PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Info Xbox 360 und DX10


Gast
2009-01-17, 12:38:53
Hi, wie sieht das eigentlich aus?
Was nutzt die Xbox 360 für eine Schnittstelle?
Auf dem PC windows xp hat man ja dx9, wenn jetzt ein Spiel wie alan wake NUR dx10 nutzt, kann man es einfach auf xbox 360 portieren?
Könnte mir jemand sagen wie das abläuft?

dargo
2009-01-17, 12:40:58
Wer sagt denn, dass Alane Wake nur DX10 verwenden wird? :)

Gast
2009-01-17, 13:02:57
Wer sagt denn, dass Alane Wake nur DX10 verwenden wird? :)
http://www.alanwake.de/faq.html#1
Exklusiv für vista und xbox 360..
Es geht ja nicht nur um alan wake. :rolleyes:

dargo
2009-01-17, 13:04:46
http://www.alanwake.de/faq.html#1
Exklusiv für vista und xbox 360..

Und Vista hat kein DX9 Onboard? ;)

Gast
2009-01-17, 13:07:22
Und Vista hat kein DX9 Onboard? ;)
langeweile?
Bitte zum Thema... :rolleyes:

tombman
2009-01-17, 13:09:02
Xbox360 Grafikchip kann kein DX10...

dargo
2009-01-17, 13:10:41
langeweile?
Bitte zum Thema... :rolleyes:
Du hast "nur DX10" bei Alane Wake ins Spiel gebracht, nicht ich. :wink:
Um auf deine Fragestellung zu kommen. Der Xenos beherrscht afaik einige DX10-Instruktionen. Welche, können dir unsere Technik-Gurus sicherlich besser erläutern. :)

Gast
2009-01-17, 22:38:14
Du hast "nur DX10" bei Alane Wake ins Spiel gebracht, nicht ich. :wink:
Um auf deine Fragestellung zu kommen. Der Xenos beherrscht afaik einige DX10-Instruktionen. Welche, können dir unsere Technik-Gurus sicherlich besser erläutern. :)
Ja das war auch meine Frage.
Wenn ein Spiel nur DX 10 nutzt, was Alan wake damals ja angeblich nur unterstützen sollte.
Den es stand z.B. in der Gamestar, das alan wake nur auf vista mit dx10 grafikkarten laufen sollte.
Was wäre dann mit der xbox 360.

Botcruscher
2009-01-17, 22:48:14
Die wird eh extra angepast. Und falls Alan Wake je kommen sollte wird es die Schnittstellen besitzen welche der Markt fordert. Keiner macht ein DX10 only Game wenn er damit Geld verdienen muss.

Gast
2009-01-17, 22:54:09
Xbox360 Grafikchip kann kein DX10...

VideoGamer.com: Have you guys managed to replicate the DirectX10 effects we saw in the PC version?

PS: Yeah, at this point we've managed to replicate some of the effects, but I don't know what features will make it into the final release. Nearly all of our DX10 features are possible to do on the consoles if you give it enough time and resources, so we'll keep on working on them and see what happens.
http://www.videogamer.com/xbox360/world_in_conflict/preview-946.html
mfg :up:

Monger
2009-01-17, 23:55:52
Xbox360 Grafikchip kann kein DX10...
... ist aber ne Unified Shader Architektur, wenn ich das noch richtig im Kopf habe!?

Ist wohl vom Techlevel nicht wirklich mit PC Maßstäben vergleichbar.

AnarchX
2009-01-18, 00:56:29
... ist aber ne Unified Shader Architektur, wenn ich das noch richtig im Kopf habe!?

Und was hat die USA mit D3D10 zu tun? Wenn AMD den ursprünglichen R400 veröffentlicht hätte, so hätte man auch im PC schon eher eine USA gehabt, aber auf DX9-Basis.

Xenos geht in gewissen Punkten über D3D9 hinaus, aber für D3D10 reicht es bei weitem nicht.

Aber zum eigentlichen Thema, AFAIR war die Vorraussetzung von Vista für Alan Wake doch eher eine politische Entscheidung, als dass man hier D3D10 als Mindestanforderung ansetzt.

Spasstiger
2009-01-18, 01:21:09
Xenos kann nichtmal FP16-Blending, was alle SM3-Grafikkarten beherrschen (ab GeForce 6 und Radeon X1K). D3D10 verlangt sogar fp32-Blending.

Gast
2009-01-18, 10:27:27
Aber zum eigentlichen Thema, AFAIR war die Vorraussetzung von Vista für Alan Wake doch eher eine politische Entscheidung, als dass man hier D3D10 als Mindestanforderung ansetzt.
Du meinst um vista zu pushen?

_DrillSarge]I[
2009-01-18, 11:20:45
Du meinst um vista zu pushen?
ja, wozu sonst? (wenn es kein dx10 nutzt). der publisher ist ja auch ms ;).