder an zu laufen, sauber machen war für die ein fremdwort - dafür waren sie chronisch blank wenns mal darum ging WG sachen zu kaufen) - reden half nix. dort hab ich mein vorurteil: alle quasi ausländer haben ein problem mit der hygiäne, ausgebaut. seit dem hab ich das projekt wg auch aufgegeben. ne WG klappt imo nur wenn die selben interessen und geflogenheiten herrschen und man gut miteinander kann....alles andere ist früher oder später zum scheitern verurteilt.

ich würde in deiner situation so vorgehen: für jeden scheiss genau wie deine mädels (ich denk mal der kerl schreibt keine zettel, dem wirds eher egal sein) nimmst du zur kommunikation zettel und zwar für alles...einfach mal nen zettel morgens auf den tisch legen mit "Guten Morgen" oder was auch immer ihr zu sagen habt. wenn sie dich irgendwann fragen was das soll (und das werden sie) dann sagst du ganz erstaunt, dass du dachtest das das hier normal sei da sie mit dir ja auch so reden. denke dann werden sies raffen. wenn nicht -> zieh aus ;)

Sk_Antilles
2009-01-17, 20:40:49
1) Zettel schreiben ist schon mal Scheisse (von denen). Wenn ich jeden Tag auf einem Zettel mir vorgeheult wird was ich denn alles so falsch mache, dann spricht das doch schon Bände. Zettel nehem un den Typen es an die Stirn tackern. :biggrin:

2) Zettel zurück schreiben. Das ist blöd und bringt nichts. Am Ende sind die Pfeifen noch beleidigt und man verschwendet Nerven und Zeit

3) Wie schon einer vor mir geschrieben hat. Ausziehen (die Mädels). Durchrühren. Ausziehen.

4) WG ist immer scheisse. Mit "wildfremden" Menschen in einer Wohnung/Haus leben. Ne. Ich brauche meine Ruhe. WG ist Assi. Das finde ich jedenfalls so, das soll nicht persönlich gemeint sein. ;)

Kane02
2009-01-17, 23:16:03
Jo, ich würd auch gehen.

MooN
2009-01-18, 00:46:35
1. freundlich sagen, dass man mit dir auch sprechen kann.

2. wenn das nix hilft, kleb doch einfach an jeden Zettel für dich einen dran und schreib drauf:
[ ] stimmt
[x] stimmt nicht

Lyka
2009-01-18, 01:06:12
Sie suchen wohl Gründe, den TS emotional zu beeinflussen, fertigzumachen; daher auch das rein subjektive Angehen von seinen Fehlern. Personen, die nicht angegriffen werden, haben nichts zu "erdulden".

Oder sie wollen ihn erziehen. Ich gehe auch stark davon aus, daß es die weiblichen Personen sind, die diese Dinge schreiben, den Typen wirds egal sein :D

Gummikuh
2009-01-18, 01:23:30
Wenn ich das Wort WG höre, dann könnt ich schon kotzen, sowas wär nix für mich.

Bin auch nicht der allerordentlichste, habe mit meiner Freundin eine Wohnung.Die ist kein Dreckloch und kein Tempel überzogener Sauberkeit.

Es stand aber noch nie Essen oder dreckiges Geschirr 2 Tage lang herum. Ist schon irgendwie doof,wenn man das Schnitzel in die Mikrowelle legen will und es fängt an wegzulaufen.

Wer sowas macht, sollte sich erstmal an die eigene Nase packen, bevor er/sie anderen Vorträge macht.

Warum das so ist, keine Ahnung, aber diejenige Person ist Zicke(r), Oberlehrer(in) oder so.Dann noch Wasser predigen und Wein saufen.Mensch so Personen hab ich richtig lieb.

Die Sprüche mit die Mädels ausziehen sind auch so einfach daher gesagt...der TS hat ja noch nix über die Optik gesagt :rolleyes:

Bei sowas muss man(n) schon vorsichtig sein :biggrin:

Moltke
2009-01-18, 01:36:55
Danke, erst mal für die Meinungen und Ansichten. Ich werde wohl gegen Mitte/Ende Februar ausziehen und mir hoffentlich eine eigene Wohnung suchen (brauche scheinbar meine Privatspähre).


@Lyka: Ja, daß mit der Erziehung mag wohl stimmen, aber wie erziehst du einen Menschen, wenn du ihm selbst die Fehler die ganze Zeit vormachst?
Jetzt schon wieder.
Dieses mal sogar ein Blatt Papier! Auf dem steht, daß ich "sie" (="uns" - Pluaral!) absichtlich mit dem Licht anlassen geärgert hätte. Jetzt weiß ich 1. nich, ob sie das Licht um 3.00 Uhr nachts meinen als ich aufs Klo musste? Mal davon abgesehen, daß das Licht auch häufiger von ihnen an gelassen wird.

