PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hill 2 ,endlich mal eine venünftige konsolen umsetzung


Unregistered
2002-12-13, 17:08:03
Hi ,

Dieses spiel ist meiner meinung nach eins der besten konsolen umsetzung ever !!! Hier wird endlich die pc grafikkarten ausgenutzt und endlich ohne eine ruckelorgie !!
Was noch ziemlich cool ist das man mehrere grafik optionen zu verfügung und kann nach beliebieg einstellen ,dogar die effekte kann man verändern wie man will (das ja nicht immer üblich ist bei konsolen umsetzung )
wer immernoch ein bischen skeptich ist habe ich dein paar screens gemacht ,bin zwar noch am anfang aber sobald die taschenlampe im einsatzt ist werde ich ein paar screens nochmal machen ;)

cya

http://people.freenet.de/hubssc/1.jpg
http://people.freenet.de/hubssc/2.jpg
http://people.freenet.de/hubssc/3.jpg
http://people.freenet.de/hubssc/6.jpg

Unregistered
2002-12-13, 17:08:19
http://people.freenet.de/hubssc/4.jpg
http://people.freenet.de/hubssc/5.jpg

Hamster
2002-12-13, 17:15:31
Originally posted by Unregistered
Hi ,

Dieses spiel ist meiner meinung nach eins der besten konsolen umsetzung ever !!! Hier wird endlich die pc grafikkarten ausgenutzt und endlich ohne eine ruckelorgie !!
Was noch ziemlich cool ist das man mehrere grafik optionen zu verfügung und kann nach beliebieg einstellen ,dogar die effekte kann man verändern wie man will (das ja nicht immer üblich ist bei konsolen umsetzung )
wer immernoch ein bischen skeptich ist habe ich dein paar screens gemacht ,bin zwar noch am anfang aber sobald die taschenlampe im einsatzt ist werde ich ein paar screens nochmal machen ;)

cya

[

ohne mausunterstüzung nenne ich das spiel NICHT eine vernünftige konsolenumsetzung.
hier sieht man nur mal wieder, dass der hersteller alles ohne weiteren grossen aufwand 1:1 portiert hat.

Unregistered
2002-12-13, 17:21:30
Originally posted by Hamster


ohne mausunterstüzung nenne ich das spiel NICHT eine vernünftige konsolenumsetzung.
hier sieht man nur mal wieder, dass der hersteller alles ohne weiteren grossen aufwand 1:1 portiert hat.

Öhmm wie willst du so ein game mit der maus steuern,dat geht net :) ??

und 1:1 ist 100 pro nicht es ist besser !!! man kann highres texturen einstellen AA ,verschieden filter und effekte !!!

Argo Zero
2002-12-13, 17:22:06
Originally posted by Hamster


ohne mausunterstüzung nenne ich das spiel NICHT eine vernünftige konsolenumsetzung.
hier sieht man nur mal wieder, dass der hersteller alles ohne weiteren grossen aufwand 1:1 portiert hat.

Naja für was gibt es sonst Pads für PC?

Argo Zero
2002-12-13, 17:23:08
Originally posted by Unregistered


Öhmm wie willst du so ein game mit der maus steuern,dat geht net :) ??

und 1:1 ist 100 pro nicht es ist besser !!! man kann highres texturen einstellen AA ,verschieden filter und effekte !!!

Filter und AA kommt von Grafikkarte.
Das kann man mit jedem Game machen das unter OGL oder D3D läuft.

Unregistered
2002-12-13, 17:26:52
Originally posted by Argo Zero


Filter und AA kommt von Grafikkarte.
Das kann man mit jedem Game machen das unter OGL oder D3D läuft.

Nein das mit filter meinte ich die effektfilter es hat z.b nicht jedes spiel lans flare oder andere filter ;)

DrFreaK666
2002-12-13, 17:59:19
Hey, sieht doch ganz cool aus.
Und was ist mit der Performance?

Unregistered
2002-12-13, 18:06:35
Originally posted by DrFreaK666
Hey, sieht doch ganz cool aus.
Und was ist mit der Performance?

1+ ruckelt kein bischen läuft alles smooottthhh und ist wirklich geil !!

JohnMcClane
2002-12-13, 18:30:02
um was gehts denn in dem spiel?

Unregistered
2002-12-13, 18:40:33
Originally posted by JohnMcClane
um was gehts denn in dem spiel?

Horror :D
Früher wo ich teil ein gespielt hab hat man immer mit ein unangehnemen und ekliches gefühl gespielt und in teil 2 wird man so richtig depresiv ;) Die sound kullisse hat einen eigenen style muss man gehör5t haben ;)

Hellspawn
2002-12-13, 19:12:30
Originally posted by Unregistered


1+ ruckelt kein bischen läuft alles smooottthhh und ist wirklich geil !!

