PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fusion For Gaming, Download


uweskw
2009-01-17, 11:36:38
Hört sich ja interesant an, geht aber natürlich nur mit nem reinen AMD PC.
Würde gerne mal wissen ob die System-Optimierung wirklich was bringt.
Da insbesondere mein PC nie so sauber aufgeräumt ist wie die ganzen "Benchmark-Systeme" der Tester. Bei mir laufen immer einige Sachen nebenbei.

Da ich eh am überlegen bin aufzurüsten wäre dann evtl. sogar nen Phenom II interesant.
Hat schon wer Erfahrungen gesammelt?

Download:
http://game.amd.com/us-en/drivers_fusion.aspx?p=1

greetz

U.S.

Cpl. Dwayne Hicks
2009-01-17, 11:49:22
Sieht ja wie ein nettes Gimmick aus... würde gerne wissen was für Erfahrungen die AMD User hier damit machen.

pXe
2009-01-17, 12:06:16
"AMD'S PRODUCT WARRANTY DOES NOT COVER DAMAGES CAUSED BY OVERCLOCKING, EVEN WHEN ENABLED VIA AMD SOFTWARE"

Hmm.

pXe

Peilo
2009-01-17, 13:27:29
hab gestern ma ausprobiert, mit A64 SanDiego @ 2,6Ghz auf X3200 ASUS-Board und X1950Pro.

Wirklich viel machen konnt ich nicht, die einstellung die da waren ließen sich nicht ändern, keine erklärungen nichts.

das einzige was ich festgestellt hab war, das wenn die auto oc-funktion für ati grakas eine etwas höhere stromaufnahme verursacht hat, obwohl nicht übertaktet wurde, zumindest laut gpu-z. mehr fps hat ich auch nicht, höchsten im messungenauigkeitsbereich.

Denke das tool nutzt nur was auch brandneuen plattformen

_DrillSarge]I[
2009-01-17, 16:02:40
dieses fusion tool ist eh schrott. das fummelt bissl an windows rum und kann dabei eher mehr kaputtmachen als das es was bringt.
das einzige sinnvolle tool ist amd overdrive. wenn man einen chipsatz der 7er serie hat, knn man damit schön einfach und auch sehr gezielt übertakten
http://game.amd.com/us-en/drivers_overdrive.aspx?p=1

Undertaker
2009-01-17, 17:46:31
Auf dem Notebook getestet: Effekt exakt 0,0. -> Müll...

Mögliche Vorsprünge kommen einzig allein vom OC.

Daredevil
2009-01-17, 17:59:51
I[;7046281']dieses fusion tool ist eh schrott. das fummelt bissl an windows rum und kann dabei eher mehr kaputtmachen als das es was bringt.
Und das weißt du woher?

_DrillSarge]I[
2009-01-17, 18:19:33
Und das weißt du woher?
selbstversuch? :|

Gast
2009-01-17, 19:50:21
Und das weißt du woher?

Es gibt performancemäßig keine Tweaks die das System schneller machen. Wenn es so einfach wäre, dann hätten sie es auch standardmäßig so eingebaut.

Diese ganzen Tuningstools wurschteln überall herum aber einen bleibenden Effekt haben sie keinen. Die einzigen Dinge die sich optimieren lassen wären visuelle Melde, z.B. Warnmeldungen. Aber selbst dafür brauchts kein tool, das geht auch über gruppenrichtlinien oder direkt über die registry.
Noch dazu kann es passieren, das Programme von Standardwerten ausgehen und daher nicht mehr einwandfrei funktionieren, wenn du daran herumgewurschtelt hast. Deswegen Finger weg!

Gast
2009-01-18, 00:11:28
Es wäre mal an der Zeit das ein reines Gaming-OS rauskommt. So schlank, das es direkt in einem Flashrom auf dem Mainboard untergebracht werden kann und damit innerhalb weniger Sekunden geladen ist. Vielleicht noch mit einem integriertem Mediaplayer. So käme der PC der Konsole nochmal etwas näher und PC Games würden nicht durch ein aufgeblähtes OS ausgebremst.

samm
2009-01-18, 02:28:54
Ich glaube, das bequeme am Fusion-Tool ist (wird sein?) dass man die ganzen AMD Overdrive und Catalyst-Settings an einem Ort bearbeiten kann, und daneben noch Zugriff auf ein, zwei weitere potentiell Performance steigernde Dinge hat.