Nummero 2. ist, daß ich (ist zwar allgemein formuliert, aber durch das Wort "kann ja wohl jeder Idiot" beziehe ich, das im Kontext mal auf mich) gefälligst den Müll, der bei uns in der Küche unter der Spülmaschiene steht, rausbringen soll. Und ratet mal, wer das die letzten 5x getan hat?


Naja, ich glaube, die Theorie mit dem Rausekeln trifft es schon sehr gut. Für sowas bin ich scheinbar nicht "hart" genug. Gut, daß ich mir wenigstens den Nachmieter ( wer will da wohnen?) aussuchen darf.

Lyka
2009-01-18, 01:41:56
@Lyka: Ja, daß mit der Erziehung mag wohl stimmen, aber wie erziehst du einen Menschen, wenn du ihm selbst die Fehler die ganze Zeit vormachst?
Jetzt schon wieder.

manche versuchens halt mit "steter Tropfen höhlt den Stein". Immer wieder ein wenig "meckern", das hilft beim "bekehren". Ich würde mich angegrifffen fühlen..... genau wie mich jemand am Freitag morgen versuchte, in der Ubahn gegen MCD zu bekehren. Da blockt man... wenn man Mann ist, eine Frau würde sich darüber aufregen und ob des lieben Friedens anpassen

btw: die Benutzung von Idiot ist ein direkter Angriff. Auch wenn es sich nur indirekt "auf dich"bezieht. Da lohnt sich nur ein suchen nach Alternativen und einen Zettel mit "fuck you" an die Zimmertüren der Frauen. Incl. eines "Wünsch dir ein interessantes Leben" in Zettelform an der Zimmertür

Tortyfumi
2009-01-18, 01:59:54
Zerknülle ab jetzt alle Zettel an Ort und Stelle und schmeiss die auf den Boden!
Dein Dreck ist das ja nicht, sollen die *wegräumen*!
Wenn er in deim Zimmer hängt, raus in den Gang schmeissen.

So würd ichs machen, im Bad und Kücke (wenn kein PVC) könntest die Zettel alternativ verbrennen...

Lyka
2009-01-18, 02:06:40
eine stylische Idee :D

Hat den unbedingten Gedanken von LMAA. (y) Gefällt mir gut :) Es zeigt Reaktion, doch Härte gegenüber unbegründeter .... (naja, doch nur latent begründeter) Dinge, die die Frauen nerven. Da er nicht der einzige männliche Ansprechpartner ist in der WG, so wird doch der andere XY-Mensch respektiert, zumindest toleriert :D

Lu-Tze
2009-01-18, 03:59:27
Vielleicht einfach mal was richtig nervendes machen, was die anderen zwingt, Dich direkt anzusprechen statt nur Zettel zu schreiben (also z.B. um 1 Uhr Nachts häufiger ganz laute Musik hören, und zwar was richtig nervendes wie Techno oder so). Wenn sie daraufhin nur Zettel schreiben, einfach ignorieren. Wenn Sie Dich aber ansprechen, einfach einen Kompromiss aushandeln, wie z.B. "Ok, ich mache die Musik in Zukunft etwas leiser, aber dafür trägt ihr das nächste Mal den Müll raus/macht sauber/etc..." Du kannst Sie auch direkt auf die Zettel ansprechen.
Falls sie darauf aber auch nach längerer Zeit nur mit Zetteln reagieren, legst du selber einen Zettel hin, auf dem draufsteht, dass du ab jetzt alle Zettel ignorieren wirst, und erwartest, dass sie dich ansprechen, falls sie ein Problem haben - und genau das tust du dann auch.
Vielleicht erreichst du damit auch garnichts, aber zumindest wirst du dich etwas besser fühlen, als ständig mit diesen falschen Zetteln zu tun haben zu müssen.

Gast
2009-01-18, 04:09:11
Wäre ich der andere Typ, würde ich dich auch rausekeln wollen und durch ein drittes weibliches Wesen ersetzen. Wer kann schon von sich behaupten, er wohne zusammen in einem Haushalt mit drei Frauen im Alter von ca. 20 Jahren? Nicht mal der Sultan von Brunei. :D

Aber mal etwas ernster. Deine Mitbewohner scheinen feige zu sein, sonst würden sie nicht irgendwelche Zettelchen hinterlassen, sondern mit dir REDEN. Da sie also zu ängstlich sind, dir dabei ins Gesicht zu schauen, würde ich die Zettel einfach mal ignorieren und abwarten, bis sie etwas sagen. Und wenn es so weit ist, würde ich richtig laut werden.

Panasonic
2009-01-18, 08:05:48
Danke, erst mal für die Meinungen und Ansichten. Ich werde wohl gegen Mitte/Ende Februar ausziehen und mir hoffentlich eine eigene Wohnung suchen (brauche scheinbar meine Privatspähre).