Kann ich bestätigen.. Auf meinem Sys(Duron 1200, Radeon8500, 512pc333 ram, Abit At7 Max) läufts mit in 1024x768 und 8xAF absolut ruckelfrei!

ulrichanton
2002-12-13, 20:32:44
Wo habt Ihr das Spiel denn her ? Ich dachte das sollte erst im Januar kommen.

mfg
Ulrich

Kampf Ameise
2002-12-13, 22:42:25
Originally posted by ulrichanton
Wo habt Ihr das Spiel denn her ? Ich dachte das sollte erst im Januar kommen.

mfg
Ulrich

no comment :bäh:

sCu`
2002-12-13, 22:49:51
Originally posted by Kampf Ameise


no comment :bäh:

bestimmt vom teilreaktor :bäh:

Unregistered
2002-12-13, 22:55:38
Originally posted by sCu`


bestimmt vom teilreaktor :bäh:

Nope ,ist schon original nur wo kann ich leider nicht sagen .

Unregistered
2002-12-13, 23:15:28
Die Umsetzung mag ja technisch nicht schlecht sein, das Spiel selbst ist Schrott. Spiellänge circa fünf Stunden.

THUNDERDOMER
2002-12-13, 23:56:17
Ich finde das Grafik und das Spiel schlecht! Ohne Maussteuerung kann ich gar nicht spielen. Also ist für mich Konsolenumsetzung - Spiele alles schlecht, ich habe nur 1 Konsolenumsetzung-Spiel ONI (kann man nicht beliebig Detail und Steuerung ändern und ist scheiße!), aber habe ich durchgespielt. :)

Unregistered
2002-12-14, 00:11:52
Originally posted by THUNDERDOMER
ONI (kann man nicht beliebig Detail und Steuerung ändern und ist scheiße!), aber habe ich durchgespielt. :)

Lol wie kann man nur ONI spielen ?? auserdem nur weil oni scheiße ist ,muss nicht alle konsolen spiele scheiße sein ;)

Anárion
2002-12-14, 00:12:29
Originally posted by THUNDERDOMER
Ich finde das Grafik und das Spiel schlecht! Ohne Maussteuerung kann ich gar nicht spielen.

Doch, man kann es :) Ist alles nur eine Frage des Wollens, wie so überall im Leben.

Unregistered
2002-12-14, 00:24:21
THUNDERDOMER ist doch stark eingeschränkt :D

Lightning
2002-12-14, 00:27:22
Originally posted by Unregistered


Lol wie kann man nur ONI spielen ?? auserdem nur weil oni scheiße ist ,muss nicht alle konsolen spiele scheiße sein ;)

Heyhey, so schlecht ist ONI auch wieder nicht!
Dieses Silent Hill 2 gefällt mir zumindest Grafisch nicht so gut (den Screens nach). Aber vielleicht machts ja spielerisch was her.

trollkopf
2002-12-14, 01:28:55
Originally posted by Lightning


Heyhey, so schlecht ist ONI auch wieder nicht!
Dieses Silent Hill 2 gefällt mir zumindest Grafisch nicht so gut (den Screens nach). Aber vielleicht machts ja spielerisch was her.
viel wichtiger, es hat wass viele spiele leider vermissen:
eine starke story!!

Kai
2002-12-14, 03:31:44
Um was geht's in Silent Hill? Ist das wieder so'n Zombie-Gemansche?

sCu`
2002-12-14, 03:48:09
Originally posted by Kai
Um was geht's in Silent Hill? Ist das wieder so'n Zombie-Gemansche?
Es spielt sich wie Resident Evil und es ist auch fast so...

SubZero
2002-12-14, 04:24:47
ist aber viieeeeeel böser, hab mir bei der psone demo für den 1. teil fast in die hose gemacht

die pc-umsetzung ist ziemlich gelungen und auch flüssig, nur mußte ich lens flare deaktivieren, da mir das mit der taschenlampe immer böse grafikfehler gebracht hat

Unregistered
2002-12-14, 05:23:52
Originally posted by SubZero
ist aber viieeeeeel böser, hab mir bei der psone demo für den 1. teil fast in die hose gemacht



Das stimmt ,das spiel macht einen echt bekloppt ,schon aleine wegen der musik ,und das echt ekelhafteste was ich je gesehen hab in einem spiel sind die monster die nach ein paar schläge auf den boden fallen und dann nur noch kriechen da sie keine hände haben um aufzustehen ,und dazu kommt noch so eine ekelhaftes geräuch wie so eine shabe ihhhhhhhhh

-X-
2002-12-14, 13:17:40
während resident evil auf splatter setzt,is bei silent hill der subtile horror das hauptaugenmerk.das spiel erzeugt ne total bedrückende,deprimierende stimmung,muss man selber erlebt haben,is schwer zu beschreiben.is aber nich jedermanns ding,ich mag die serie z.B net.die hätten lieber mgs2 zu erst umsetzen sollen:)

Xen
2002-12-14, 13:42:40
Teil 1 war um Welten besser, der 2 is nur nen müder Aufklatsch mit ner bekloppten und einfallslosen Story. Ich hab den Müll keine 5 min ausgehalten dann hab ichs in die Videothek zurückgebracht.