[edit]
Der Thread ist hier wohl am falschen Ort, hat ja nichts mit Grafikchips zu tun ;)

san.salvador
2009-01-18, 03:05:27
Es wäre mal an der Zeit das ein reines Gaming-OS rauskommt. So schlank, das es direkt in einem Flashrom auf dem Mainboard untergebracht werden kann und damit innerhalb weniger Sekunden geladen ist. Vielleicht noch mit einem integriertem Mediaplayer. So käme der PC der Konsole nochmal etwas näher und PC Games würden nicht durch ein aufgeblähtes OS ausgebremst.
Näher?
Konsolen sind technisch weit hinten, davon will ich soweit weg wie möglich.

nomadhunter
2009-01-18, 11:58:59
Es wäre mal an der Zeit das ein reines Gaming-OS rauskommt. So schlank, das es direkt in einem Flashrom auf dem Mainboard untergebracht werden kann und damit innerhalb weniger Sekunden geladen ist. Vielleicht noch mit einem integriertem Mediaplayer. So käme der PC der Konsole nochmal etwas näher und PC Games würden nicht durch ein aufgeblähtes OS ausgebremst.
Wenn du eine Konsole willst, dann kauf dir doch eine Konsole. :|

uweskw
2009-01-18, 12:13:16
Es gibt performancemäßig keine Tweaks die das System schneller machen. Wenn es so einfach wäre, dann hätten sie es auch standardmäßig so eingebaut.



Darum gehts ja auch nicht.
Aber ein normal genutztes Windows wird mit der Zeit so zugemüllt..
Ich seh es ja schon an der Boot-Zeit, bei mir mehr als 45 Sek.(XP)
Ich hatte das Teil so verstanden, dass man zum Zocken alles nicht benötigte abschaltet und danach auf Knopfdruck wieder aktiviert.
Funktioniert das?

Greetz

U.S.

Gast
2009-01-20, 19:24:08
Aber ein normal genutztes Windows wird mit der Zeit so zugemüllt..

Also meines nicht. Vielleicht liegt das an dir?
Meine Installationen sind überlichweise 2-3 Jahre alt und ich musste noch nie wegen Langsamkeit neu installieren.
Ich installiere aber auch keine Schrotttools, sondern fast nur Freeware oder alternativen (Foxitreader, MPC, 7zip, AVG, irfanview...)

Ich seh es ja schon an der Boot-Zeit, bei mir mehr als 45 Sek.(XP)

Das kann ja nicht sein, wenn du die gleiche anzahl an programmen im autostart hast wie früher, müsste es genauso schnell starten.
ich habe mit XP exakt 30 prozesse am laufen nach'm boot und das ist seit der installation so. Da hat sich absolut nichts geändert.
vielleicht solltest du mal autostart & msconfig checken.

Coda
2009-01-20, 19:26:13
http://www.kessels.com/Jkdefrag/

Das hilft wohl mehr ;)

Gast
2009-01-20, 20:00:36
Es wäre mal an der Zeit das ein reines Gaming-OS rauskommt. So schlank, das es direkt in einem Flashrom auf dem Mainboard untergebracht werden kann und damit innerhalb weniger Sekunden geladen ist. Vielleicht noch mit einem integriertem Mediaplayer. So käme der PC der Konsole nochmal etwas näher und PC Games würden nicht durch ein aufgeblähtes OS ausgebremst.

Guter Ansatz, leider aber auf dem PC unrealisierbar. Zuviele Koeche[asus,msi,evga,microsoft,intel,amd.....], verderben......

Gast
2009-01-20, 20:01:54
http://www.kessels.com/Jkdefrag/

Das hilft wohl mehr ;)

Really ?

http://www.defraggler.com/

Coda
2009-01-20, 20:16:44
Defraggler ist lange nicht so effizient und optimiert auch nicht die Struktur der Platte. Nur Defragmentieren kann ich auch mit Windows allein.

Glaub mir ich hab alles durchprobiert und JkDefrag ist eindeutig das schnellste und beste.

Daredevil
2009-01-20, 20:17:48
I[;7046561']selbstversuch? :|
Nehmen wir mal an dieses feine Tool ist für Leute gedacht die kaum Ahnung haben, davon geh ich zumindest aus.
Diese haben seit 3 jahren Windows XP drauf, etliche Tools Installiert und "msconfig" ist denen schier unbekannt.
Wenn das Tool jetzt das tut was es verspricht, sprich unnötige Dienste beenden und ggf. belastende Programme hinten anstehen lässt wär ein Vorteil, so klein er auch ist, möglich oder nicht?

Ich würds gern testen wenn ich könnte, aber bei mir würd es eh nix bringen denke ich, da ich alle unnötigen Dienste Manuell abgeschossen habe. ( Selbst wenn das quatsch ist und kaum Messbar, der Psychologische Hintergrund ist nicht zu verachten, wenn ich 0.1 FPS mehr hab weil der Hilfe&Support Dienst fehlt, dann ist es das mir Wert! ;D ).

Gast
2009-01-24, 17:22:42
Defraggler ist lange nicht so effizient und optimiert auch nicht die Struktur der Platte. Nur Defragmentieren kann ich auch mit Windows allein.

Glaub mir ich hab alles durchprobiert und JkDefrag ist eindeutig das schnellste und beste.

Nutze beide, bin eing. von beiden positiv ueberzeugt. Was mich bei jkdefrag stoert, ist die Auswahlmoeglichkeit bevor man eine Defrag.session startet.

http://saved.im/odq0mdjvowd4/untitled.jpg

Welche sollte man auswaehlen ? Nutze eing. nur analyse, defrag and fast optimize...wie sollte man jkdefrag am besten einstellen ? Gibt es ein TUT dazu ?

mecri :)