PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP lohnenswert?


Gast
2009-01-17, 12:36:58
Juten Morgen, ich wollte mal an die Videogame profis fragen, ob sich eine PSP auch so lohnt, ich würde sie nur bei mir und bekannten zocken (oder in der mittagspause)
Also weniger unterwegs, gibt es gute Spiele dafür?
Lohnt sich das Teil?
Kann ich legal Filme auf dem Teil gucken (xvid, divx mpeg2 und co?)
Gibt es sonst noch gute Möglichkeiten?
Gibt es einen emulator um alte PC games zu zocken?

Argo Zero
2009-01-17, 13:12:16
Ich nutze die PSP sogar fast ausschließlich zum Spielen von SNES Spielen. Der Emulator heißt SNES9x, den es im PC-Sektor schon lange gibt.
Ansonsten gibt es Spiele, wie GTA Vice City Stories / Liberty City Stories, Locco Rocco und diversen anderen Spielen. Die Anzahl der guten Spiele ist allerdings im überschaubaren Rahmen, weswegen ich, wenn überhaupt, nur noch SNES Spiele spiele.

Gast
2009-01-17, 13:14:21
Gibts auch einen guten emulator fürs psx games?
Habe hier noch alte rumliegen, allerdings war der laser meiner psone kaputt.
Aber auslesen kann ich sie ja.
Den SNES9x kenne ich, gibt es aber doch nur für PC?

Argo Zero
2009-01-17, 13:25:21
PSX Emulator gibts auch, ja.
SNES9x gibt es für verschiedene Platformen, eben auch für die PSP :)

Bzgl. guten PSP Games schau am besten mal bei IGN (www.ign.com) vorbei und schau nach ein paar Reviews.

Ach, was mir noch einfällt. Ich habe mir damals eine PSP gekauft (eBay) mit offenem Firmware, sodass ich ein CustomFirmware aufspielen konnte. Inwieweit die normale Firmware es zulässt Emulatoren zu starten kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe mich schon lange nicht mehr mit der Materie befasst.

Gast
2009-01-17, 13:33:02
Inwieweit die normale Firmware es zulässt Emulatoren zu starten kann ich dir leider nicht sagen.

Aber ich. Es ist SONY. Nix geht.

00-Schneider
2009-01-17, 14:33:46
Lohnt sich imo nur mit Custom-Firmware, dann aber richtig!

doors4ever1
2009-01-17, 14:39:56
Jö. Custom Firmware = fast alle PSX Spiele, volle Auflösung bei Videos (Musik Clips, Filme, Serien), ALLE gängigen Emus...

F5.Nuh
2009-01-17, 14:48:52
Mit einer Custom Firmware lohnt sich das Teil aufjedenfall. Kannst z.B. auch Final Fantasy 7 drauf zocken, geniale Sache. Aber erstmal jemanden kennen der dir eine Custom Firmware draufspielt.

Von den PSP's her, würde ich dir eine neuwertige alte PSP empfehlen. :)

Gast
2009-01-17, 15:02:35
Kann man auf aktuell neue PSP denn überhaupt noch CustomFW flashen?

Argo Zero
2009-01-17, 15:04:41
Ging schon damals nicht ohne weiteres. Ich kaufte mir aus diesem Grund bei eBay eine PSP mit 1.5er Firmware. Damit konnte man noch frei flashen.

00-Schneider
2009-01-17, 15:12:26
Kann man auf aktuell neue PSP denn überhaupt noch CustomFW flashen?

Nein, bis jetzt noch nicht. Geht nur mit der 1000er(Fat) und 2000er(Slim).

Gast
2009-01-17, 22:35:53
Dann werden die Verkäufe aber drastisch einbrechen, sony macht wirklich alles immer verkehrt...

F5.Nuh
2009-01-17, 23:51:03
Ich glaub mit dem pandora akku gehen alle slims ausser die 2004er. Ansonsten mit nem Pandora akku geht fast alles :)