PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 3870 CLone Modus HDTV verzweifle


yabahut
2009-01-17, 15:34:45
Hi,
ich bräuchte mal einen Rat von euch bzw. einen Tipp.

Folgendes :

Habe an meiner ATI 3870 einen 22“ TFT mit 1650*1050 Auflösung, und einen LCD 42“ per DVI-to HDMI mit 1920*1080 Auflösung dran.

Ich musste mein System nach einem Festplatten defekt neu aufsetzten.

Vorher ging es, dass ich im Clone Modus (in der Reihenfolge LCD+TFT und nicht TFT+LCD( Swap Display mapping)) beide bei einer Auflösung von 1920*1080 ein Bild ausgegeben haben. Der TFT hatte dabei natürlich irgendwie Scaling aktiv (Schrift war verschwommen und Bad war gestaucht) aber er hatte zumindest ein Bild ausgegeben.

Aber nun ist es so das sich mein TFT abschaltet, weil er die Auflösung nicht unterstützt.

Und wie gesagt vor der neuen Installation hat es auf jeden Fall geklappt.

Hat jemand Erfahrung oder ähnliche Probleme ?

Viel dank für eure antworten im Voraus :)

kokett
2009-01-17, 16:13:03
Hattest du vielleicht vor dem Formatieren GPU-Scaling aktiviert und jetzt nichtmehr (oder umgekehrt)?

Gast
2009-01-18, 01:14:03
also bim CCC gibt es auch so eine Einstellung. Leider weis ich ich mehr was ich vorher hatte. das ging einfach so. musste eigentlich nicht viel rumfummeln.

http://analgrotte.de/v4/thumbs28577778/rgh1232237419k.jpg (http://analgrotte.de/v4/viewer.php?id=rgh1232237419k.jpg)

habe schon alle Kombinationen versucht. AN AUS mit jeweils verschiedenen Optionen. hat leider keines zum gewünschten Ergebnis geführt :(