PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - Kauftip: Amplitude


The Cell
2009-01-17, 20:59:39
Nabend zusammen!

Ich stolperte heute mehr oder minder durch Zufall durch einen Gamestop und schaute mir auf die schnelle mal die PS2 Titel an, die da so gebraucht herumlagen.

Da fiel mein Blick auf Amplitude.
Mehr oder minder nur deshalb, weil auf dem Cover ein "Harmonix" zu finden war.
Harmonix?
Rock Band, Guitar Hero der alten Schule...
Also schnell durchgelesen und für "interessant" befunden. Für 6,95€ auch eher nicht so kostspieleig.

Was soll ich sagen? Nun sitze ich schon zwei Stunden vor meiner Playsi und bin extremst geflasht.
Wer auch nur ansatzweise auf Punktejagd in Verbindung mit Beats und Musikspiele der Gattung "Triff Dinge, die sich über andere Dinge bewegen" sprich Bemani-Videospiele steht, der geht nun los, kauft sich eine PS2 und das Spiel für knappe 7€. Und wer schon eine PS2 hat, der kauft sich trotzdem eine, weil Sony euer Geld braucht und dazu dieses Game. ;)

Es spielt sich ähnlich wie GH, aber irgendwie doch anders und frisch. Die Grafik lässt mich an so manchen LSD-Trip denken ... wenn ich mal einen solchen gehabt hätte.

Die Jagd nach Punkten macht wirklich fies süchtig UND es ist mal ne echt nette Abwechslung zu Guitar Hero/Rock Band.

Kaufbefehl!
Los, Los, Los!

Viele Grüße,
TC

Ringwald
2009-01-17, 21:14:17
Ich glaube Frequency(Amplitude ist der Nachfolger) ist das so ziemlich einzige originale Spiel was Harmonix jemals kreiert hat(Guitar Hero haben die von Konami geklaut^^).
Ist eigentlich gar nicht mal so schlecht(es hat ja auch bis zum Nachfolger gereicht), war aber dennoch nicht so mein Ding.

SubZero
2009-01-17, 21:36:19
dann freut dich vielleicht folgendes:

http://www.joystiq.com/2009/01/17/harmonix-ceo-wants-an-amplitude-sequel-for-ps3/

The Cell
2009-01-17, 21:53:33
Das wäre ja mal ne nette Sache. :)
Wobei ich mich frage, was da an Neuerungen eingebaut werden soll, damit sich ein neuer Teil auch rechtfertigt.

Aber danke für die Info!

Viele Grüße,
TC

P.S.: Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr an der PS2 gezockt und muss immer wieder feststellen, ist schon ein nettes Stück Technik. :)

Thorwan
2014-05-19, 01:37:49
Harmonix würde Amplitude gerne wieder aufleben lassen und dazu einen Kickstarter eingerichtet:

5fPtcxact8s

https://www.kickstarter.com/projects/harmonix/amplitude

Leider steht es derzeit nicht gut um die Finanzierung des Projektes, aber vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Fan hier :)