PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .Exe die eine .Bat startet


Mark
2009-01-17, 10:08:42
Ich suche ein Programm welches eine gleichnamige .bat im gleichen Verzeichnis startet.

Hintergrund ist der, dass ich mit "Asus Instant Key" eine .Bat starten, aber in diesem Programm lassen sich nur .exe auswählen

Instant key startetalso die exe, und diese startet die bat

Tellion
2009-01-17, 10:34:40
Ich glaube da gibt es kein Tool...da ist Handarbeit angesagt...also die Programmierung einer solchen Datei.

Aber ich kann ja mal Google bemühen...Du ja auch ;-)


GERADE GEFUNDEN: GIB BEI GOOGLE MAL BAT to EXE EIN!!! (gerade 2 Sekunden gesucht)

BoRaaS
2009-01-17, 10:40:36
Kannst du die Batch Datei nicht einfach über die CMD.exe starten.
Also cmd < Batchdatei

PatkIllA
2009-01-17, 10:52:40
Kannst du die Batch Datei nicht einfach über die CMD.exe starten.
Also cmd < Batchdatei
der Standardweg ist wohl
cmd.exe /C batch.bat

Mark
2009-01-17, 11:06:38
kann keine Parameter in dem Programm angeben, nur die reine exe Datei

Und die Googlesuche liefert nur Ergebnisse in umgekehrter Richtung,also eine bat die eine exe startet

BoRaaS
2009-01-17, 11:12:09
der Standardweg ist wohl
cmd.exe /C batch.bat

jojo

Mark
2009-01-17, 11:14:11
GERADE GEFUNDEN: GIB BEI GOOGLE MAL BAT to EXE EIN!!! (gerade 2 Sekunden gesucht)

Danke, das Programm erfüllt seinen Zweck sehr gut.

Nun kann ich batch-skripte über die Zusatztasten vom Eee PC ausführen :)

PatkIllA
2009-01-17, 11:17:13
was ist denn das wieder für ein crappy Herstellertool, wenn man nicht mal parameter angeben kann?

StarGoose
2009-01-17, 11:55:17
schon daran gedacht eine bla.exe.bat anzulegen?
und in dem tool dann halt nur bla.exe reinpinseln?

der "trick" funzt meines erachtens schon recht lange zumindestens wenn die tools nicht alzuschlau sind
manchmal testen sie auch ob eine exe dort liegt wo man sie eingibt und die meckern rum wenn nicht... dafür kann man da eber auch für die 5min mal eine pseudo exe ins verzeichniss werfen

das klappt (eben getestet) in der dos box vom xp immernoch wunderbar da "dos" halt automatisch die ausführbaren endungen durchackert glaube .com vor .exe vor .bat unter winböd eventuell inzwischen noch mehr k.A.

Skinner
2009-01-17, 12:51:20
batch2exe ;)

einfach mal googlen :)

StarGoose
2009-01-17, 12:58:17
joa stand schon im 2.post ^^

aber die methode hat den vorteil (wenn sie funzt) quick&dirty zu sein