PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Lüfter für die Powercolor 8500le?!?


Unreg38
2002-12-13, 17:09:52
der Lüfter meiner Powercolor 8500LE ist kaputt. Kann ich als Ersatz den Papst 412 nehmen???

40*40 mm
12V
10 m³/h
18dB
6000 U/min
Gleitlager

Und wie leise ist der im Vergleich zum alten Lüfter???

joergd
2002-12-13, 19:49:28
geht ohne probleme. mache das nur so, mit tnt2, gf2 und jetzt r8k5. schraube einfach passende sockel7/p2 lüfter mit kurzen blech-/holzschrauben auf dem lüfterkörper fest und schließe lüfter am mobo an - mehr leistung, drehzahlüberwachung, pustet auch noch den ram an, ist billig und hält länger. bzgl. lautstärke mußt du testen, sind aber meistens leiser als die grakalüfter.
einziger nachteil: sieht nicht so gut aus ;) und blockiert den 1.pci-slot, den man aber eigendlich auch so freilassen sollte.#
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/attachment.php?postid=439291 (beispiel an meiner gf2pro)

zeckensack
2002-12-14, 23:18:46
Paßt, hab's gerade ausgemessen.

Der Quirl von meiner Powercolor ist exakt 40x40mm. Ein Austauschlüfter wird also passen, allerdings wird er etwas höher über den Kühler herausragen.

Ich hoffe das war verständlich :)