@Lyka: Ja, daß mit der Erziehung mag wohl stimmen, aber wie erziehst du einen Menschen, wenn du ihm selbst die Fehler die ganze Zeit vormachst?
Jetzt schon wieder.
Dieses mal sogar ein Blatt Papier! Auf dem steht, daß ich "sie" (="uns" - Pluaral!) absichtlich mit dem Licht anlassen geärgert hätte. Jetzt weiß ich 1. nich, ob sie das Licht um 3.00 Uhr nachts meinen als ich aufs Klo musste? Mal davon abgesehen, daß das Licht auch häufiger von ihnen an gelassen wird.

Nummero 2. ist, daß ich (ist zwar allgemein formuliert, aber durch das Wort "kann ja wohl jeder Idiot" beziehe ich, das im Kontext mal auf mich) gefälligst den Müll, der bei uns in der Küche unter der Spülmaschiene steht, rausbringen soll. Und ratet mal, wer das die letzten 5x getan hat?


Naja, ich glaube, die Theorie mit dem Rausekeln trifft es schon sehr gut. Für sowas bin ich scheinbar nicht "hart" genug. Gut, daß ich mir wenigstens den Nachmieter ( wer will da wohnen?) aussuchen darf.
Du scheinst mir da in einem wahren Alptraum gelandet zu sein. Ausziehen wird das Beste sein! Viel Glück.

HyperX
2009-01-18, 11:09:36
Lies diese Zettel einfach nicht. Wenn du wieder irgendwo einen Rumliegen
oder Rumhängen siehst Pack ihn dir und forme eine schöne möglichst Perfekte
Kugel und schmeiß in wieder da hin wo du ihn gefunden hast alternativ auch auf
den Boden.

Lesen würde ich keinen dieser Zettel denn mal im ernst die meinung oder die
"vorwürfe" diese Menschen kann dir bzw. sollte dir Egal sein. Im moment machst
du dir nur unnötig gedanken und Streß. Du überlegst bei jedem Zettel was du
Falsch gemacht hast und wieso die nun wieder "sauer" sind und daraus resultiert
dann nur wieder der Streß den du dir jetzt schon machst. Scheiß! auf das was
andere sagen ignoriere sie und such dir was neues.

Die FULMAA einstellung ist bei Menschen die keinen respekt und kein Rückrat
haben angebracht und viel besser denn diese ewigen negativen gedanken sind sicher
auf dauer Ungesund.

Also beim nächsten Zettel versuch dich auf Folgende gedanken zu Konzentrieren:
"Oh, wieder so ein blöder Zettel --> WOW.. Was für ne schöne Papier Kugel"
Das macht das ganze gleich sehr viel einfacher und vor allem angenehmer.

Und wenn das deinen Mitbewohnern nicht passt sollen sie dich doch darauf
ansprechen ein Gespräch kann nur Gut enden und wenn nicht immer an die
Papierkugel denken.

medi
2009-01-18, 19:12:03
Nummero 2. ist, daß ich (ist zwar allgemein formuliert, aber durch das Wort "kann ja wohl jeder Idiot" beziehe ich, das im Kontext mal auf mich) gefälligst den Müll, der bei uns in der Küche unter der Spülmaschiene steht, rausbringen soll. Und ratet mal, wer das die letzten 5x getan hat?

Also spätestens hier würde ich einen nach dem anderen zur Rede stellen, aber direkt also zum Zimmer und sie rausklopfen, und fragen ob sie/er den Zettel geschrieben hat und fragen was das soll und das DU die letzten 5 male den Müll runter geschafft hast und ob sie/er dich verarschen will. Einzeln weil in ner Gruppe fühlen sie sich stärker...im Einzelgespräch kannst du ihnen mal die Meinung sagen ohne das sie sich gegenseitig untersützen können.
Anschließend würde ich - wenn es zu keinem Friedensschluss kam, sprich alle drei es verneint haben den Zettel geschrieben zu haben oder sich weiterhin im Recht sehen - einen Zettel schreiben auf dem steht: "Ihr wollt nen Sündenbock haben, der sich wie ne Drecksau benimmt? Ihr könnt ihn haben!" Und dann wirklich NICHTS mehr in der WG machen ausser Dreck und ohne Rücksicht auf Verluste Musik laut hören und das bis zu deinem Auszug. Und wenn Kritik kommt immer nur ein "leck mich, ihr kriegt was ihr wolltet" erwidern.

PatkIllA
2009-01-18, 19:21:07
Bei der Konfrontation kommst du gegen die drei, die vorher schon zusammengewohnt haben, eh nicht an.
Ein bisschen Erziehen mussten wir die neu eingezogenen auch meistens. Gerade männliche Mitbewohner.