PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Powedvd auf Laptop liest HD-DVD nicht


Szenario21
2009-01-17, 19:24:51
Hallo,

ich habe Zuhause ein X-Box HD-DVD Laufwerk und da ich jetzt für ein Jahr lang im Ausland bin und meinen Laptop mitgenommen habe, habe ich die HD-DVDs auf den Laptop gerippt. Seltsamerweise zeigt Powerdvd aber kein Bild an... die HDDVD's laufen normal durch, auch Ton ist zu hören, nur leider kein Bild. Auf meinem großem Rechner lief hingegen alles.
Etwas kurios ist auch das ich auf meinem Laptop (Intel C2D 7700, Ati Mobility 2600, 2GB) die Hardarebeschleunigung in Powerdvd auschlaten muss und die Option "Read it Clearly" einschlaten muss, um bi iner normalen DVD ein Bild zu bekommen. Mache ich das nicht, gibt es nur Artefakte.
Auf meinem großem Rechner (siehe Signatur) läuft es hingegen mit Hardwarebeschleunigung.
Ich verwende einen gemoddeten 8.10er Catalyst... könnte es vielleicht daran liegen?

Edit: Mit Hardwarebeschleunigung scheint doch zu gehen (bei normalem DVD's), allerdings mus unbedingt "Read it Clearly" eingeschaltet sein, sonst gibt s besagte Artefakte. Aber das eigentliche Problem ist, das egal mit welcher Einstellung, ich kein Bild bei einer HD-DVD bekomme.

SertscH
2009-01-17, 19:49:18
Fehlen dir evt die Codecs? Bzw. unterstützt die Karte HDCP?

MFg.

Szenario21
2009-01-17, 20:00:13
Fehlen dir evt die Codecs? Bzw. unterstützt die Karte HDCP?


Hmm... welche Codecs brauche ich denn da?

Gast
2009-01-17, 21:47:43
Fehlen dir evt die Codecs? Bzw. unterstützt die Karte HDCP?


am laptopmonitor gibt es keine HDCP-plicht.

hast du powerdvd auch upgedatet?

Szenario21
2009-01-17, 21:54:16
am laptopmonitor gibt es keine HDCP-plicht.

hast du powerdvd auch upgedatet?

Ich darf PowerDVD ja nicht updaten, weil in späteren Versionen das laden von HD-DVD Rips nicht mehr klappt.
Auf dem großen Rechner laufen die HD-DVD Rips auch mit einer älteren Version.

SertscH
2009-01-19, 20:40:59
am laptopmonitor gibt es keine HDCP-plicht.

hast du powerdvd auch upgedatet?

Danke für die Info, wusst ich nicht.
Bei Desktop's jedoch schon?

mfg

Gast
2009-01-19, 21:19:37
Ich darf PowerDVD ja nicht updaten, weil in späteren Versionen das laden von HD-DVD Rips nicht mehr klappt.


klappt sehrwohl mit den neueren versionen.

Szenario21
2009-01-22, 21:09:34
klappt sehrwohl mit den neueren versionen.

Ich habe es getestet. Es geht ab irgendeiner bestimmten Version nicht mehr.
Man kann zwar das HD-DVD Verzeichnis wählen, aber der Ok Button bleibt grau, weil PowerDVD erkennt das es ein Rip von HDD ist.

Hat jemand noch nen Vorschlag?

Gast
2009-01-22, 21:51:17
Ich habe es getestet. Es geht ab irgendeiner bestimmten Version nicht mehr.
Man kann zwar das HD-DVD Verzeichnis wählen, aber der Ok Button bleibt grau, weil PowerDVD erkennt das es ein Rip von HDD ist.


du kopierst direkt die files?

ok, das geht wirklich nicht, aber wofür dann powerdvd? gerippten videofiles kann man eh in jedem directshowplayer wiedergeben, dafür braucht man kein powerdvd.

ich würde HD-DVDs auf jeden fall als image kopieren, dann gibt es auch ein menü. das image lässt sich wunderbar mit powerdvd abspielen.

Szenario21
2009-01-24, 23:25:32
Ich habe die HD-DVDs jetzt nicht mehr hier, die liegen in Deutschland zu hause.

Deswegen habe ich ja die Rips gemacht.
Aber VLC spielt die auch nicht ab.
Überhaupt verhält sich VLC seltsam. Wenn ich z.B. ne grippte normale DVD lade, springt der erstmal durch alle menus und fängt dann mit dem ersten file an das er findet. Bei den HD-DVDs macht er es genauso, nur das er eigentlich nur die nicht in HD vorliegenden Extras abspielt. Bei allem anderen meckert er das er die Formate nicht abspielen kann.

Gast
2009-01-24, 23:28:24
VLC unterstützt glaub ich den .evo-container nicht, MPC-HC sollte es aber können.

Szenario21
2009-01-24, 23:45:14
Hab den MPC-HC mal eben probiert. Aber es ist immernoch dasselbe Problem.
Genau wie der VLC Player fängt der einfach an die files alphabetisch abzuspielen, also er startet nicht wie z.B. Powerdvd das macht, direkt mit dem Film. Davon ab, spielt der MPC-HC auch nur die Files ab die der VLC abspielt, also leider nur die SD Extras.

Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte?