PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AKG 530 und X-Fi XtremeMusic


Gast
2009-01-17, 17:13:31
Servus,

ich besitze AKG 530-Kopfhörer und eine X-Fi XtremeMusic. Dabei interessieren mich jetzt die optimalen Einstellungen der X-Fi, um einen sauberen, satten, unverfälschten Sound zu erhalten. Da liegt dann auch das Problem. 3D Crystalizer an oder aus? CMSS-3D an oder aus? EAX an oder aus? SVM an oder aus? Die Soundkarte hat ja unendlich viele Einstellungen.

Außerdem las ich mal, dass man die Lautsprecherauswahl NICHT mit "Systemsteuerung synchronisieren" auswählen sollte. Zudem könnte man auch bei Stereo-Kopfhörern auf "5.1 Sound" einstellen etc. etc. etc.

Ich bitte um etwas Aufklärung.

Mr.Magic
2009-01-18, 07:12:46
Es gibt bereits mehrere X-Fi-Threads, sogar einen eigenen für die Settings. Da wird die Bedeutung der Einstellungen erklärt.
- Synchronisation aus; Windows auf 7.1 (5.1, wenn man auch ein solches Set verwendet, und zu faul ist immer doppelt umzuschalten) & die X-Fi auf Kopfhörer
- CMSS-3D-HP, MacroFX & ElevationFilter an
- SVM aus, EAX an
- Crystalizer und EQ aus