Seth Gecko
2002-12-14, 14:30:35
Hi

Bei mir sieht die Grafik nicht so aus wie auf den Sreens.
Bei mir ist´s viel pixeliger. Egal bei welcher Auflösung.
Hab den letzten offiziellen
Catalyst-Treiber.
Liegt es vielleicht an der 8500er? Die soll ja Probleme bei Nebel haben, oder?

cu

trollkopf
2002-12-14, 14:42:08
lässt sich vielleicht so beschreiben;
erinnert ihr euch als ihr in der pupertät zumersten mal tanz der teufel gesehen habt?
es wird in etwa diese fiese 80s horror film stimmung vermittelt...

Seth Gecko
2002-12-14, 15:00:42
Hab das Problem gelöst. Man muss den Noise Effect abschalten, dann
funzt es.

cu

-X-
2002-12-14, 15:08:59
das mit dem effekt ist ja mit absicht,sieht alles gröber aus...aber unzumutbar für pc-spieler:D

betasilie
2002-12-14, 16:47:48
Der Noise Filter war ja auch nur drin, weil damit die Flimmerei auf der PS2 eingeschränkt wurde.

Also so weit ich von Freunden gehört habe ist das Game auf der PS2 echt gut. Leider ist die Anzahl der Monster arg beschränkt.

Im dritten Teil sollen erheblich mehr Monster vorkommen.

Ich werde das Game heute Abend mal bei einem Freund antesten, mal gucken wie es mir gefällt.

nukepower
2002-12-14, 23:47:52
hab mir das game jetzt mal für ne halbe stunde
reingezogen und bin eigentlich schon bedient.

1:1 konsolenumsetzung, die grafik geht so, aber die
steuerung ist ein witz für ein pc-game. die kamera-führung
ist auch nervig.

eine spass bremse ist der nebel und die langweilige
rumlauferei, ab und zu nen zombie, na ja zobmie is wohl zuviel
gesagt, eher lebender pixelhaufen eins auf die mütze zu hauen oder
mit der motorsäge :chainsaw: (tolle bedienung) kurz zu kitzeln.

für was bitte 3cds ??? frag ich mich da...ähm welche story bitte..
oder waren die 2 sätze am anfang alles...

naja, probiere morgen noch ein bisserl ansonsten gehts montag
zurück.

so long
nuke

DrFreaK666
2002-12-15, 21:32:04
Originally posted by nukepower
...eine spass bremse ist der nebel...

Der Nebel soll die Stimmung verstärken!!!!!!!!!

nukepower
2002-12-15, 23:15:09
Originally posted by DrFreaK666
Der Nebel soll die Stimmung verstärken!!!!!!!!!
:zzz: :kotz:

Kai
2002-12-15, 23:39:32
Oh nee kommt. So ein Game wollt ihr mir zumuten? Ich glaub es hackt. Hab es mal bei nem Kumpel angetestet und ich dachte, ich steh im Wald! Was spielt'n ihr sonst noch so? Mario Kart? ;)

Nunja, wem's gefällt. Aber selbst AITD4 hat mir irgendwie mehr zugesagt.

DrFreaK666
2002-12-15, 23:50:48
Originally posted by nukepower

:zzz: :kotz:

Oje, da hat anscheinend jemand keine Ahnung wie man Stimmung aufbaut...
kennst du Sleepy Hollow?? Wenn ja: Wie gut wäre es denn OHNE Nebel??

naja, ich denke mal du kennst es nicht...

Kai
2002-12-16, 00:03:25
In Sleepy Hollow war Stimmung? *such* ;)

DrFreaK666
2002-12-16, 00:06:41
Originally posted by Kai
In Sleepy Hollow war Stimmung? *such* ;)

Wenn du so denkst... Von mir aus.
Aber nur deswegen wurde Nebel in SH2 eingesetzt!!!!

TomJakkobee
2002-12-17, 00:32:57
So weit ich weiss, stammt das Spieldesign von Konami. Im Gegensatz zu vielen amerikanischen Spieledesignern vergessen die Japaner meist nicht, in die Bombastgrafik auch ein Spiel einzubauen. Zu SH2 kann ich wenig sagen. Wohl aber zum ersten Teil, noch auf der PSone: Ein echt starker Horrortrip. Werde mir SH2 für den PC kaufen.