PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightboxes


Kinman
2009-01-17, 12:25:45
Hallo. Heutzutage gibts ja schon tausend verschiedene Light-, Thick-, Shadow-, Oder-wie-auch-immer-Boxes.
Einige sind Standalone, einige basieren auf den Mootools oder jQuery. Meine Frage an euch: Welche würde für meine Zwecke am besten funktionieren?

Was sie können soll:
- entweder Standalone oder auf Mootools basieren
- Bilder anzeigen
- Galerien anzeigen (also vorwärts und rückwärts Buttons anbieten)
- HTML Code einbinden können
- Alle gängigen Browser (inkl. IE6) unterstützen

---

Bisher habe ich immer die Squeezebox eingesetzt, diese macht aber folgende Probleme:
Funktioniert im IE6 nicht wenn sie innerhalb eines (i)Frames geladen wird. Formulare funktionieren nicht zu 100%.

Danke, mfg Kinman

Gast
2009-01-17, 14:46:45
passieren? Du meinst sicher basieren ;)
Soll kein Klugscheisspost sein und hilft dir bei deiner Frage auch nicht weiter, aber da du das Wort mehr als einmal so geschrieben hast war es ja nicht unbedingt nur ausversehen.

Kinman
2009-01-17, 15:30:03
Danke.. das kommt davon, wenn man nur halb bei der Sache ist...

rotalever
2009-01-17, 16:54:49
Ich finde diese hier recht gut:
http://www.phatfusion.net/multibox/

DanMan
2009-01-17, 19:29:50
Ich finde diese hier recht gut:
http://www.phatfusion.net/multibox/
Hatte ähnliche Anforderungen (Mootools + iFrame) und mich letztes Mal gegen diese, und für diese entschieden: Smoothbox (http://gueschla.com/labs/smoothbox/).

Zur IE Kompatibilität kann ich aber nicht viel sagen. Zumindest im 7er läufts - auch Formulare im iFrame.
Im Opera gibts ein paar kleine Fokusprobleme (Stichwort scrollen mit Mausrad) - ist aber verschmerzbar mMn.

Kinman
2009-01-17, 20:42:13
Ok danke erstmals.

Zur phatfusion Box: Leider macht die Probleme im Opera (die Höhenzentrierung stimmt nicht)

Zur Smoothbox: Sieht ganz gut aus. Im IE6 funktioniert allerdings die Transparenz nicht (das sollte ich allerding auch selbst hinbekommen).

Da ich noch ein wenig Zeit habe, warte ich noch auf weitere Vorschläge.

mfg Kinman

_flx
2009-01-18, 00:49:40
Ich hab mich heute das erste mal mit den Dingern auseinander gesetzt und bin auch diese gestoßen: http://orangoo.com/labs/GreyBox/

Hat auf Anhieb geklappt und ich kam gut damit zurecht :)

Mark
2009-01-18, 01:51:49
Passend dazu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=436589

dort werden auch einige Lightboxen verlinkt